Moogle rasieren?

Cubey hat folgendes geschrieben:

Basti du kommst echt genau zum richtigen Zeitpunkt (wehe das legt hier wieder einer falsch aus! :p :bigsmile: ). ;)


Ist doch schön, wenn ihr beide zusammen kommt ;) :D Blödi :p
 
Buuuuuuuuuuuuuuh ich will 2 Dinge:
1. GameCube + FF:CC
2. Näher bei München wohnen....

verdammt hätte mal richtig Bock mit euch da im Süden ne runde zu zocken... naja aber mein vadder meint schon immer wenn ich mit Abi fertig bin will er mit mir nach Freiburg :) ... irgendwann schaff ich das nochma und komm vorbei...
Schade das ich kein Geld hab, geh aber demnächst zum Kumpel und zock dann ma bei ihm ein wenig und wer weiß vllt rasieren wir ja auch einen Moogle ;)
 
@Green:
Dann klären wir das nächste Woche mal. Vielleicht kannste ja am WE mal vorbeischauen. Wär cool
 
Hoffe das wird alles so klappen wies soll :)
Achja und da dürfen wir dann aber nicht so dumm sein wie ich heute. Mitten im Spiel (zu zweit) bleibt mein Charakter auf einmal stehen: Akku vom GBA SP leer! :nut: :bigsmile: Dumm das! Controller rein und kurz noch aus dem Level gerannt um auf der Karte dann zu speichern.
 
also ich habs jetzt mal mit nem Freund gezockt: Wieso trägt einem im MP kein Moogle das Ding da hinterhet, sondern man muss es selbst schleppen? irgendwie nervt das etwas (vor allem wenns darum geht schneller an Kisten zu sein ;) ) aber ist noch zu verschmerzen, die Idee die Kunden zu zwingen 2 MCs und mehrere GBAs für den MP zu besitzen ist jedoch mehr als frech...von wegen Menü-Verwaltung während der andere weiterzocken will mag ja sein, aber in BG:DA geht das doch auch, man hätte es vielleicht als Extra einbauen können, aber mehr auch nicht.
Und wieso kann man keinen Charakter von einem anderen Spielstand auf der gleichen Memory-Card einladen?

Fragen über Fragen, die das eigentlich wunderschöne Spiel etwas ins Hintertreffen geraten lassen (auch kann man keine Waffen verkaufen oder wegwerfen, wer kommt denn auf sowas?).
Ansonsten ists aber ganz ok, wenn auch nicht wirklich weltbewegend (hat schon jemand die Story entdeckt? das einzige was ich bisher in dieser Richtung gesehen hab war ein Gerücht über den "schwarzen Ritter"...)
 
Also ich habe es mit nem Kumpel mit 2 GBASP''s gezockt und muss sagen:
Das geht ganz schön auf die Hände. Denke ein GBA is da besser geeignet.
Ansonsten fand ich es ganz schön hektisch und chaotisch. Denke aber das es echt Laune machen kann wenn man sich daran gewöhnt hat. UNd zu viert wir wohl auch die Hektik abnehmen...genaueres mehr nach diesem WE
 
Ich denke das braucht ne gewisse Anlaufzeit. Am Anfang fand ichs auch super chaotisch, aber mit der Zeit rafft man das Ganze immer mehr. Man muss halt gut zusammenarbeiten. Was bei uns immer super funktioniert hat: Einer ist verletzt, dieser geht auf "Verteidigen" während der andere ihn mit Vita heilt. Der eine achtet immer auf den anderen. Was ich super geil finde sind die kombinierten Zauber. Wenn beide gleichzeitig zaubern und sich die Kreise überschneiden kommt ja (je nach Zauber) meist was ziemlich cooles bei raus. Also ich stells mir zu viert verdammt lustig vor. Nur bleibt noch die alles entscheidende Frage: Wer trägt den Krug? :bigsmile: Sehe es schon kommen: "Ich hatte den 2,18794 Sekunden länger, jetzt musst du wieder!" :nut:
 
Wollte immer schon mal so ein hässliches Vieh rasieren! :bigsmile:
 
Ein aufregendes Wochenende in München ging zu Ende, an dem auch fleißig der Multiplayermodus von Final Fantasy Cristal Chronicles ausprobiert wurde. WIZ, Cubey, GreenAcid und meine Wenigkeit hatten alle ihre GBA’s plus Linkkabels geschnappt und trafen sich zum Zocken.

Natürlich hatten wir viel Spaß dabei, vor allem bei der Erstellung der Charaktere (ich frag mich immer noch wie du was gesehen hast Green :D ) und auch beim Spielen, wobei wir alle feststellen mussten, das man sicherlich hätte viel mehr aus der Idee machen können!!!

