Mit der PSP Online gehen

Mainz05-Gamer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
441
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gamer.

Ich bin schon seit längerem Besitzer einer PSP, und würde z,B. PES 5 gerne mal Online zocken. Deswegen hab ich auch schon des öfteren versucht,irgendwie online zu kommen. Nun werden ja von einem ziemlich viele Informationen verlangt und ich weiss nicht einmal, wo man die meisten Infos herbekommt und wie das Ganze geht. Also wie gesagt, habe ich eine PSP, einen Wlan-Router und nen Computer.

-Reicht der Kram aus um mit der PSP online zocken zu können?
-Wie kommt man online?

Ich wäre froh, wenn ihr mir bitte helfen könntet, da ich voll Lust hab online zu zocken. Danke im Voraus :mosh: Ihr müsst wissen, dass ich ne ziemliche Laie bin und mich mit dem ganzen Computerkram net so gut auskenne :blackeye:
 
Ein gängiger Wlan Router langt vollkommen aus.
Den PC benötigst du dazu eigentlich gar nicht.
Ausser natürlich zur Einrichtung des Routers.

Ich gehe mal davon aus das du deinen Router mit der WEP oder WPA Verschlüsselung verschlüsselt hast.
(falls nicht, solltest du das nachholen)

Dann gibt es im PSP Menü einen Punkt mit dem Namen "Netzwerkaktualisierung", wenn du den anklickst kannst du den Punkt "Neue Verbindung" auswählen.
Im darauffolgenden Fenster klickst du auf "Scan".

Nun sollte die PSP (bei eingeschaltetem Wlan Schalter) deinen Wlan Router bzw. deine Wlan Verbindung erkennen.
Ausserdem wird eine ggf. vorhandene Verschlüsselungsstufe erkannt.

Sofern du eine WEP oder WPA Verschlüsselung bereits eingerichtet hast, kannst du den entsprechenden Schlüssel dafür jetzt eingeben.

Die restlichen Punkte also IP, DNS Server usw. kannst du in der Regel von der PSP automatisch auswählen lassen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.
Sonst frag einfach nochmal.

;)
 
Mainz05-Gamer hat folgendes geschrieben:

ok vielen Dank. Ich schau mal obs funktioniert
Es funktionert net. Hab versucht online zu gehen, da wird mir angezeigt :Kommunikation mit dem Server gescheitert.
Ein DNS-Fehler ist aufgetreten (Zahlenkombination)


:crazy: Was soll ich machen jaypeekay oder Black Sniper???? Bitte um schnelle Antwort :blackeye:
 
Black Sniper hat eh keine Ahnung *fg* :bigsmile: :bigsmile:

Bekommst du überhaupt keine Verbindung?
Also funktioniert der Webbrowser der PSP auch nicht?

Weil PES hat derzeit noch einige Server Probleme und es könnte sein das auch die PSP Version davon betroffen ist.

Solltest du also eine Verbindug mit dem Internet herstellen können und dein Browser funktioniert, dann würde es an den Servern von Konami liegen und du bräuchtest nur ein paar Tage warten bis die das behoben haben müssten.

Andernfalls kann ein DNS Fehlerauch an der Verschlüsselung liegen.
Probier ein bisschen hin und her, änder evtl. mal den Code und wenn das alles nicht hilft sagst nochmal bescheid.

Zunächst könntest du probieren ob es ohne Verschlüsselung funktioniert.
Allerdings ist das auf Dauer nicht empfehlenswert.
Denn jeder könnte von aussen in dein Netzwerk eindringen.
 
Der Browser scheint auch nicht zu gehen. Um PES 5 geht es ja gar nicht ma. Ich krieg keine Verbindung. Bei der Verbindung, die ich nach deine Schritten erstellt hab, steht auch irgendwas mit Browser : Aus oder so...... ich weiss jetzt echt net weiter..... :kotz:
 
Da steht aber nicht was von "Wlan Schalter nicht eingeschaltet" ???

Probier es nochmal aus und schreib mal die Fehlermeldung die dir die PSP dann ausspuckt.
 
