Modern Warfare 3: Infinity Ward schockt die Spieler erneut

Schwags hat folgendes geschrieben:

Also ganz ehrlich . Auch wenn es sowas in einigen Ländern auch in Real schon gegeben hat und gibt finde ich so eine Szene Geschmacklos.

Auch wenn es nur ein Spiel ist gefällt mir so eine Szene als Vater selbst nicht. Jeder kann gerne anders denken , aber sowas gehört nicht in ein Spiel , nur um zu polarisieren.

++++++++++++++++++
Es gab doch in Japan einen Giftgasanschlag auf die U-Bahn durch die Aum-Sekte. Irgendwie ist doch das eine "typische MW-Werbung" aber ich kann Deine Meinung sehr sehr gut nachvollziehen. CoD ist dafür bekannt dafür das sie Grenzen der Pietät überschreiten, bei Black Ops musste man auch aus einem Gulag flüchten, das finde ich auch sehr reskpektlos gegenüber den 1000en die elend verreckt sind.
 
Wenn man mich nicht drauf hingewiesen hätte, wäre mir die Szene im fertigen Spiel sicher nicht so aufgefallen, wie es jetzt der Fall ist.
 
Es ist einfach geschmacklos. Was spielt es da für eine Rolle, ob sowas nun in Filmen gezeigt wird, oder nicht? Schwachsinnige Rechtfertigung.

Klar sollte man auf dem Teppich bleiben, es ist ja nur ein Spiel. Aber die Geschmacklosigkeit lässt sich bei sowas nicht leugnen.

Man muss auch sich einfach eingestehen können, dass jegliche Shooter im Grunde genommen geschmacklos sind. ^^

Ich spiel sie trotzdem. :)
 
BuffaloBill hat folgendes geschrieben:

Es ist einfach geschmacklos. Was spielt es da für eine Rolle, ob sowas nun in Filmen gezeigt wird, oder nicht? Schwachsinnige Rechtfertigung.

Klar sollte man auf dem Teppich bleiben, es ist ja nur ein Spiel. Aber die Geschmacklosigkeit lässt sich bei sowas nicht leugnen.

Man muss auch sich einfach eingestehen können, dass jegliche Shooter im Grunde genommen geschmacklos sind. ^^

Ich spiel sie trotzdem. :)

+++++++++
Ich auch! Sonst landen wir wiedereinmal in der moralischen Debatte: "Sind Shooter geschmacklos?".
 
Ich werd es auch spielen.

Wenn man danach geht dürfte man wohl wie gesagt gar keine Shooter spielen .


Da kann man viele Szenen anbringen . Auch wenn man z.b an Homefront denkt . Da werden die Eltern direkt vor den Augen des Kindes hingerichtet.


Ich denk gerade wenn es um Kinder geht vielleicht etwas anders :-)
Will hier aber nicht den Moralapostel spielen.

Was halt ne Einschätzung von mir mehr nicht. :-)
 
Das war ja mal wieder absolut klar, dass sich hier wieder Leute finden, die so eine Szene für moralisch verwerflich befinden.
Kleiner wahrzunehmender Vorschlag: Spendet 10€ an eine Hilfsorganisation für arme Kinder, aber lasst euch bitte nicht an irrealen Pixeln und Polygonen aus. Unterstützt dann doch bloß die billige PR-Aktion.
 
Diese Szene erinnert mich an MW1. Alleine durch Tschernobyl zu laufen und die Glächter der Kinder zu hören, da lief es mir Eiskalt den Rücken runder, weil mich diese Szene emotional berührt hat und zum nachdenken gebracht hat.

Ich denke hier wird genau da wieder angesetzt, Emotionen um zum nachdenken anzuregen. Und hier ein Faß aufzumachen, finde ich überzogen. Wir erinnern an Heavy Rain, da hatte ich sogar als Spieler die freie Entscheidung, mein virtuelles Kind zu retten oder nicht.
Wie viel Filme gibt es, in denen Kinder "sterben" (Beispiel die Explosion in Collateral Damage)...
Und ganz ehrlich, jeder der sich über diese Szene aufregt, ist ein Heuchler. Jeden Tag sterben in Afrika Tausende Kinder durch Explosionen, Schußverletzungen oder weil sie verhungern aber über ein virtuell, nicht existierendes Kind wird wieder ein Geschrei gemacht.
Denkt mal bissl drüber nach.
 
alle schreien immer nach realismuss ob in sportspielen oder etc SOWAS DA OBEN PASSIERT AUCH IN ECHT. ALSO GUT GEMACHT
 
Das eine schließt das andere ja nicht aus . Wer sagt denn das ich z.b. nicht für arme Kinder in anderen Ländern spende. Das zu pauschalisieren ist zu einfach.

MW3 hätte sich nicht mehr oder weniger verkauft wenn man diese Szene weggelassen hätte .
 
cocarausch hat folgendes geschrieben:

alle schreien immer nach realismuss ob in sportspielen oder etc SOWAS DA OBEN PASSIERT AUCH IN ECHT. ALSO GUT GEMACHT



Du willst doch nicht allen ernstes ein Sportspiel mit einem Kriegsspiel vergleichen wenn du über Realismuss sprichst oder?????

Oh Man.
 
