Modern Warfare 3: Infinity Ward schockt die Spieler erneut

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Modern Warfare 3: Infinity Ward schockt die Spieler erneut gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Modern Warfare 3: Infinity Ward schockt die Spieler erneut
 
Es gibt Länder in denen solche ähnlichen Szenen leider täglich ablaufen.

Natürlich ist es fraglich, ob man sowas unbedingt in ein Spiel einbauen muss, aber ich finde es macht das ganze sehr "real" und zeigt wie schrecklich in Wirklichkeit Krieg ist.
 
die medien werden weit mehr geschockt sein als die spielergemeinde...
 
Bitte nicht wieder so eine PR-Aktion, die durch sämtliche Internetseiten, Fernsehreportagen, etc. durchgereicht wird, um sich über die "Grausamkeit" dieses "Amok-Shooters" aufmerksam zu machen.
Ich sehe die Feinde von Shootern jetzt schon wie sie sich sabbernd auf diese Szene schmeißen -.-
Nebenbei hätten sie es gar nicht nötig gehabt eine solche Szene einzubauen, weil das Spiel verkaufszahlenmäßig ohnehin wieder "die Schallmauer durchbrechen" wird.
 
Ganz ehrlich... so makaber das auch klingen mag aber ob nun ein Soldat neben dem LKW stehen würde oder ein kleines Kind, es sind beides Menschen! Bei der Kleinen ist es nur, dass es sich dramatischer anhört, weil es ein unschuldiges Kind ist. Die Realität sieht aber eben auch so aus, dass es meistens die Unschuldigen trifft bei Anschlägen. Die Frage ist jetzt nur, ob es in ein Spiel rein muss... Ich sage zwar, es macht keinen Unterschied ob Kind oder erwachsener Mann, kann aber auch nicht sagen, dass ich es toll finde (wie kann man auch sowas sagen?!?) aber Activision wollte hier wohl wieder ein Fass aufmachen, das ist reine PR, mehr nicht...
 
Wer derartiges braucht und allgemein lauter "Abschiessspiele" spielt, hat nen kleinen Puller und was an der Klatsche
 
Das einzig grausame hierbei ist, dass dieses Video real sein könnte.
Klar kann man darüber diskutieren ob man soetwas in ein "Spiel" bringt. Aber heutzutage ist leider ein gesprengter LKW die Realität.
 
Ich finde es überhaupt nicht schockierend. Es ist einfach nur ein Stilmittel, um virtuell eine Grausamkeit zu zeigen, welches überall auf der Welt passiert. Abgesehen davon kommen auch in Filmen Kinder und sogar Babys um (in welchem Film war nochmal die Szene, in der ein Barbesucher seine Aktentasche absichtlich zurücklässt, welches einem kleinen Mädchen auffällt, sie die Tasche nimmt und zum Ausgang damit rennt und daraufhin die Tasche explodiert???), wer hier also bei einem Videospiel wieder "sowas gehört verboten" schreit, sollte zurück auf eine Schule gehen, wo man ihm oder ihr lehrt, richtig zwischen Realität und Virtuelles zu unterscheiden.

Und ganz abgesehen davon ist das Spiel ein Spiel, welches von Erwachsenen FÜR Erwachsene entwickelt wurde. Das heißt jeder kann selber entscheiden, ob er sowas spielen möchte oder nicht. Und wenn das Spiel Modern Warfare heißt, kann man sich schon gleich denken, was da alles abgehen kann.
 
nachdem seit Wochen und Monaten steif und fest behauptet wurde, ein Schock wie in MW2 wäre NICHT im Spiel vorhanden, bin ich jetzt natürlich super / mega / überaus verwundet, dass dies nicht stimmt ... NOT !!!
 
