Mortal Kombat läuft nicht auf meinem Cube

Monty Mole

Neuer Benutzter
Mitglied seit
18.09.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Seit einiger Zeit bekomme ich Mortal Kombat 5 auf meinem GameCube nicht mehr zum laufen. Ich habe das Spiel bereits auf verschiedenen Konsolen ausprobiert wo es immer problemlos startete. Ansonsten läuft jedes Spiel einwandfrei auf meinem Cube, MK ist das einzige was direkt nach dem Cubelogo nur noch ein schwarzes Bild anzeigt.

Ich weiss nicht ob vielleicht irgendwo meine Linse verdreckt ist oder sowas in der Richtung, möchte aber auch nicht an dem Teil rumbasteln da der ansonsten ja einwandfrei funktioniert.
 
Entferne ALLE Dritthersteller Controller sowie die Funk-Controller von deinem Cube und schließe NUR das original GamePad an. Das Spiel startet nicht, wenn Funkcontroller oder welche von Fremdherstellern angeschlossen sind. Zumindest ist dies sehr häufig der Fall (auch bei mir, ist ein bekannter Bug des Spieles).
 
Ich würde mal mit einen weichen Tuch oder sowas in der Art die Linse reinigen, kommst ja so dran ist ja kein rumbasteln;)
Wenn das Spiel auf anderen Konsolen Proplemlos läuft liegts an der Hardware eher.
Propiers mal aus und gib dann bescheid.

Edit:

perfect007 hat folgendes geschrieben:

Entferne ALLE Dritthersteller Controller sowie die Funk-Controller von deinem Cube und schließe NUR das original GamePad an. Das Spiel startet nicht, wenn Funkcontroller oder welche von Fremdherstellern angeschlossen sind. Zumindest ist dies sehr häufig der Fall (auch bei mir, ist ein bekannter Bug des Spieles).

Ui, wuste gar nicht das es sowas gibt o.O.:0
Gott sei dank habe Ich die X-Box Version gehollt:praise:
 
Ragnarok hat folgendes geschrieben:
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Entferne ALLE Dritthersteller Controller sowie die Funk-Controller von deinem Cube und schließe NUR das original GamePad an. Das Spiel startet nicht, wenn Funkcontroller oder welche von Fremdherstellern angeschlossen sind. Zumindest ist dies sehr häufig der Fall (auch bei mir, ist ein bekannter Bug des Spieles).

Ui, wuste gar nicht das es sowas gibt o.O.:0
Gott sei dank habe Ich die X-Box Version gehollt:praise:

Hehe, die hat auch nen üblen Bug, soweit ich weiß. Bei einem ganz speziellen Move von Sub-Zero stürzt das Spiel in 80% der Fällen ab, wenn man den selber ausführt. Beweis hatte mir damals Van_Helsing gezeigt, da ging nix :D ...
Aber die GameCube Version hat noch nen Bug. Bei diesem Abenteuermodus gibt es auch eine Aufgabe, die ich bisher nicht lösen konnte und auch keiner, den ich das jemals gezeigt hatte. Vor allem steht bei der Aufgabe der Move dran, den man ausführen soll und die Tastenkombi. Schaut man aber in die Moveliste unter Start, steht unter dem gleichen Move eine ganz andere Tastenkombi drin. :bigsmile:

Gilt alles übrigens für Deadly Allince ... das war doch MK 5, oder ? :eek:
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Ragnarok hat folgendes geschrieben:
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Entferne ALLE Dritthersteller Controller sowie die Funk-Controller von deinem Cube und schließe NUR das original GamePad an. Das Spiel startet nicht, wenn Funkcontroller oder welche von Fremdherstellern angeschlossen sind. Zumindest ist dies sehr häufig der Fall (auch bei mir, ist ein bekannter Bug des Spieles).

