MMORPGs für anfänger?

endless..3

Neuer Benutzter
Mitglied seit
20.05.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi..
ich würd gern anfangen MMORPGs zu zocken..
Kennt jemand eins das gut für anfänger zu spielen ist??
 
Ich würde sagen Guild Wars.

Erstmal ist es natürlich relativ kostenlos, von daher kann man auch schnell wieder aufhören wenn es einem nicht gefällt.

Weiterhin ist Player vs. Player und Player vs. Enemy strikt getrennt, also gibts auch keine Spieler die "Newbies" jagen.

Abgesehen davon sind die ersten Hauptquests sowieso in einer ganz eigenen, anfängerfreundlichen Spielewelt, und während der Zeit kann man zumindest nebenklassen quasi "Ausprobieren", sodass man was findet, was auch zu einem passt.

Abgesehen davon ist die Anzahl an Spielern, mit denen man "questen" geht, und die in einem Quest verfügbaren Fähigkeiten auf eine vergleichsweise kleine Zahl eingeschränkt, was das koordinieren mit beidem recht einfach macht.

Und last but not least wird sterben nicht ganz so schlimm bestraft wie in manch anderen Spielen ^^
 
Ich weiß jetzt zwar keines für Anfänger zu nennen, aber ich kann dir in Bezug auf Shikamaru´s letzten Satz ein Beispiel für einen Titel geben, um den Anfänger in dieser Hinsicht tunlichst einen Bogen machen sollten, nämlich Lineage 2, wo dem Spieler beim virtuellen Ableben gleich Erfahrungspunkte gestrichen werden, die man in langwieriger Arbeit gesammelt hat.
Obwohl, eigentlich kann ich dir schon zu einem Titel raten, fällt mir gerade ein. Wenn du dich auch mit einem recht action-orientierten Spiel, bei dem man viel mit Autos in einer postapocalyptischen Welt auf wahre(!) Echtzeit-Jagd geht, dann kann ich dir zu Auto Assault raten. Da war ich nämlich beim Beta-Test dabei und ich hab noch nie ein anderen MMORPG gespielt und hab mich da trotzdem recht schnell zurecht gefunden. Man wird da recht gut eingeführt und wenn man auch schon Action-Erfahrung hat, dann ist das auch nicht verkehrt. Ich muss auch sagen, dass ich sonst auch kein Hardcore-Rollenspieler bin.
 
Dem kann ich nur zustimmen, durch das eingebundene Tutorial kommt man sehr schnell in WoW rein.
Allerdings wird das Spiel später langsam immer komplexer, spätestens in Instanzen sollte man langsam seine Klasse verstehen, da man bis dahin aber etliche Stunde Zeit hat das Spiel kennenzulernen lohnt WoW wohl am ehesten, da auch hier die Anfangsgebiete PvP-frei sind.
Außerdem kann man sich den Schwerpunkt des Spieles selbst festlegen, man kann PvP machen oder riesige Bosse mit 40 Leuten plätten.
Insgesamt einfach ein gut designtes Spiel, egal was manche Zungen behaupten.
Wenn du wirklich viel Zeit investieren könntest gibt es noch Ragnarok Online, auch nicht gerade kompliziert.
Man wird aber vom MMORPG-Neuling sehr schnell zum versierten Spieler wenn man einmal in der Welt gefangen ist ;)
 
ich hab ma ne frage zu auto assault: kostet das monatliche grundgebühren oder ist es "kostenlos" wie guild wars?
 
ÄÄÄH...doch? Ich weiss ja nicht worauf du anspielen willst...ich denke das Spielen in seperaten Instanzen mit max 8? 16? Spielern...aber das ändert daran nix. Es ist ein MMORPG.
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

ÄÄÄH...doch? Ich weiss ja nicht worauf du anspielen willst...ich denke das Spielen in seperaten Instanzen mit max 8? 16? Spielern...aber das ändert daran nix. Es ist ein MMORPG.
Naja Farin hat nicht ganz Unrecht, ein "echtes" MMORPG im klassischen Stil ist es nicht - eben weil die große frei erkundbare Welt fehlt und stattdessen alles in Zonen aufgebaut ist, wo man nur gleichzeitig mit einigen Leuten spielen kann - ausgenommen Städte, die aber auch abgegrenzt wurden und in mehreren "Kopien" existieren.
Selbst ArenaNet nennt es nicht MMORPG, sondern CORPG ("Cooperative...")
Auch der PvP Part auf den es zum Teil ausgelegt ist, entspricht nicht dem klassischen MMORPG Stil.

Aber das ist doch alles Pfennigfuxerei, hauptsache es macht Spaß - und das ist bei Guild Wars sowieso der Fall.
 
Also irgendwie fasnd ich das GW ab Altascalon kein Spaß mehr gemacht hat, weil man echt fast für jeden Quest ne Stunde gebraucht hat, weil man die ganze Zeit Viecher töten muss!
Also du kannst dir aber auch MMORPG's im Internet downloaden, z.B. Silkroad Online oder Kal Online! Die sollen beide ned schlecht sein!
 
endless..3 hat folgendes geschrieben:

Hi..
ich würd gern anfangen MMORPGs zu zocken..
Kennt jemand eins das gut für anfänger zu spielen ist??

Anfänger verfallen immer gerne schnell in WOW oder in DArk Age of Camelot . Da gibts sogar schon Webseiten nur allein für die Sucht - www.onlinespielesucht.de . Mir hat es ebenfalls meinen Job gekostet . Du solltest also vor dem Beginn eines solchen Abenteuers dir unbedingt Grenzen setzten wie lange Du spielst . Die sucht geht zwar nach ca. 5 Monaten meistens vorbei aber das gehört einem Anfänger trotzdem mal gesagt !
 
guild wars ist zu empfehlen, damit hab ich auch angefangen...

musste dann leider für mich feststellen, dass Online-Rollenspiele absolut nicht mein ding sind, hab einfach keinen Bock irgendwie neu anzufangen und dann einfach dauernd nur von Könnern umgeben zu sein, die jeden, der nicht von Anfang an dabei war zur Sau machen... außerdem... ach ich weiß ned... ist ned meins
 
Zurück