Ich raff´s nicht. Vollkommen überbewertet, das Spiel.
Der Beginn könnte kaum nichtssagender und lahmer sein.
Keine Ahnung, wo Talion herkommt, und wieso er von seinem Geister-Freund getrennt ist. Habe den Ersten nur angezockt, aber in der Zusammenfassung wird davon nicht gesprochen, oder hab ich was verpasst??
Eine geheimnisvolle weibliche Stimme, die mich ruft. Ohne Kontext für mich ein plumper Trick, Spannung und ein Mysterium aufzubauen.
Dass Talion der Ollen den Ring gibt ist selten dämlich, oder etwa nicht? Zumindest der Geist sieht es auch so.
"Sie bereiten sich auf die Schlacht vor." Rund 15 Orks, die in Ecken und an Vorsprüngen stehen!? Nun.
Und grafisch ist dieser erste Eindruck wohl auch alles andere als vielversprechend. Braun und grau, wenige Details, keine geilen Licht-Spielereien, Texturen ganz gut, ok.
Kampfsystem fast 1 zu 1 aus Batman, doch ihm fehlt Wucht und Anspruch. Bei Batman führt ein schlecht getimter Konter zu einem gegnerischen Treffer, hier nicht, man kann den Konter spammen, wenn auch der Combo-Zähler dadurch auf null geht. Und im Vergleich zu Batman fühlt es sich nicht halb so brachial an.
Auch das Stealth-System ist ein gutes Stück weit identisch mit dem aus Batman. Nur das die Gegner hier eine Sichtweite von 4 Metern haben. Das ist mein Eindruck, ohne übertreiben zu wollen. Absolut lächerlich. Und ich dachte, die Gegner aus MGSV hätten Tomaten auf den Augen.
Und ja, ich spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und habe das Tutorial hinter mir gelassen.
Das Nemesis-System ist nett. Wenn das aber das einzige ist, was HdR positiv von anderen Open-World-Action-Spielen abhebt, dann reicht mir das bei weitem nicht.