Monkey Island Problem!

Kenshin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
3.204
Reaktionspunkte
0
Hi
habe früher immer Monkey Island gezockt.
Habe 3 Fragen ;)

1. Welchen Teil hab ich gezockt?
Beschreibung: Am Anfang war ich in einem Schiff und musste mit ner Kanone sone Skellete glaub ich in Ruderbooten abschießen. Dann landete man i-wie inner Schatzkammer des Schiffes und konnte sich befreien in dem ein Loch in das Fenster schneidet. Dann ist man auf ner Insel und verwandelt seine Freundin ausversehen mit nem Ring in einer Goldfigur...Dann gehts halt in dem ganzen Spiel darum, seine Freundin zu retten.
(Wenn ihr noch mehr Informationen braucht, sagt bescheid ;) )

2. Gibt es diesen Teil vllt als Freeware im Internet?

3.Wieso funktioniert das Spiel bei mir nicht?
Also installieren geht glaub ich aber wenn ich dann auf Spiel starten klicke, kommt da ne Fehlermeldung in der i-wie steht: Sie brauchen das Windows 98 Programm umd zu spielen.
Also was kann ich tun, damit ichs spielen kann?

Kenshin
 
Ich habe dieses Spiel auch gespielt :eek:

Ich weiß aber leider auch nicht welcher Teil das War :blackeye:
 
Habe das Spiel wieder gefuden =)
Also es heißt: The Curse Of Monkey Island
Es ist der dritte Teil...hab ich gelesen...

Also nur noch die dritte Frage ;)


@ Gecko
hats dir auch so spaß gemacht wie mir? =D
Ich fands echt geil...Vor allem wars auch sehr witzig :)
Den Nachfolger fand ich allerdings blöde. das war ja dan son 3d ding...


Ahh da kommen erinnerungen auf :bigsmile: http://www.tentakelvilla.de/mi3/mi3.html
 
Ja hat mir schon ein wenig Spaß gemacht

Aber ist auch etwas länger her, wo ich das gespielt habe
 
Geckomat hat folgendes geschrieben:

Ja hat mir schon ein wenig Spaß gemacht

Aber ist auch etwas länger her, wo ich das gespielt habe
ein wenig? ich fands megageil:bigsmile:
war glaub ich auch das erste pc spiel dass ich gezockt hatte
 
Ok hat sich alles erledigt

1. The Course of Monkey Island ( Monkey Island 3 )

2. Gibt es nich als Freeware

3. Man muss rechtsklick auf das Monkey >Island Icon -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Kompatibilität anwenden für ( häkchen da amchen) -> Windows 98 oder 95 in der Liste auswählen
 
Alternativ suche nach ScummVW, damit können dir ganzen Adventure Klassiker
gespielt werden. Das Teil ist legal, solange du es mit Orginal Software fütterst.
 
giles hat folgendes geschrieben:

Alternativ suche nach ScummVW, damit können dir ganzen Adventure Klassiker
gespielt werden. Das Teil ist legal, solange du es mit Orginal Software fütterst.
Du meinst sicher ScummVM (hab ich so gegoogelt) ...Was ist denn das? Klär mich bitte auf.:crazy:


Achso und ein Problem hab ich immernoch:
Wenn eine Videosequenz kommt, läuft die so schnell ab als wenn die vorgespult wird. Warte ich dann bis die zu Ende ist, hängt sich alles auf und da kommt n Error "Soundbeschleuniger error" oder so und das Programm schließt sich( bzw. Monkey Island). Ich kann zwar die Videosequenzen schnell wegdrücken, dann passiert auch nichts , sondern es geht ganz normal weiter (das Spiel) , aber ich kann halt die Videosequenzen nicht sehen, was sehr schade ist :blackeye:
 
Hängt vielleicht damit zusammen, weil das Spiel "ziemlich" alt ist
 
Also erstmal: ScummVM ist ein Programm das die alten Adventures (Monkey Island 1 und 2, die Indy Andventures, Day Of The Tentacle, etc.) auf XP zum laufen bringt, hilft bei Monkey Island 3 jedoch nicht.