Mich persönlich nervten einige kleine Dinge. Das Spiel ist zu viert recht chaotisch, man verliert leicht den Überblick und oftmals sucht man im Getümmel seine Char. Aber auch das System mit den GBA’s ist nicht sonderlich geglückt. Man hat bei großen Kämpfen (z. B. Endgegnerkämpfen) kaum eine Chance, schnell mal neue Zauber auf die Slots zu legen. Denn das Spiel wird ja nicht unterbrochen und während man auf dem GBA durch seine Menüs geht, wird man auf dem TV geplättet. Sprich ein Wechsel der Zauber ist bei solchen Kämpfen nicht mehr möglich. Ansonsten ist es auch etwas dumm, dass man durch die geringe Buttonanzahl die Zauber nicht auf eine Exrataste gelegt hat. So muss man nervig schnell über das Scrollmenü (R und L Taste) zwischen Zauber, Gegenstände, Angriff und Abwehr hin und her schalten. Kann auch mal schnell das Leben kosten, weil man nicht schnell genug den Heilzauber auswählen kann.

Anders wiederum fand ich cool, das jeder Spieler nur einen Teil einer Karte hatte. Einer den Levelgrundriss, der nächste die Standorte der Gegner und und und ... Das kam schon cool, weil man im Team sich durcharbeiten musste. Auch die Möglichkeit, das jeder Spieler spezielle Infos bekommt find ich lustig, da auch einige Sachen eingebaut wurden, wo den Konkurrenzkampf beleben.

Im Grunde ein solides Spiel, aber alle Mitspieler müssen sich voll für das Spiel interessieren und mitmachen, ansonsten entsteht das pure Chaos und die Sache mit den vielen GBA’s ist mir immer noch ein Dorn im Auge. Fände es vor allem wegen der Menüproblematik besser, wenn man das Spiel unterbrechen und dann im Menü alles einstellen könnte.

Nun gut, genug geredet .. war eh schon viel zu viel. Ich Danke Cubey, WIZ und auch Green dafür, dass sie mir wenigstens einmal die Möglichkeit geboten haben, dieses Spiel zu viert zu spielen (wird wohl nicht mehr so schnell vorkommen, denn wie soll ich so viele Leute mit GBA’s auftreiben ;) ).

Anbei dann noch ein Video zum geilsten Final Fantasy Song der Geschichte. Diesen Song muss man gehört haben, einmalig in seiner Art und absolut gigantisch. Ansonsten wird es wohl morgen nocheinigen Fotos zum WE geben, der Herr Cuben muss diese aber erst noch auf den Rechner laden ;)

Video: http://www.game-quiz.de/temp/FFCC.avi
 
Also als allererstes muss ich gleich mal eins loswerden: RESPEKT Greeny! Wie kann man nur so ein häßlich bescheuertes Knollen-Vieh nehmen, dessen Helm auch noch größer ist als der Kopf :bigsmile: Wundert mich dass du keine bleibenden Schäden erlitten hast, nachdem du so lange mit diesem "Etwas" durch die Gegend gelaufen bist! :)

Nun noch was zum Video (ein Glück dass ich nur hinter der Cam stand :bigsmile: ):

Das Video is schon geil. War echt hardcore die Musik und wenn sich einer frägt warum das Video nicht länger ist dann sei gesagt, dass wir vielleicht gerne mal fies sind, aber niemanden quälen wollen! ;) Die "Freude" war immer sehr groß, wenn wir auf die Weltkarte kamen, denn nur dort ist diese Musik zu hören (doch das reicht auch voll und ganz :bigsmile:). Werde meine Eindrücke morgen noch genauer schildern, aber war eines der geilsten Wochenenden seit langem (mein ich wirklich ernst!)

Weitere Bilder zum FF:CC-WE werd ich morgen mal noch on stellen. Unter anderem Bastis schönstes Lächeln und andere lustige Schnappschüsse :)
 
AAAAARGH!!!
Wie kann man nur diese Musik verbrechen. Ich meine, an manchen Stellen ist die Musik echt in Ordnung, aber auf der Weltkarte:crazy: ICh habe noch nie sowas nervtötendes gehört.

Ansonsten ist mir das Spiel eindeutig zu chaotisch.
Wenn sich nun 4 Leute zusammenfinden und das wirklich spielen wollen und jeder seine Rolle übernimmt, kann das sichjerlich besser funktionieren als bei unserem Chaotenhaufen, dennoch ist es einfach Chaos und hektik pur.

