Most Wanted Charts und Bewertung bei Reviews/Userreviews

Roger

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
788
Reaktionspunkte
7
Hätte da mal 2 Vorschläge, was man eventuell noch einführen könnte.

1. Eine Most Wanted Liste

Wäre doch praktisch zu sehen, auf was die User hier am meisten warten. Jeder User könnte da eine gewisse Anzahl an Spielen wählen die in seine eigene Most Wanted Liste gehören. Oder es wäre ja auch möglich zu jedem Spiel eine gewisse Punktzahl zu vergeben. Je höher die Punktzahl, desto mehr erwartet man das Spiel.
Wahrscheinlich würde es dann aber zu sinnlosen Bashbemerkungen kommen. Weshalb es ich auch alle Systeme getrennt aufführen würde.

2. Bewertungsystem bei Reviews

Die Schlussbewertung eines jeden Reviews ist hier ja immer gleich aufgebaut.
Zuerst Grafik, Sound, Bedienung, Gameplay und in gross anschliessend die Gesamtwertung.
Naja, mein Vorschlag ist nichts weltbewegendes, aber ich finde Einzelspieler und Mehrspieler sollten schon mal getrennt vorkommen. Also sozusagen 2-mal eine Gameplay Bewertung. Bei manchen Spielen ist das meiner meinung nach schon wichtig.

Das wärs. :bigsmile: Mal sehen was ihr dazu meint.
 
Roger hat folgendes geschrieben:

Hätte da mal 2 Vorschläge, was man eventuell noch einführen könnte.

1. Eine Most Wanted Liste

Wäre doch praktisch zu sehen, auf was die User hier am meisten warten. Jeder User könnte da eine gewisse Anzahl an Spielen wählen die in seine eigene Most Wanted Liste gehören. Oder es wäre ja auch möglich zu jedem Spiel eine gewisse Punktzahl zu vergeben. Je höher die Punktzahl, desto mehr erwartet man das Spiel.
Wahrscheinlich würde es dann aber zu sinnlosen Bashbemerkungen kommen. Weshalb es ich auch alle Systeme getrennt aufführen würde.

2. Bewertungsystem bei Reviews

Die Schlussbewertung eines jeden Reviews ist hier ja immer gleich aufgebaut.
Zuerst Grafik, Sound, Bedienung, Gameplay und in gross anschliessend die Gesamtwertung.
Naja, mein Vorschlag ist nichts weltbewegendes, aber ich finde Einzelspieler und Mehrspieler sollten schon mal getrennt vorkommen. Also sozusagen 2-mal eine Gameplay Bewertung. Bei manchen Spielen ist das meiner meinung nach schon wichtig.

Das wärs. :bigsmile: Mal sehen was ihr dazu meint.


Holadrio!

Zu 1.
So etwas wie eine "Most-Wanted-Liste" gibt es schon.
Du kannst jedes Spiel der gamezone-Datenbank mit dem Hinweis "auf meiner Wunschliste" versehen.
Wenn andere User dann deine Spielesammlung besuchen, dann sehen sie sofort auf welche Spiele du wartest.

Zu 2.
Mit "Gameplay" ist grundsätzlich gemeint wie die einzelnen Teile eines kompletten Videospieles (also unter anderem auch Single- und Multiplayer) miteinander harmonieren und ob diese sinnvoll zusammengestellt sind und eine Einehit ergeben.
Insofern finde ich es besser wenn es nur einmal die Möglichkeit gibt das Gameplay zu bewerten.

Ist der MP-Teil z. B. absolut fantastisch, der Single-Player-Part dagegen eine Katastrophe, so würde das Spiel in der kategorie "Gameplay" wohl ordentlich Federn lassen. - Zumindest wenn ich den Test schreiben würde. ;) - Und umgekehrt verhält es sich natürlich genauso.

In diesem Sinne: Viel Spaß bei gamezone! :mosh:
 
Marco A hat folgendes geschrieben:

Roger hat folgendes geschrieben:

Hätte da mal 2 Vorschläge, was man eventuell noch einführen könnte.

1. Eine Most Wanted Liste

Wäre doch praktisch zu sehen, auf was die User hier am meisten warten. Jeder User könnte da eine gewisse Anzahl an Spielen wählen die in seine eigene Most Wanted Liste gehören. Oder es wäre ja auch möglich zu jedem Spiel eine gewisse Punktzahl zu vergeben. Je höher die Punktzahl, desto mehr erwartet man das Spiel.
Wahrscheinlich würde es dann aber zu sinnlosen Bashbemerkungen kommen. Weshalb es ich auch alle Systeme getrennt aufführen würde.

2. Bewertungsystem bei Reviews

Die Schlussbewertung eines jeden Reviews ist hier ja immer gleich aufgebaut.
Zuerst Grafik, Sound, Bedienung, Gameplay und in gross anschliessend die Gesamtwertung.
Naja, mein Vorschlag ist nichts weltbewegendes, aber ich finde Einzelspieler und Mehrspieler sollten schon mal getrennt vorkommen. Also sozusagen 2-mal eine Gameplay Bewertung. Bei manchen Spielen ist das meiner meinung nach schon wichtig.

Das wärs. :bigsmile: Mal sehen was ihr dazu meint.


Holadrio!

Zu 1.
So etwas wie eine "Most-Wanted-Liste" gibt es schon.
Du kannst jedes Spiel der gamezone-Datenbank mit dem Hinweis "auf meiner Wunschliste" versehen.
Wenn andere User dann deine Spielesammlung besuchen, dann sehen sie sofort auf welche Spiele du wartest.
Ja aber er meint glaub ich eher Spiele, die noch nicht erschienen sind...

Manche schreiben doch auch in ihre Signatur eine Most Wanted Liste rein..;)
 
Zurück