@ Kenshin
das selbe Problem hab ich auch, hab auch bis jetzt keinen Weg gefunden es zu lösen und konnte deswegen auch leider kein MI 3 mehr spielen. Hat auf jeden Fall mit der XP Kompatibilität zu tun.
 
Hab das Spiel auch noch.

Doch auf meinem XP wollte er zuerst auch nicht abspielen.

So hab ich s gemacht:
Geh mal zur .exe und mach einen rechtsklick. Irgendwo konntest du die Kompatibilität (ich bin mir nicht sicher was es war; ist schon lange her) und wähle dort "Win 2005" aus.
 
_Holy_ hat folgendes geschrieben:

Hab das Spiel auch noch.

Doch auf meinem XP wollte er zuerst auch nicht abspielen.

So hab ich s gemacht:
Geh mal zur .exe und mach einen rechtsklick. Irgendwo konntest du die Kompatibilität (ich bin mir nicht sicher was es war; ist schon lange her) und wähle dort "Win 2005" aus.
Habe dch schon geschrieben ,dass das Problem schon gelöstw ar, also mit der kompatibilität
so hab ichs gemacht: Man muss rechtsklick auf das Monkey >Island Icon -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Kompatibilität anwenden für ( häkchen da machen) -> Windows 98 oder 95 in der Liste auswählen

soo nur noch diese Problem wärend den Videosequenzen...Ichs chreib mal jetzt den genauen Error : "Error 80070057 while locking the sound buffer!"

Kann mir einer sagen , was ich da amchn kann? Oo
 
ScummVM ist wirklich geil, gibts auch für Mac OS, damit laufen dann sogar die ganzen DOS Teile. Ich sitz zur Zeit mal wieder am 2. Teil, auch wenn das Ende recht dämlich war.
 
Kenshin hat folgendes geschrieben:

soo nur noch diese Problem wärend den Videosequenzen...Ichs chreib mal jetzt den genauen Error : "Error 80070057 while locking the sound buffer!"


Kann mir einer sagen , was ich da amchn kann? Oo

Achsooo.
Damals wurden bei mir alle Zwischensequenzen in Zeitraffer abgespielt und als es zu Ende war schmierte mein Spiel ab.

Die einzige Lösung war leider die Sequenzen zu überspringen.
 
_Holy_ hat folgendes geschrieben:

Kenshin hat folgendes geschrieben:

soo nur noch diese Problem wärend den Videosequenzen...Ichs chreib mal jetzt den genauen Error : "Error 80070057 while locking the sound buffer!"


Kann mir einer sagen , was ich da amchn kann? Oo

Achsooo.
Damals wurden bei mir alle Zwischensequenzen in Zeitraffer abgespielt und als es zu Ende war schmierte mein Spiel ab.

Die einzige Lösung war leider die Sequenzen zu überspringen.

Genau das passiert bei mri auch...
 
_Holy_ hat folgendes geschrieben:

Kenshin hat folgendes geschrieben:


Genau das passiert bei mri auch...


Eine Lösung kenn ich da leider nicht. Aber so wichtig sind die wenigen Sequenzen ohnehin nicht. Einfach die Sequenz abrechen und weiterspielen.
Jo nur bei den Seeschlachten, hatte ich die ganze zeit nicht gespeicert und dann hab ich den Boss besiegt und dann kam eine ganz kurze Sequenze und ich hatte keine Zeit das zu überspringe. Dann musste ich alles von vorne:meckern:
 
Kenn ich ^^
Ich bin immer verrückt aufgesprungen, als eine Sequenz kam, nur damit ich rechtzeiting den ESC Key klicken konnte. :meckern:

Den Anfang mit dem Boot musste ich 3 mal spielen, bis ich den Dreh raus hatte...
 
Zurück