ich hoff bloss es kommt trotzdem uncut wie schon erwähnt wurde muss man eben zwischen realität und virtuellem unterscheiden ... wer das net kann solls spielen lassen
 
manno man, immer diese gelaber ob das bzw. diese szenen in einem game, wie z.b. cod mw, angebracht sind. es ist nur ein game, nur ein game. kinder und unschuldige familien sterben doch in fast jedem (action-) film, oder?! alles nur fiktion, was das gaming angeht. stellt euch mal vor, arme kinder sterben tagtäglich wegen irgendwelchen menschen weltweit, kinder verhungern in vielen dritte welt ländern. darum sollten sich die menschen kümmern und nicht irgendwelche szenen in einem game kritisiern. manno man, das nervt langsam aber sicher gewaltig. schande.

mfg und selam
 
Mal wieder die übliche Masche
Iergendwas öbszönes und gewaltätiges und schon sind sie in aller Munde was wiederum $$$ bringt.

Höchstwarscheinlich ist es das aller erste was auf bei dennen Tagesplan steht. -.-
 
Der Spieler zündet die Bombe ja nicht selbst. Die Flughafenszene war so kontrovers, weil der Spieler selbst auf die Zivilisten schießen musste.
Eine Bombe die ein kleines Kind tötet ist natürlich nichts schönes, aber solche oder ähnliche Dinge hat's in Filmen schon sooo oft gegeben.

Nebenbei bemerkt hat die Bombe ja nicht sonderlich viel Wumms. Bis auf das Kind und vielleicht noch die Mutter ist ja niemand drauf gegangen, selbst die Kamera bleibt heil. Was für Terroristen...
 
als Familienvater findet man solche Szenen absolut Scheiße, das muss nicht sein, auch wenn es im realen Leben leider vorkommt. Ich finde es absolut geschmacklos und wird nur wieder den Leuten Zündstoff geben , die gegen solche Spiele sind.
 
Die meisten Leute die das spielen sind nichtmal älter als das gezeigte Kind in dem Video, insofern... :D
 
Dem Kind ist doch gar nix passiert! XD

Man sieht täglich in den Nachrichten grausamere Sachen und da beschwert sich auch keiner.

Spiele wie Modern Warfare sind immerhin auch ab 18 und Nachrichten kann jedes Kind gucken.

Sehe in solchen Szenen kein Problem, kann meinetwegen auch noch realistischer sein.

Schließlich sind es Spiele für ERWACHSENE und diese können selbst entscheiden was spielen möchten und was nicht;)
 
Also ganz ehrlich . Auch wenn es sowas in einigen Ländern auch in Real schon gegeben hat und gibt finde ich so eine Szene Geschmacklos.

Auch wenn es nur ein Spiel ist gefällt mir so eine Szene als Vater selbst nicht. Jeder kann gerne anders denken , aber sowas gehört nicht in ein Spiel , nur um zu polarisieren.
 
Master Ogrish hat folgendes geschrieben:

Dem Kind ist doch gar nix passiert! XD

Man sieht täglich in den Nachrichten grausamere Sachen und da beschwert sich auch keiner.

Spiele wie Modern Warfare sind immerhin auch ab 18 und Nachrichten kann jedes Kind gucken.

Sehe in solchen Szenen kein Problem, kann meinetwegen auch noch realistischer sein.

Schließlich sind es Spiele für ERWACHSENE und diese können selbst entscheiden was spielen möchten und was nicht;)

+++++++++++++++++
Ich finde die Szene ein bisschen übertrieben, aber die Gefahr eines BC-Waffenanschlages ist leider sehr real in unserer Zeit. Ich will aber nicht wissen wieviele Kinder jetzt in Somalia oder sonst an einem irgend Gottverlassenen Ort gerade in dieser Minute sterben!

Offtopic:
Die "Internationale Gemeinschaft" der IWF, die EU(und ihre Organistationen) geben Milliarden aus wenn es um die Rettung der Banken geht, aber für die Menschen zb. in Somalia wurde sicher nicht einmal 1/3 so viel Kohle ausgegeben! Das ist einfach pervers!
 
Finde einige Mesnchen sollten doch zwischen Realität und Spiel unterscheiden können.

Nur weil man soetwas tagtäglich in den Nahrichten sieht/ließt heißt es nochlange nicht das man soetwas auch nachspielen sollte. -.-
 
Zurück