monkey island

hummelmann

Neuer Benutzter
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
ich habe den dritten und den vierten teil gespielt.....(ich konnte die ersten beiden nicht auftreiben)
deswegen sind für mich ein paar ungereimtheiten aufgetreten...

1) wann wie und wieso hat guybrush stan in einen sarg gesperrt..

2) wie hat guybrush herman toothrott kennengelernt...

4) von was für einer vodoo puppe hat guybrush im dritten teil geredet als er auf die vodoo-tante trifft???

5) was hat es mit dem dreiköpfigen affen auf sich

6) und wieso zur hölle ist guybrush gegen porzellan allergisch??????

ich werde die ersten beiden teile noch irgendwo auftreiben.....irgendwie....wäre aber nett wenn das irgendwie geklärt werden könnte....diese fragen brennen sehr stark in mir
 
Willkommen im GZ-Forum!

1) wann wie und wieso hat guybrush stan in einen sarg gesperrt..
Monkey 2. Guybrush sperrt Stan in einen Sarg (er sagt ihm er soll sich reinlegen um ihm die geräumigkeit vorzuführen :bigsmile: und nagelt diesen dann zu) um ihm den Gruftschlüssel zu klauen.

2) wie hat guybrush herman toothrott kennengelernt...
Auf Monkey Island in Monkey 1. Herman ist Gestranderter auf der Insel, taucht des öfteren auf und nervt mit seinen Geschichten (Guybrush:"Lassen sie mich allein bitte!" :bigsmile:)

4) von was für einer vodoo puppe hat guybrush im dritten teil geredet als er auf die vodoo-tante trifft???
Von der, die er sich in Monkey 2 von der Voodoo-Lady anfertigen lässt. Eine Puppe von LeChuck (benutze Nagel mit Voodoo-Puppe)

5) was hat es mit dem dreiköpfigen affen auf sich
Ein running-Gag. "Hinter dir! Ein Dreiköpfiger Affe!"
In Monkey 1 tritt dieser wirklich auf im Dorf der Kanibalen.

6) und wieso zur hölle ist guybrush gegen porzellan allergisch??????
Das weiss er wohl nur selbst ;)

ich werde die ersten beiden teile noch irgendwo auftreiben.....irgendwie....wäre aber nett wenn das irgendwie geklärt werden könnte....diese fragen brennen sehr stark in mir

Monkey 1 und 2 sind sehr leicht aufzutreiben. Glaub bei Amazon gibts die erten drei Teile für 20 Euro oder so. Laufen aber nicht auf aktuellen PC`s (Teil 1 und 2) Gutes Programm dafür: ScummVM (gibts auch für Pocket PC)
 
Wie konntest du dein bisheriges Leben nur ohne Monkey Island 1 & 2 überstehen? :bigsmile:
Die Games sind wirklich schon uralt, aber ich zocke bei alle 1-2 Jahre mal durch und sie sind immer wieder einfach nur genial!!! :mosh:
Übrigens hab ich mir vor 2 Jahren beim MM die Adventure Box von LucasArts für 40€ gekauft, in der die besten Adventures drin sind wie Indy 3 & 4, Monkey Island 1 & 2, Maniac Mansion, Day of the Tentacle, Sam & Max...
Solltest du die finden, unbedingt kaufen.

Meine Adventure Sammlung werd ich wohl mit ins Grab nehmen :bigsmile::crazy::kuh:
 
Der dreiköpfige Affe tritt auch im zweiten Teil auf.
In der Villa des fetten Kerls ;)
 
Hab die Monkey Island Collection wieder ausgegraben.
und wollte die beiden alten wieder spielen, hab aber diese lila bzw. braunen Scheiben für den Kopierschutz verloren. Hat jemand eine Ahung, wie man dieses Problem schnell lösen kann?
 
@morph
Wenn du Monkey Island über Scumm VM laufen lässt, brauchst du die Scheiben nicht.
http://www.scummvm.org/
 
Zurück