Mortal Shell - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

schwarzweisz

Bekanntes Gesicht
Harros ist gemaxt und Tiel ist auch nicht mehr so weit davon entfernt. Habe alle Waffen (bis auf diese Fernwaffe) und alle Hüllen.

Wie war den eure Kombo hinsichtlich Hülle und Waffe? Ich bin tatsächlich mit Harros sehr zufrieden, vor allem wegen der Möglichkeit mehr Einblicke abzustauben*. Tiel mag ich auch, er fühlt sich nicht so träge an.

*
und die kann man ja in begrenztem Umfang unter den Hüllen tauschen, sofern die Hülle gemaxt ist.

Wutill

Bekanntes Gesicht
Ich hab zuletzt den Märtyrer gelegt und bin nun zurück im Startgebiet. Bis jetzt hab ich am meisten mit Tiel gespielt. Hat sich ja aber auch angeboten, da die Gegner ja teilweise mit Gift angegriffen haben. Maxen werd ich ihn aber erstmal nicht. Rennen ohne Ausdauerverlust klingt für mich momentan noch nicht nach einem unumgänglichen Skill. Werde mich erstmal um die erste Hülle kümmern.

Als Waffe nutze ich nur das Standardschwert, weil es auf +5 ist. Ich gucke mir erstmal alle Waffen an und entscheide dann, welche ich als zweites aufwerte. Hab bis jetzt aber nur das Grossschwert gefunden.

Wutill

Bekanntes Gesicht
Kire war ins NG+ gegangen. Ich hab es irgendwann bei Seite gelegt und zocke gerade Nioh 2.

Lord

Bekanntes Gesicht
So es ist endlich passiert! Soeben habe ich das erste mal ein Souls Game durchgespielt! Ja, richtig gelesen, ich habe Mortal Shell durchgespielt!!! :D

Komisch war das es mir am Anfang gewohnt zu schwer vorkam aber bei gut der Hälfte hatte ich dann den Dreh raus und meinen Charakter stark aufgelevelt und das Schwert auf Maximum aufgebessert hatte. Dann kam es mir ab der Hälfte sogar richtig leicht vor... es war sogar so, ich habe für die Dungeons Bosse nur bei einem zwei Versuche gebraucht und beim Endboss hab ich da was falsch gedeutet, weshalb ich einmal starb.

Parieren konnte ich nicht, aber das Spiel kann man auch wunderbar ohne durchspielen.

Da ich bisher an jeden Souls Game scheiterte würde ich sagen das Mortel Shell ein Happy Souls ist oder wie ordnet ihr das ein??? Naja ich hoffe mal es war ein gutes Warm Up für kommendes Demon Souls. :D

Ansonsten fand ich es aber fantastisch, das Artdesign finde ich ja war der Oberhammer, fand das ganze mega hübsch und geheimnisvoll, hab gut 11 Std. zum durchspielen gebraucht. Find ich auch gut das es nicht so ewig ging, eigentlich perfekt, es kostet nur die Hälfte, sieht mega aus und kam mir auch nicht wie Arbeit vor.

9/10

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Los Lord, jetzt die Souls Reihe durchnehmen. Jetzt bist du drin! :)

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
So es ist endlich passiert! Soeben habe ich das erste mal ein Souls Game durchgespielt! Ja, richtig gelesen, ich habe Mortal Shell durchgespielt!!! :D

Komisch war das es mir am Anfang gewohnt zu schwer vorkam aber bei gut der Hälfte hatte ich dann den Dreh raus und meinen Charakter stark aufgelevelt und das Schwert auf Maximum aufgebessert hatte. Dann kam es mir ab der Hälfte sogar richtig leicht vor... es war sogar so, ich habe für die Dungeons Bosse nur bei einem zwei Versuche gebraucht und beim Endboss hab ich da was falsch gedeutet, weshalb ich einmal starb.

Parieren konnte ich nicht, aber das Spiel kann man auch wunderbar ohne durchspielen.

Da ich bisher an jeden Souls Game scheiterte würde ich sagen das Mortel Shell ein Happy Souls ist oder wie ordnet ihr das ein??? Naja ich hoffe mal es war ein gutes Warm Up für kommendes Demon Souls. :D

Ansonsten fand ich es aber fantastisch, das Artdesign finde ich ja war der Oberhammer, fand das ganze mega hübsch und geheimnisvoll, hab gut 11 Std. zum durchspielen gebraucht. Find ich auch gut das es nicht so ewig ging, eigentlich perfekt, es kostet nur die Hälfte, sieht mega aus und kam mir auch nicht wie Arbeit vor.