Die Funktion mit den kombinierten Zaubersprüchen und Attacken finde ich zwar prinzipiell ganz nett, aber meist ist es viel zu hektisch um da was zu machen und draufhauen bringt mehr. Schade, schade, aber lustig war es in jedem Fall. Bin gespannt auf die Fotos8)
 
Kurz zu den Fotos: Ist jeder einverstanden, wenn ich seine Hackfresse hier reinsetze? :bigsmile: Bei den Bilder muss man das ja fast vorher fragen! :) Heute oder morgen setz ich die dann rein, wenns ok ist ;)
 
Ach du Sch***e!!! Wenn du das schon so ankündigst, dann bin ich mir nicht sicher. Ach was solls, immer rein damit. ICh gebe zu bedenken, dass die meisten dieser Fotos zu Uhrzeiten entstanden sind als ich schon ein wenig dem alkohol gefrönt habe. Egal, Hackfresse bleibt Hackfresse:bigsmile:
Also mein "GO" hast du;)
 
Mein Einverständniss haste ja eh, hau rein die Bilder, auch wenn wir dämlich ohne Ende sind. Seien wir mal ehrlich, ich sehe im Video auch nicht gerade super aus :D
 
Hm, ich weiß nicht ob ich nun hier einfach Bilder reinsetzen soll oder lieber in der Gallery. Naja, ich mach hier einfach (zumindest mal eins):

http://www.gamenova.de/bildergallerie/albums/userpics/normal_Pic 131.jpg

Das sieht nach Acid aus, Mister Greeny! :bigsmile: Wenn das auf die Anweisung "Guck mal sexy!" folgt, dann weiß ich nicht ob der Gute viel Glück beim anderen Geschlecht hat! 8) Dazu sei gesagt, dass ich einen Hang zu bescheuerten Kamera-Anweisungen habe, aber hey, ich finds lustig! :)
Bastis Interpretation von "Lächeln" ist allerdings noch fragwürdiger! :)

Wenn ihr noch mehr wollt - wo soll ichs reinsetzen? ;)
 
Hmm, in der Gallerie wäre es sicherlich auch nicht fehl am Platz, doch sollte man einige Screens auch noch in diesen Thread setzen. Zum Beispiel wie wir alle dasitzen und Zocken oder soetwas in der Art.
 
Ok, hier nun endlich Nachschub:




So kann eine bequeme Schlafposition durchaus auch aussehen ;) Hey, ich fands wirklich bequem

http://www.gamenova.de/bildergallerie/albums/userpics/normal_Pic 110~0.jpg





Ich weiß nicht wie ich folgendes Bild deuten soll, aber es sieht verdammt nach "Hurra, endlich haut der Basti wieder ab!" aus. Aber keine Sorge, wir hatten jede Menge Spaß mit ihm ;)

http://www.gamenova.de/bildergallerie/albums/userpics/normal_Pic 132.jpg





Was die Sandmännchen-Musik auf der Map bei Crystal Chronicles nicht alles anrichten kann! :bigsmile:

http://www.gamenova.de/bildergallerie/albums/userpics/normal_Pic 104.jpg





Bevor Mister Helsing fast eingeschlafen wäre, waren er und Göttergattin CharLu auch leider schon so schnell wieder wech, wie sie gekommen sind. Naja ok, akute Einschlafgefahr bestand nicht, aber auf dem Bild sehen die Beteiligten doch etwas, naja, angeätzt aus :bigsmile:

http://www.gamenova.de/bildergallerie/albums/userpics/normal_Pic 122.jpg





Hasta la vista, Baby! :) So sieht es also aus, wenn man dem Basti die Anweisung gibt zu lächeln :bigsmile: Schade, aber hier hieß es dann auch schon wieder Abschied nehmen.

http://www.gamenova.de/bildergallerie/albums/userpics/normal_Pic 139~0.jpg

Hoffe das wird bald mal wiederholt, denn es war echt super funny und hat tierischen Spaß gemacht. Dann lässt der gute Basti und auch Hüni es vorher hoffentlich bissl ruhiger angehen um dann auch bissl länger mit dabei sein zu können bzw. überhaupt erst zu erscheinen ;)
 
Hehe, nachdem Perfect mir endlich eine Anleitung zum Auffinden der Bilder gegeben hat, kann ich mich auch nochmal am Thema beteiligen.

War wirklich witzig, schade nur, dass ich nicht so lange bleiben konnte. Wäre gerne länger geblieben, ihr wisst ja warum ich so schnell weg musste. Wir sollten auf jeden Fall öfters solche Zocker-Sessions machen, schließlich ist das Zocken doch unser Leben, oder?
 
Also ich wäre sicherlich wieder mit dabei und auch Cuben würde nicht nein sagen ;) ! Zocken verbindet einfach :P und ich fand ja auch die Community-Treffen spitze, weil man einfach Leute trifft und mit diesen unkompliziert einfach zocken kann.

@Greeny direkt:
Das nächste Mal müssen wir auch schauen, das wir Dancing Stage Spiele da haben. Wir müssen schließlich irgendwann endlich mal gegeneinander tanzen, nicht wahr?
 
Jo, müssen wir unbedingt bald mal wieder machen, denn es war echt super funny. Dann unter dem Motto "Das Dancing Stage Weekend". :bigsmile: Aber dann volle Lotte und ned nur das ein oder andere Stündlein (gell Basti :bigsmile: Aber hattest ja nen guten Grund ;) ). Fänd ich echt cool 8)
 
Zurück