MK DA mit kleinen Problemen

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich auf dem GZ Treffen das Spiel Mortal Kombat Deadly Alliance antesten konnte (wenn auch PS2 Version), habe ich mich recht schnell für den Kauf des Spieles entschieden. Denn ich denke, dass man in einigen Wochen durch eine evtl. Indizierung das Spiel nicht mehr so leicht bekommen wird.

Nunja .. ich hab die UK Version (also eindeutig PAL) gekauft und hatte nun einige Probleme.

Nach dem einlegen des Spieles und dem GC Logo bleibt das Spiel nämlich hängen. Es kommt nicht mal nen Ladebildschirm. Einfach schwarz und das wars. Man hört auch deutlich, dass der GameCube keine Daten mehr lädt. Nunja ... hab einiges rumprobiert, auch das System des Cubes auf Englisch gestellt, nichts ging. Entäuscht habe ich den Händler angerufen, der dann das Speil auch bei sich getestet hat (auf PAL Cube), siehe da .... bei ihm geht das Spiel !!!!

Der Händler gab mir auf alle Fälle man ne neue Version mit, doch leider ging auch diese nicht. Nun habe ich noch die alte Memcard gelöscht, da ich dachte, dass dieses Spiel irgendwie erkennt, dass ich deutsche Spiele gespeichert hatte. Mit Erfolg, ich kam ins Spiel. Nun nochmals Neustart, da ich zu zweit spielen wollte. Wavebird auf Port 2 .. einschalten ...... schwarzer Bildschirm !!!! AAAARRGGGG

Nun läuft das Spiel mit zwei normalen Pads und einer leeren Memcard, auf der nur MK DA ist. Also alle, die irgendwie ein Problem mit einem schwarzen Bildschrim beim Start haben, rumprobieren und erst mal mit einem Kontroller und keiner MemCard.
 
Komisch, ich hatte bisher nur Probleme mit der Xbox und das sag ich jetzt nicht, weil ich die nicht ganz so doll "mag" :bigsmile: Gleich am Anfang ne kaputte erwischt, dann öfters CDs nicht angenommen und hängengeblieben isse auch schon! Dreckskiste, ich kanns nicht oft genug sagen! :bigsmile:
 
Nee, sowas gehört ja auch nicht in den Würfel! Und solche Würfel gehören in die Tonne....:bigsmile:
 
komisch...
wie wäre es wenn du das Geld zurück verlangst, und dier es woanders kaufst??
 
Nunja ... ich denke mal, dass es nicht am Händler liegt, dass es nicht ganz klappt. Das liegt wenn dann an der Software und da kann ich das Speil kaufen, bei wem ich will.

Nungut, ich habde das "Problem" dahingehend gelöst, dass ich einfach keinen Wavebird bei mir nutze, zumindest nicht bei diesem Spiel. Ansonsten lief das Spiel ohne Probleme auf dem Cube, selbst das bekannte Rucklen der Videosequenzen bei Drittherstellerspielen findet man bei MK DA kaum.
 
@Perfect007
Ich habe mir die deutsche version von MK geholt (ist uncut aber mit deutschem Bildschirmtitel) und ich habe keine Probleme mit dem Spiel bisher gehabt. Liegt vieleicht an der UK version....
 
Jo .. ich weiß, dass die deutsche Version Uncut ist, dennoch beinhaltet sie nicht alles :D. In der UK Version, die übrigens auch mit deutschen Menü und deutschen Untertexten daher kommt, ist aber noch ein History Video enthalten. Dieses musste aus rechtlichen Gründen in der deutschen Version entfehrnt werden (auf der UK Packung findet man den Verweis: "History od Mortal Kombat" - auf der deutschen net). Daher habe ich mir die UK Version geholt.

Generell dürfte das ja kein Problem sein, da es sich ja um ein PAL Spiel handelt, ich weiß nur nicht, ob die Entwickler vieleicht irgend eine Sperre reinhauen, wenn das Spiel erkennt, dass man in deutsch spielt (deutsche Speicherstände oder so). Doch diese Theorie ist dennoch ziemlich unwarscheinlich, vor allem wenn man bedenkt, dass man in der Schweiz und Österreich auch Deutsch redet.

