• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mit Windows 10 lassen sich Xbox One-Spiele auf den PC streamen

was ich da intressanter fand ehrlich gesagt ist der weg anders rum vom PC auf die Xbox One bringen wollen dann wird für mich der Spiele PC wirklich wieder eine intressante geschichte

Kann mir jemand ein Beispiel nennen, bei dem es Sinn macht innerhalb eines lokalen Netzwerkes XBO-Spiele auf den PC zu streamen. - Spontan finde ich die Funktion ziemlich unnötig.

In diesem Sinne: Und der Stream funktioniert dann ohne Qualitätsverlust?

Ich verstehe auch nicht den Sinn dahinter, warum man ein Konsolensppiel auf den PC streamen soll.

Die Frau belegt den TV und man will trotzdem Forza zocken ;)

Naja bei den meisten steht der PC im Arbeitszimmer / Kinderzimmer die Konsole meist im Wohnzimmer, da ist es schon intressanter ne runde am Sonntag im Arbeitszimmer zu zocken als mit der Holden Rosemund Pilcher zuschauen :)

Dann Kauf ich mir lieber nen zweiten Fernseher und habe dann null Verzögerung wegen Netzwerk :)

Ich habe mich auch gefragt, was der Sinn dahinter ist, abgesehen davon, dass es so oder so nicht schadet, wenn es die Möglichkeit gibt, wird ja niemand gezwungen es zu nutzen.

Aber nehmen wir mal mich als Beispiel: Ich spiele lieber am PC (sowohl am Monitor als auch am Fernseher), weil ich spontan zwischen allem wechseln kann. Zwischen Musik hören (PC über AV-Receiver am Fernseher), Spiele spielen, im Internet recherchieren, E-Mails abrufen, Dokumente schreiben, irgendetwas mit Bildern machen, Filme schauen, usw. Sicher kann man manches auch mit der Konsole, aber ein PC bietet für mich weniger Einschränkungen. Mich nervt es, wenn ich an der Konsole etwas spiele und nicht direkt auf meinen PC zugreifen kann. Daher passiert es ab und zu, dass ich auch den PC an habe, wenn ich mit einer Konsole spiele. Dass ich mit einer Konsole spiele, ist aber eher selten, obwohl es etliche geile Spiele gibt.

Zusätzlich kommt hinzu (trifft auf mich nicht zu), dass man keine gute Hardware mehr braucht, da ja die Spiele auf der Xbox One laufen. Also rüstet man seinen PC immer nur mit der neuesten Xbox-Konsole in Zukunft auf ;D Der PC läuft bestimmt auch nahezu im Idle und verbraucht nicht zusätzlich Unmengen an Strom. Praktisch wäre jetzt nur noch, dass man sich die Eingabemethode aussuchen kann, so dass man Ego-Shooter, Strategie-Spiele etc. mit Maus und Tastatur spielen kann.

Am schönsten wäre natürlich irgendeine neue Hardwarelösung, um die Xbox-One-Spiele spielen zu können, ohne die komplette Konsole stehen zu haben.

Frage: Über welches Gerät funktionieren die Controller? Weiterhin über die Xboxo One oder laufen die am PC?

Überall wo über das Feature gesprochen wird, stellt irgendjemand die Sinnfrage. Gamer scheinen keine sozialen Wesen zu sein, sonst wüßten sie, das in einer familiären Umgebung nicht jeder jederzeit Zugang zum TV hat.

Abgesehen davon soll es Leute geben, die sich lieber gemütlich mit Smartphone oder Handheld verkrümeln, statt sich den Stress anzutun von 50" und Subwoofer zugeballert zu werden.

@ dorgard
Wenn ich nach dem Sinn eines neues Features frage, dann habe ich kein soziales Wesen!? - Das ist aber auch eine sehr merkwürdige Theorie...

Ich frage mich halt (vor allem in einer von Technik überhäuften Welt, wie wir sie heute haben) ob dies oder jenes Feature überhaupt von praktischem Nutzen ist. - Vor allem da heutzutage wirklich jeder Humbug als "revolutionär" präsentiert wird.

In diesem Sinne: Wenn ich es komplett runterbreche, dann sollte man Glotze und PC ausschalten und mit der Familie lieber mal wieder einen schönen (Brett)Spieleabend machen.

Ich habe mich auch gefragt, was der Sinn dahinter ist, abgesehen davon, dass es so oder so nicht schadet, wenn es die Möglichkeit gibt, wird ja niemand gezwungen es zu nutzen.