9/10
Sowas ist doch nur was für arbeitslose und anormale die sich einen auf den harten Schwierigkeitsmodus wedeln :D

Mr. J

Bekanntes Gesicht
Lord, willkommen im Club der befriedigten wedler. :D
Wird es nicht Zeit für ein Profilfoto von Mortal Shell in deinem Account?

Lord of Mortal Shell ;) :) :mosh:

Mojito

Bekanntes Gesicht
Sowas ist doch nur was für arbeitslose und anormale die sich einen auf den harten Schwierigkeitsmodus wedeln :D

und wie wir alle wedeln.

Musst aufpassen wenn die PS5 raus ist und wir hier alle zu Demon Souls wedeln, das hält kein Tief aus.
Ich sehe schon Greenpeace Schrein das hier eine Klimaerwärmung statt findet. :p

Lord

Bekanntes Gesicht

Wutill

Bekanntes Gesicht
Ich denke auch, also ich bin jetzt hoch motiviert! :)

Bin gespannt, wie das ausgeht! :D

Das wird genauso ausgehen wie bei Mortal Shell! Erst wird es dir sehr schwer vorkommen, aber nach nen paar Level Ups und wenn du das ganze System mit den Skalierungen usw erstmal verstanden hast, wirst du es auch durchspielen! :mosh:

Ich persönlich fand Mortal Shell beispielsweise nicht einfacher als die Souls Reihe.

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Will Mortal Shell unbedingt noch nachholen.
Fand die Demo damals schon super und das Art-Design find ich auch echt ansprechend.

@Wutill?
Wann geht's mit Sekiro weiter?
Das hat ja jetzt ein Update bekommen. Jetzt kannst meinen Geist nutzen, wenn du nicht weiterkommst :D :D :D

Wutill

Bekanntes Gesicht
Will Mortal Shell unbedingt noch nachholen.
Fand die Demo damals schon super und das Art-Design find ich auch echt ansprechend.

@Wutill?
Wann geht's mit Sekiro weiter?
Das hat ja jetzt ein Update bekommen. Jetzt kannst meinen Geist nutzen, wenn du nicht weiterkommst :D :D :D

Leider zu spät! Hab den Schund selbstverständlich schon lange verkauft! :D

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Hab Teil 3 für den Rechner
Teil 2 Remastered hab ich auf Konsole!!! :D

Hab's ja schon angezockt, nur nicht weitergespielt.
War mir zu schwer :D

Wutill

Bekanntes Gesicht
Hab's ja schon angezockt, nur nicht weitergespielt.
War mir zu schwer :D

Ja, hier trennt sich tatsächlich die Spreu vom Weizen und es zeigt deutlich den Unterschied zwischen richtigen Männern und kleinen Jungs!

:D :D

Aber ernsthaft: Auch hier wirkt das Spiel nur anfangs schwierig weil es ziemlich komplizierte Mechanismen besitzt, durch die man erstmal durchsteigen muss. Wenn man erstmal drin ist, sollte es aber gut zu schaffen sein. Richtig hart wird es erst in den DLCs.

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Ich wollte mir gerade Mortal Shell kaufen und da seh ich, es ist nicht für die X angepasst.
Nicht deren Ernst! :(

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Ach krass, aber Hauptsache für die Pro ist es optimiert.
Diese gottverhurten Bastarde!
Es soll auch noch Spieler geben abseits der Playstation.

Lord

Bekanntes Gesicht
Also auf der One X sah es trotzdem fantastisch aus! ;)

Ansonsten bitte kaufen, ich hätte gerne einen Nachfolger!

Lord

Bekanntes Gesicht
So Dirty, es ist wohl bald soweit! ;)

Wird es auch als kostenloses Next Gen Update geben, ich freue mich sehr! Ich überlege ob ich mir die PS5 Version sogar kaufe, weil ich dann zweimal die Erfolge abstauben kann! :D

Mr. J

Bekanntes Gesicht
Ui, kommt gerade richtig. Zum Glück habe ich das Spiel noch nicht gespielt :D

Oben Unten