Ich habe mich auch gefragt, was der Sinn dahinter ist, abgesehen davon, dass es so oder so nicht schadet, wenn es die Möglichkeit gibt, wird ja niemand gezwungen es zu nutzen.
Aber nehmen wir mal mich als Beispiel: Ich spiele lieber am PC (sowohl am Monitor als auch am Fernseher), weil ich spontan zwischen allem wechseln kann. Zwischen Musik hören (PC über AV-Receiver am Fernseher), Spiele spielen, im Internet recherchieren, E-Mails abrufen, Dokumente schreiben, irgendetwas mit Bildern machen, Filme schauen, usw. Sicher kann man manches auch mit der Konsole, aber ein PC bietet für mich weniger Einschränkungen. Mich nervt es, wenn ich an der Konsole etwas spiele und nicht direkt auf meinen PC zugreifen kann. Daher passiert es ab und zu, dass ich auch den PC an habe, wenn ich mit einer Konsole spiele. Dass ich mit einer Konsole spiele, ist aber eher selten, obwohl es etliche geile Spiele gibt.
Zusätzlich kommt hinzu (trifft auf mich nicht zu), dass man keine gute Hardware mehr braucht, da ja die Spiele auf der Xbox One laufen. Also rüstet man seinen PC immer nur mit der neuesten Xbox-Konsole in Zukunft auf ;D Der PC läuft bestimmt auch nahezu im Idle und verbraucht nicht zusätzlich Unmengen an Strom. Praktisch wäre jetzt nur noch, dass man sich die Eingabemethode aussuchen kann, so dass man Ego-Shooter, Strategie-Spiele etc. mit Maus und Tastatur spielen kann.
Am schönsten wäre natürlich irgendeine neue Hardwarelösung, um die Xbox-One-Spiele spielen zu können, ohne die komplette Konsole stehen zu haben.
Frage: Über welches Gerät funktionieren die Controller? Weiterhin über die Xboxo One oder laufen die am PC?