Aber nehmen wir mal mich als Beispiel: Ich spiele lieber am PC (sowohl am Monitor als auch am Fernseher), weil ich spontan zwischen allem wechseln kann. Zwischen Musik hören (PC über AV-Receiver am Fernseher), Spiele spielen, im Internet recherchieren, E-Mails abrufen, Dokumente schreiben, irgendetwas mit Bildern machen, Filme schauen, usw. Sicher kann man manches auch mit der Konsole, aber ein PC bietet für mich weniger Einschränkungen. Mich nervt es, wenn ich an der Konsole etwas spiele und nicht direkt auf meinen PC zugreifen kann. Daher passiert es ab und zu, dass ich auch den PC an habe, wenn ich mit einer Konsole spiele. Dass ich mit einer Konsole spiele, ist aber eher selten, obwohl es etliche geile Spiele gibt.

Zusätzlich kommt hinzu (trifft auf mich nicht zu), dass man keine gute Hardware mehr braucht, da ja die Spiele auf der Xbox One laufen. Also rüstet man seinen PC immer nur mit der neuesten Xbox-Konsole in Zukunft auf ;D Der PC läuft bestimmt auch nahezu im Idle und verbraucht nicht zusätzlich Unmengen an Strom. Praktisch wäre jetzt nur noch, dass man sich die Eingabemethode aussuchen kann, so dass man Ego-Shooter, Strategie-Spiele etc. mit Maus und Tastatur spielen kann.

Am schönsten wäre natürlich irgendeine neue Hardwarelösung, um die Xbox-One-Spiele spielen zu können, ohne die komplette Konsole stehen zu haben.

Frage: Über welches Gerät funktionieren die Controller? Weiterhin über die Xboxo One oder laufen die am PC?

Fänd ich wiederum total scheisse, wenn man XBOX One Spiele auch mit Maus/Tastatur zocken kann, da ich keine Lust habe, im PvP gegen solche Spieler anzutreten, da ich das Pad bevorzuge. Ist einer der Gründe, warum ich PvP Spiele nicht am PC spiele.

@Garfield: Das ist in Bezug auf Onlinespiele richtig. Allerdings kann es nicht schwer sein, ein Programm zu schreiben, in denen die Spieler entscheiden können, mit wem sie spielen wollen. Von Crysis kenne ich es, dass man auswählen konnte, ob man nur gegen Spieler mit Xbox 360-Controller spielen möchte.

Aber zumindest für den Singleplayer kann man Steuerungsalternativen ermöglichen.

@Garfield: Das ist in Bezug auf Onlinespiele richtig. Allerdings kann es nicht schwer sein, ein Programm zu schreiben, in denen die Spieler entscheiden können, mit wem sie spielen wollen. Von Crysis kenne ich es, dass man auswählen konnte, ob man nur gegen Spieler mit Xbox 360-Controller spielen möchte.

Aber zumindest für den Singleplayer kann man Steuerungsalternativen ermöglichen.

Allerdings kann es durch die Aufteilung dann mehr bzw. früher zu Problemen mit der Spielersuche kommen, wenn ein Teil der Spieler dadurch bereits im Vorfeld wegfällt.

Das es nicht schwer ist, bedeutet leider auch nicht, dass sich die Firmen die Mühe machen. Die verzichten doch bereits auf Kleinigkeiten, wie einer frei einstellbaren Steuerung. Ich verstehe nicht, wo das Probem ist, dass man bei Konsolenspielen die Buttons nicht frei belegen kann. Oder das man bei Spielen wie Battlefield 4 und Pflanzen gegen Zombies: Garden Warfare sogar den Server-Browser streicht, wodurch man nicht mehr als Gruppe starten kann. Bei Battlefield 4 geht das zwar mittlerweile, aber das kam erst ein halbes Jahr später und dann auch nur eingeschränkt. Wenn die sich bereits bei sowas nicht mehr die Mühe machen, sehe ich beim Großteil der Spiele schwarz, was deinen Vorschlag betrifft, zu entscheiden mit wem man spielen kann.

Mit Maus und Tastatur stört eigentlich nur bei shootern, da dann auch hauptsächlich bei 1st person. Der Rest ist mir dann eiegtnlich egal und beim rest dann auch gern cross play.

das streaming feature..naja kp...ich werds eher nicht nutzen

Zurück