Ich weiß nicht zu 100%, wie ich das nun zum laufen gebracht habe, doch wenn es die Admins hier für ihren Bugreport interessiert, werde ich das nochmals alles testen.
 
Hallo und guten Tag.

Ich kann Euch sagen was mit der Duetschen GC-Version ist...es handelt sich um einen Bug, der fast die Auslieferung gekippt hatte.

Ich arbeite beim MediaMarkt und am Erscheinungstag, also dem 14. Februar, rief der Publisher an daß die Auslieferung auf der Kippe steht weil sich ein Bug eingeschlichen hat.

Dieser Bug kommt nur zu Tage wenn man einen Fremd-Controller angeschlossen hat, also mit dem Original-Nintendo-Controller muß es gehen.

Versuchs mal. :)
 
Hallo!

Hab mal wieder ein Problem bei Mortal Kombat Deadly Alliance. Ich hoffe, mir kann irgendjemand hier weiter helfen, denn wenn nicht, glaube ich, dass dieses Spiel neben dem bekannten Startproblem noch einen viel größeren Bug hat.

Das Problem taucht bei mir im Konquest auf. Ich bekomme die zweite Aufgabe bei Bo`Rai Cho nicht hin. Nach ein paar leichten Übungen gilt es den "starken Überkopf-Schlag" und den "Vertikalen Schmetterer" zu lerenen. Nach erledigter Arbeit heißt es dann: "Greifen sie Shang Tsung mit einem Vertikalen Schmetterer an und, während er noch in der Luft schwebt, versetzen Sie ihm 2 weitere Vertikale Schmetterer".

Starte ich die Aufgabe, bekomme ich ja rechts oben die Tastenkombi für den Schlag zu sehen, die lautet: Back + B ... Back + B ... Back + B !!! Das ist aber die Kombo für den starken Überkopfschlag !!! Also stimmt das schon nicht überein. Egal wie ich die Aufgabe nun zu lösen versuche, es klappt nicht! Hat es irgendeiner schon geschafft? Oder ist die Aufgabe nun unlösbar, kann man daher das Spiel nicht komplett durchspielen? Vieleicht können die GZ Admin ja mal probieren, die haben das Spiel ja sicherlich auch da *G*

Noch ne zweite Frage:
Ich habe ich der Krypta schon diverse "Hints" freigeschalten. Was stellen die Hints (wohl irgendwelche Hinweise) eigentlich dar und wor allem WO kann ich diese anschauen ???
 
Wahrscheinlich bist du es gewöhnt mit der Kinderkonsole Spiele wie Mario Sunshine zu spielen und es dir deshalb vielleicht schwer fällt, solche harte Spiele zu spielen. Trotzdem kann ich dir nur sagen: Wenn du jetzt schon auf solche harte Spiele zurückgreifst, dann hol dir entweder eine PS2 oder eine Xbox.:praise:
 
Perfect007 ist noch ganz andere Sachen gewöhnt.. :praise: :p

... und ja, ich kann das beurteilen!! :p :bigsmile:
 
@ Snake

Die Kommentare zwecks Kinderkonsole usw. lass ich jetzt mal ausser acht. Du hast ja schon ein paar mal bewiesen dass du überhaupt keine Ahnung hast! :bigsmile:
 
Das stimmt nicht, aber ich PERSÖNLICH finde den Gamecube schlecht.
 
Weil es DERZEIT noch keine gute Spiele darauf gibt, die ich geil finde. Vielleicht änderts sich das ja noch dieses Jahr. Kann ja sein.
 
@Snake003:
Toll dass du gegenüber dem Cube abgeneigt bist, nur weil DU keine Spiele auf der Konsole findest, die DIR gefallen. Wie ich es schon oft sagte, bin ich sehr zufrieden mit meinen Spielen auf dem Cube!!! In einem solchen Fall solltest du meiner Meinung nach solche Kommentare einfach bei dir lassen.

Wenn ich mir nun dein Alter auf der Visitenkarte anschaue, kann ich dir übrigens versichern, dass ich schon viel "nettere" Spiele gezockt habe, als du noch in den Windeln lagst (zumindest fast)!!!

@CharLu:
Ja wie darf man denn das verstehen :p :praise:
 
Und schon wieder ist ein Thread zu einer sinnlosen Disskussionsrunde verkommen;) ;)
 
Zurück