Finde es geschmacklos. Äußerst geschmacklos. Wäre CoD die Serie, die seitjeher versucht Kriegsgeschehen realitätsgetreu aufzuzeigen um damit als Stilmittel eine Aussage zu machen, wärs ok. Im Sinne von "guckt euch diese Szene an, spielt sie meinetwegen nach, aber hinterher versteht ihr auch das Problem, dass wir damit ansprechen wollen" ... nein, so ist es leider nicht. Solche Szenen und auch Spielabschnitte wie im letzten Teil sind nur da um Aufmerksamkeit der Medien zu ergattern, gratuliere Activision du bist eine ganz große Attentionwhore!
 
Es ist ein Spiel und das bleibt es auch! Mich hat die Szene nicht gejuckt, da es ein Spiel ist!
Als ich mir das Video aus China angesehen habe, wo ein kleines Kind überfahren wurde, hatte ich Mitgefühl und habe fast geweint, wie grausam man sein kann.
Manche müssen hier echt mal lernen zwischen Realität und Videospiel zu unterscheiden.
 
Es wird leider fast täglich in den Nachrichten über reale Grausamkeiten in unserer Welt berichtet. Normal müssten wir fast jeden Tag schockiert sein, wenn in Israel eine Autobombe Menschen in den Tod reißt oder in Afghanistan Menschen bei Einsätzen getötet werden. Komischerweise spricht da kaum jemand darüber, wahrscheinlich weil es schon so alltäglich ist in unserer Welt. Aber wenn in einem Spiel eine solche grausame Szene gezeigt wird, dann geht ein großer Aufschrei los. Das verstehe ich nicht.
 
"Und ganz ehrlich, jeder der sich über diese Szene aufregt, ist ein Heuchler. Jeden Tag sterben in Afrika Tausende Kinder durch Explosionen, Schußverletzungen oder weil sie verhungern aber über ein virtuell, nicht existierendes Kind wird wieder ein Geschrei gemacht."

Nach der Logik könnte man ein Spiel machen bei dem man sich durch einen Kindergarten metzelt und niemand dürfte etwas dagegen sagen, da in Afrika echte Kinder sterben, was viel schlimmer ist.

Aber ich finde, es ist doch lediglich ein erzählerisches Mittel wie es sehr oft vorkommt. Damit der Zuschauer/Spieler den Bösen hassen kann, tut der etwas total unmenschliches und direkt verschafft der Sieg ein bisschen mehr Befriedigung, weil emotional etwas daran geknüpft ist.
Wie gesagt, bei der Flughafenszene war das etwas anders, da der Spieler selbst mit Täter war und deswegen nicht uneingeschränkt die Bösen dafür hassen konnte.
 
Gerade weil Kinder in Wirklichkeit so sterben brauch ich so etwas nicht auch noch in einem videospiel und alle die sagen dadurch wird das spiel realistischer haben doch nen vollschatten wir sprechen hier von MW wo "supersoldaten" es alleine mit ner ganzen armee aufnehmen und dabei auch noch oberflächlichere oneliner raushauen als arnie in seinen besten Tagen. Aber daran erkennt man sehr gut das MW ein Spiel von Erwachsenen für Boa Ey wie krass kiddies ist.
 
Hies es nicht noch vorn paar Monaten, dass man keine PR-Schocker ins Spiel einbauen wird? So viel dazu -.-
 
Dramatisch finde ich die Szene nicht.

Sie ist halt neu.

Macht es wirklich einen Unterschied ob ein Kind in einem Spiel bei einer Explosion "stirbt" oder ob ich hunderte Soldaten über den Haufen schieße?

Kann ich so nicht unterschreiben.
 
@Silverhawk


Wenn du danach gehst hast du vollkommen Recht.


Mir ging es jetzt nicht darum irgendwie zu sagen "oh mein Gott das arme Kind" . Es ging einfach darum das so eine Szene ansich nicht sein muss.

Man sieht doch was passiert . Es wird polarisiert und wir sind hier nur 1 Forum . Alle sprechen jetzt über die Szene .

Glaubt mir es gibt jetzt auch noch genügend Kiddies die sich das Spiel noch extra kaufen nur um so ne Szene spielen zu können.
 
Schwags hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk

Glaubt mir es gibt jetzt auch noch genügend Kiddies die sich das Spiel noch extra kaufen nur um so ne Szene spielen zu können.

------------------------------------------

Klar, dass wird vorkommen.

Aber auch hier muss man fragen:
Ist es schlimm?

Mal abgesehen davon, dass Kiddies das Spiel ohnehnin nicht spielen sollten/dürften, unabhängig von dieser Szene.

Gebraucht hätte es so eine Szene nicht, aber das gilt dann auch wieder für das ganze drumherum bei Shootern.

Ich persönlich finde, solche Dinge machen Spiele atmosphärischer, auch wenn es makaber klingt.
Ich hätte es jetzt nicht gebraucht, dass man das Kind nach der Explosion noch in Großaufnahme zeigt.
Solchen Splatter brauche ich in keinem Spiel oder Film, weder bei Szenen mit Kindern noch bei anderen.

Subtile darstellung von Gewalt finde ich persönlich eh besser als etwas direkt zu zeigen, da die Phantasie dann mehr mitspielt.

Ein Kriegsspiel zu zeigen indem überhaupt keine Zivilen Opfer gezeigt werden finde ich dann schon wieder komisch und irgendwie noch verharmlosender als mit solchen Szenen.
 
Zurück