Mod-Chip für PS2

Shaman

Neuer Benutzter
Mitglied seit
12.10.2001
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Morgen! Frage: Gibt es defintiv einen Mod-Chip für die PS2 mit der ich sowohl Importspiele sowie auch Sicherheitscopys spielen kann? (So wie damals auf der Einser)Möglichst einer der auch genauso problemlos läuft wie auf der Einser. Wenn ja sagt mir doch bitte wie er heisst, wo ich ihn gelötet bekomm und was das ungefähr kostet! Ich krieg die Kriese, in 15 Foren gibts dazu ungefähr 15 Meinungen. Help! Dankeschön
 
Der einzige Chip der das so einfach wie auf der PSone gemacht hat hieß Messiah und ist nicht mehr lieferbar, da er von $ony verboten wurde. Es gibt noch restbestände, kosten aber mindestens 150€ ohne einbau. Keine Ahnung wo. Außerdem wurde berichtet das der einbau so schwer sei, daß jede dritte PS2 dabei drauf geht....

Also: Pech gehabt. Dank Sony.
 
Danke für die Info. Wie sieht es denn aus mit dem Vergleich Origa 1.12 und Neo 2.2 bzw. 4. Beim Origa kann ich, so wie ich es bisher verstehe, quasi alles spielen und ansehen, muss aber noch mit Action Replay 2.2 arbeiten (mit Swap-Trick) und so. Ist das empfehlenswert, so ein Origa 1.12?
 
origa und neo2.x funktionieren ähnlich.
bei beiden wird ein ar2 benötigt und man muss swappen.
es gibt noch andere mods die so laufen. z.b. nosolder.
neo4 kann fast alles muss aber trotzdem ab und zu swappen.
messiah kann alles ist aber sehr selten und teuer.
neo4 und messiah wurden von sony abgemahnt. messiah sogar gerichtlich verboten.
von beiden gibt es aber genug clones. (z.b. neo4 = euromod3, messiah = elviz)
die sind aber selten wirklich billig.
dafür hat man aber kaum probleme bei importen oder kopien.
was für einen modchip du nimmst solttest du davon abhängig machen wie viel du spielst.
ich spiele nur importe (ich kann einfach nicht ein halbes jahr oder länger warten bis die spiele hier sind) und daher habe ich mir einen noswap-chip (original messiah) besorgt.
dann lohnt sich das auch. denn das swappen ist doch recht nervig.
wenn man aber eher selten importe spielt würde ich eher einen swap-mod nehmen.
die sind deutlich billiger!
ps2-kopien brauchst du garnicht in betracht ziehen!
dvd-brenner sind teuer.
das lohnt kaum.
und sog. gerippte spiele auf cd sind unbrauchbar.
es geht doch schon arg viel verloren wenn die filme und die hälfte des sounds fehlt.

d-L
 
Ich möchte mich ganz herzlich für Eure Hilfe und Infos bedanken! :-) cu later
 
Ai der Messiah ist Lieferbar... da er jetzt von http://www.china-messiah.com/ kommt und nix mehr mit den engländern am hut hat... er kostet über http://www.Lik-Sang.com/ 98€ und den Umbau kanste bei http://www.chipeinbau.de/ machen... er vertickt den chip für 109€ und macht den umbau für 50€ und so schwer ist der einbau auch net... aber sehr schwer für leutte die nen lötkolben nur alle 5 jahre in die hand nehmen... aber er baut alle boards um von V3 bis V5 (R)
naja ich hoffe ich konnte helfen!
 
Den Chip Messiah gibt es noch vereinzelt in Läden, aber es ist inzwischen ein Nachfolgemodell draussen. Allerdings noch nicht persönlich gesehen nur gehört.

Der Messiah konnte man in meiner Heimatstadt für 159€ einbauen lassen. Natürlich inkl. Chip!
 
Ich verkaufe die Ps2 für ca. 450Euro, die PS2 könnt ihr abholen und testen.
 
:( man Leute, wieso den Games brennen, ist doch voll Kacke
 
Zurück