Monkey Island 2 SE

jayjay1989

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.01.2010
Beiträge
8.109
Reaktionspunkte
0
Hi,

also ich habe mir vor kurzem das Remake von Monkey Island 2 Le Chucks Revange geladen. Erst mal vorne weg das Spiel ist einfach obergeil :D

Habe jetzt aber das Problem, dass Guybrush in Teil III (Le Chucks Festung) in der Folterkammer gestorben ist. Danach kam eine kurze Zwischensequenz in der er wieder mit Elaine reden konnte und dann erzählen soll, wie er wirklich entkommen ist.
Dazu kommt dann wieder das Geschehen zurück zur Folterkammer und wir hängen wieder mit Wally an Fesseln über der Säuregrube. Allerdings hab ich jetzt das Problem, dass ich absolut gar nix machen kann! Kann nicht in mein Inventar, kann nicht reden, hab den Cursor nicht usw. Das Spiel ist aber nicht tot, kann ganz normal ins Menü und so weiter und sofort.

Meine Frage was kann ich machen?! Neu laden geht nicht, weil der Autosave genau dann kam, als ich da hing^^
Gehört das so zum Spiel? Das war erst meine Vermutung, weshalb ich einfach mal 10 Minuten gewartet habe, aber es nix passiert.

Hoffe ihr habt ne Antwort. Kann mich nämlich nicht mehr dran erinnern, was da war, ist nämlich seeeeehr lange her, dass ich das auf dem PC gespielt hab^^

Von mir aus kann das auch in ein Spieleforum, aber da ist keins für MI 2.

Danke schon mal [/spoiler]
 
Benutz nächstes Mal doch bitte die Spoiler-Funktion bevor du um Rat fragst. Gibt sicher noch genug Leute die das Spiel noch spielen wollen ohne zu wissen wo z.B. der dritte Teil spielt ;)

Und zum Thema, guck doch einfach in einem der vielen Walkthroughs nach!?
 
naja in einem Walkthrough steht davon nix, sonst würde ich ja nicht fragen ;)

Außerdem will ich ja auch nicht wissen wie es weitergeht, sondern nur wissen ob ich warten muss oder irgendwas anderes noch passiert.

Und daran, dass es ein Spoiler sein könnte, habe ich nicht gedacht. Sorry daafür, wobei ich eigentlich nicht finde, dass es ein Spoiler ist^^
 
@jayjay1989

Davon habe ich auch schon gehört. Das soll ein ganz fieser Glitch sein. Aber natürlich hast du noch einen Speicherstand bevor du in das Säurebecken gefallen bist, oder?

Also bei mir ist an der Stelle nichts passiert. Konnte ganz normal mein Inventar benutzen und weiterhin Wally anspucken.
 
Ja hab einen Spielstand, aber der ist von 3 Stunden früher, gerade am Ende vom ersten Teil :meckern:

Na toll ich warte aber noch bis morgen, bevor ich weiter spiele, vllt. gibs ja doch noch was, das ich tun kann :kotz:
 
Zurück