Ui, wuste gar nicht das es sowas gibt o.O.:0
Gott sei dank habe Ich die X-Box Version gehollt:praise:

Hehe, die hat auch nen üblen Bug, soweit ich weiß. Bei einem ganz speziellen Move von Sub-Zero stürzt das Spiel in 80% der Fällen ab, wenn man den selber ausführt. Beweis hatte mir damals Van_Helsing gezeigt, da ging nix :D ...
Aber die GameCube Version hat noch nen Bug. Bei diesem Abenteuermodus gibt es auch eine Aufgabe, die ich bisher nicht lösen konnte und auch keiner, den ich das jemals gezeigt hatte. Vor allem steht bei der Aufgabe der Move dran, den man ausführen soll und die Tastenkombi. Schaut man aber in die Moveliste unter Start, steht unter dem gleichen Move eine ganz andere Tastenkombi drin. :bigsmile:

Gilt alles übrigens für Deadly Allince ... das war doch MK 5, oder ? :eek:

:eek:
Also dann kann Ich ja von Glück sagen das Sub Zero einer der Fighter ist die Ich am wenigsten spiele. Trotzdem hat mich das jetzt neugierig gemacht, Konsolenspiele stürzen ja kaum ab oder so gut wie gar net auser wenn das Game n Bug hat wie open beschrieben was ja eigendlich auch kaum vorkommt.

Deadly Alliance ist MK 5, muss aber ehrlich zugeben das mir die Vorgänger etwas besser gefahlen haben;)
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Entferne ALLE Dritthersteller Controller sowie die Funk-Controller von deinem Cube und schließe NUR das original GamePad an. Das Spiel startet nicht, wenn Funkcontroller oder welche von Fremdherstellern angeschlossen sind. Zumindest ist dies sehr häufig der Fall (auch bei mir, ist ein bekannter Bug des Spieles).

Danke, jetzt gehts wieder. :)
Blöder Fehler.
 
Monty Mole hat folgendes geschrieben:

perfect007 hat folgendes geschrieben:

Entferne ALLE Dritthersteller Controller sowie die Funk-Controller von deinem Cube und schließe NUR das original GamePad an. Das Spiel startet nicht, wenn Funkcontroller oder welche von Fremdherstellern angeschlossen sind. Zumindest ist dies sehr häufig der Fall (auch bei mir, ist ein bekannter Bug des Spieles).

Danke, jetzt gehts wieder. :)
Blöder Fehler.

Jupp, ist nen ganz dämlicher Bug, wegen dem ich meinen Händler auch tierisch auf den Geist gegangen bin. Hab das Spiel neu gekauft, wollte zocken und ging nix. Nach mehrmaligen Versuchen hatte ich angerufen, ob ich vorbeikommen kann wegen dem Spiel. Bei ihm lief es dann, dennoch hat er mir ein neues verschweistes Exemplar gegeben. Das ging auch wieder nicht. Mehr durch Zufall hatte ich dann mal nur den einen original Controller dran und plötzlich ging das Spiel. Das Problem kam dann öfters auf, wie man im Inet lesen konnte, sprich ein übler Bug des Spieles.

@Ragnarok:
Wenn die Suchfunktion gehen würde, hätte ich mal nach dem alten Topic gesucht. Hatte damals eins wegen dem Problem auf gemacht ;)
 
soweit ich weiss hatte final fantasy crystal chronicels auch einen bug, wenn man auf einer fremdhersteller karte gespeichert hatte, konnte man es nicht mehr laden
 
Mal was anderes (weil es zu Shaolin Monks noch kein Spieleforum gibt):


Wo finde ich denn den Move, mit dem ich die Statuen kaputtkriege? Wir kommen absolut nicht weiter...Sind in der Outworld schon bis im Schloß gewesen, aber da ist irgendwann auch eine Statue.
???
 
Du bekommst den Move automatisch. Ich glaube nachdem du die 3 Ninjababes besiegst. Sicher bin ich mir da aber nicht. Auf jeden Fall kriegst du das mit.
Die sind irgendwo in einem Outworldlevel aber frag mich nicht mehr in welchem.
 
Zurück