Also bitte ja??? Sooo doof bin nun auch net. Also ich schalte meine PSP an,dann gehe ich in die Rubrik ganz rechts, dann runter auf Internet-Browser
der öffnet sich dann. Es erscheint eine weiss-graue Startseite.Ich drücke auf Datei und dann Adresseingabe, in der ich eine beliebige Adresse eingebe..... dann wird mir angezeigt: Verbindet mit dem Acess-Point...dann fragt IP-Adresse b und dann spuckt er mir Kommunikation mit dem Server gescheitert. Ein DNS-Fehler ist aufgetreten(80410418) auf das Display............
 
Aha, interessant hehe.

Hast schonmal ausprobiert mal vorrübergehend die Verschlüsselung zu deaktivieren ??

Wenn nicht, mach einfach mal und meld dich wieder.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Aha, interessant hehe.


Hast schonmal ausprobiert mal vorrübergehend die Verschlüsselung zu deaktivieren ??


Wenn nicht, mach einfach mal und meld dich wieder.

Ich bin ne Laie. wie macht man das?
 
Dein Router funktioniert ganz sicher?

Dann gibst du in einen Webbrowser deiner Wahl die Adresse http:192.168.0.1 ein.

Nun sollte eine Frage nach dem Benutzernamen und einem Passwort kommen.
Dieses solltest du bei dem Anschluss des Routers festgelegt haben.

Nachdem du das eingegeben hast gelangst du in die Routerkonfiguration.
Da sich hier jeder Router unterscheidet und ich nicht dein genaues Modell kenne, hast du jetzt 2 Möglichkeiten.

Entweder, du postet die genaue Bezeichnung des Routers (Modell, Hersteller)
Oder du guckst mal eben in das Menü und postest dann was da jetzt steht.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Dein Router funktioniert ganz sicher?


Dann gibst du in einen Webbrowser deiner Wahl die Adresse http:192.168.0.1 ein.


Nun sollte eine Frage nach dem Benutzernamen und einem Passwort kommen.

Dieses solltest du bei dem Anschluss des Routers festgelegt haben.


Nachdem du das eingegeben hast gelangst du in die Routerkonfiguration.

Da sich hier jeder Router unterscheidet und ich nicht dein genaues Modell kenne, hast du jetzt 2 Möglichkeiten.


Entweder, du postet die genaue Bezeichnung des Routers (Modell, Hersteller)

Oder du guckst mal eben in das Menü und postest dann was da jetzt steht.
LOL. Sorry bin schon wieder total überfordert aber hier is das Ding: Fritz! Box Fon WLan 7050
 
Ok, egal was du jetzt machst, du benötigst vor allem das Passwort sowie den Benutzernamen für die Routerconfig.

Gib mal in den Browser ein: http://192.168.0.1

Dann solltest du zur Config kommen.
Vorrausgesetzt du weißt den Benutzernamen und das Passwort.
ggf. müsstest du denjenigen fragen der das Teil angeschlossen hat.
 
Also.Ich habe eben 3 mal bei verschiedenen Webbrowsern versucht, auf die seite zu gelangen. Bei mir scheint das aber nicht zu Funktionieren
 
TuningBoy hat folgendes geschrieben:

du brauchst dein passwort für dein modem um zu zocken:psp::bigsmile:

Nö nur um den Router für das spielen zu konfigurieren hehe.

@Mainz05-Gamer:
Versuch's mal hiermit: 192.168.178.1 oder alternativ: fritz.box

Einfach in die Adresszeile eingeben.
 
Nö, du bist im konfgurationsmenü deines Routers hehe.

Such mal nach nem Punkt mit "Verschlüsselung"
Müsste irgendwo zu finden sein.
 
Ja ok also ich hab jetzt die Möglichkeit nen unverschlüsselten Zugang zu aktivieren
 
Ok, dann guck mal ob es dann funktioniert.

Dann weißt du schonmal das es an der Verschlüsselung lag.
Dann könntest du nen anderen Code eingeben und diesen dann nochmal mit der PSP ausprobieren.

Unverschlüsselt ist auf Dauer nämlich nicht Optimal.
Aber ich hatte ähnliche Probleme zu Anfang.
 
Zurück