Mortal Kombat: Shaolin Monks - PS2-Fassung geschnitten?

anakyn

Neuer Benutzter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hiho!

kann es sein, dass die dt. fassung von "Mortal Kombat: Shaolin Monks" geschnitten ist? obwohl auf der gameverpackung "keine jugendfreigabe" steht werden die fatalities KOMPLETT ausgeblendet, wenn man sie anwendet:eek:!
kann es vielleicht sein dass ich ne falsche version bekommen habe?

eigentlich steht mir der spielspaß ja im vordergrund aber dass finde ich schon irgendwie krass und ärgerlich! man stelle sich vor in einem game wird einem ein move abverlangt und nach erfolgreicher anwendung ist der bildschirm für 10 sekunden komplett schwarz :meckern:!!!

beim googlen bin ich leider auch nicht schlauer geworden. kann es sein dass die x-box-fassung uncut ist? und warum sollte man es dann so verkaufen aber es auf der PS2 "kürzen"?

ich blicke nicht durch und hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.

gruß
anakyn
 
Alle deutsche Versionen sind Cut! Da hilft nur der Ausweg zu den europäischen Versionen wie die UK oder ähnliches. Da werden die Fatalities gezeigt.

Müsste man aber in Netz was zu finden, denn diese Problematik ist bei diesem Spiel eigentlich bekannt. Wurde auch hier im Forum gut darüber diskutiert!
 
Tja, ja .. die alte MK-Geschichte .. Was will man denn erwarten, da bisher fast jeder Release der Reihe (die GBA-Vertreter mal ausgenommen) auf dem Index gelandet sind, partiell sogar die Beschlagnahmung zugeschlagen hatte?!

Man kanns für sich auf einen einfachen Nenner bringen: Will man'ne uncut Version von speziell den neuen MK-Teilen haben, darf das Spiel keinen USK-Sticker drauf haben - dann ist die Welt in Ordnung und u.a. die Fatality-Moves nicht schwarz bzw. ausgeblendet! 8) :D ;)
 
tja, mistig! ich habe vor kurzen auch "deception" in einem nahegelegenen mediamarkt gekauft. das schien mir ungeschnitten.

also habe ich mir natürlich nix dabei gedacht als ich "shaolin monks" dann auch noch für 20,- gekauft habe :(
 
Ja das stimmt, die Freigaben etc. sind doch manchmal sehr verwunderlich und irgendwie nicht einheitlich - in den reinen Kampfspielen hat man ja auch die Fatalitys. MK Deadly Alliance ist soweit ich weiß auch ungeschnitten gewesen, bis auf die fehlende History (als Video), weil dort Szenen aus indizierten Teilen gezeigt wurden.
 
mmmh, dann hat sich das thema wohl für mich erledigt und kann bestenfalls nur als warnung an zukünfige käufer dienen.

danke für die auskünfte...

A.
 
kauf dir die österreichische version. die is deutsch und uncut;)
 
Hm wie würde Nelson aus dem Simpson jetzt reagieren.

Ha-Ha

;)
 
MagZero hat folgendes geschrieben:

kauf dir die österreichische version. die is deutsch und uncut;)


stimmt nicht ganz: in den großen mediamärkten in österreich verkaufen sie teilweise auch die geschnittene version.

übrigens: in der englischen version ist als bonus MK II enthalten. soweit mir bekannnt ist, wurde das ja bei den doofen deutschen verboten :bigsmile:, indiziert oder wie immer das dort genannt wird (am ende kommt's aufs selbe raus).

EDIT: anhand dieses spiels zeigt sich sehr schön die verarsche des gutgläubigen konsumenten.
 
Mortal Kombat 2 ist sogar beschlagnahmt.(sind´s nicht sogar die ersten 3??)
Das heisst also rein rechtlich gesehen würde man sich strafbar machen wenn man die UNCUT version von MK Shaolin Monks kauft.
Ich halte das natürlich für :crazy: .
 
ach und wie komme ich an die uk version?
kennt jemanden einen guten online shop
 
skorpie hat folgendes geschrieben:

ach und wie komme ich an die uk version?

kennt jemanden einen guten online shop


entweder du suchst bei ebay.co.uk verkäufer, die nach europa liefern und verläßlich sind (ich kauf immer nur bei 100% verkäufern), oder bei cd wow, oder bei gameware.at.
 
Killa82 hat folgendes geschrieben:

...rein rechtlich gesehen würde man sich strafbar machen wenn man die UNCUT version von MK Shaolin Monks kauft...

Das stimmt schon, aber mal ganz ehrlich: Da guckt neunundneunzigkommaneunperiodeprozentig kein Schwein drauf. Es gibt so viel beschlagnahmtes Zeugs, das einfach zu großen Kultstatus genießt, als dass beim Zoll jemand ein großes Gewese drum machen würde. Man denke nur an die alten Filmklassiker, wie "Braindead" oder den ersten "Evil Dead"-Teil, von denen kein Release bislang länger als ein halbes Jahr durchgehalten hat, bis es wieder beschlagnahmt wurde. Die Behörden haben viel mehr damit zu tun, den Markt von Schmuggelware, Fälschungen und Nazi-Dreck sauber zu halten, als dass sie sich übermäßig mit so etwas abgeben würden, zumal auch ein Beamte nicht zwangsläufig ein "Jack Thompson"-Verschnitt sein muss. Ein Musikkamerad von mir ist Oberkommisar bei der örtlichen Polizei, was ihn nicht davon abhält, Splatterfilme zu konsumieren.
 
sind deutsche zöllner tatsächlich damit beschäftigt, kleine päckchen nach "mortal kombat"-games zu durchsuchen - wuhahaha ich werd' nicht mehr.
 
guckt mal - das sieht ja wirklich zum fürchten aus:


http://www.youtube.com/watch?v=maQ8cu6ylnk&search=mortal%20kombat%202
 
@Evil
ich meinte ja auch nur rein rechtlich gesehen.
Ich weiss aber was du meinst , und fänd es auch blöd wenn sie jedes spiel oder jeden film nachprüfen würden.


@Tom
also ich fand das schon immer seeeehr überzogen . also nicht wirklich ernstzunehmen. Weiss nicht was man sich da so aufregt
 
kennt ihr den schon?

http://www.youtube.com/watch?v=OBBljXgALQA&search=shaolin%20monks
 
*LOOOOOOOOOOOOOOOL*, Der ist echt göttlich!

Aber hier wird mal wieder bewiesen, dass sich MK nicht ernst nimmt. Wie denn auch, bei all den Fun-Finishern (Arcade-Automat auf den Kopf etc.).

Von den Heimauflagen der 2D-Teile konnte sowieso keine mit dem jeweiligen Automatenvorbild mithalten. Weder in technischer, noch in spielerischer Hinsicht. Auch die Fatalities waren in den Konsolenumsetzungen nicht halb so "hart", sondern z.T. eher lächerlich.
 
Zurück