Missliche Lage bei Konung ... ich hoffe das hat hier überhaupt jemand gespielt

OmegaTherion

Benutzer
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Seit ein paar Tagen spiele ich "Konung - Legends of the North", einen älteren Hack n' Slay Titel mit Strategieelementen, welcher seinerzeit teilweise unterirdische Wertungen hinnehmen musste ... doch darum gehts hier nicht.
Ich habe das unbestimmte Gefühl mich in dem Spiel in eine recht missliche Lage gebracht zu haben und dieser Thread richtet sich an alle die das Spiel tatsächlich auch einmal gespielt haben und glauben da vielleicht helfen zu können.

Die Situation ist folgende:
Wie jeder der das Spiel gespielt hat weiß, braucht der Spieler verschiedene magische Schlüssel um die Kammer zum Drachen am Ende des Spieles zu öffnen.
Diese Schlüssel sind in verschiedenen leicht auffindbaren Höhlen in der gesamten Spielwelt verwahrt.
Als erstes fand ich von allen Schlüsseln den sog. Mondschlüssel, welcher vom Wächter widerstandslos übergeben wird.
So weit so gut ... aber leider ist mir der Schlüssel irgendwann im Laufe des Spieles verloren gegangen, ohne dass ich wüsste wann und wo das passiert sein sollte.
Meine Frage ist nun:
Macht es noch Sinn danach zu suchen? - sprich: Wenn ich den Schlüssel irgendwo abgelegt haben sollte liegt er dann noch da?
Wenn ich den (eigentlich wertlosen) Schlüssel aus Versehen verkauft haben sollte, hat der Händler ihn dann noch?
Oder ist der Schlüssel nun unwiederbringlich verloren und das Spiel wird unlösbar?

Falls dem so sein sollte, sind irgendjemandem hier vielleicht irgendwelche Cheats bekannt mit welchen man den Schlüssel wiedererhalten könnte?
Ich halte von so etwas eigentlich herzlich wenig, doch wenn das Spiel sonst nicht mehr zu lösen ist geht es ja nicht anders.

Ich hoffe sehr, dass mir hier vielleicht wirklich jemand helfen kann, da ich keine Lust habe das ganze Spiel noch einmal neu zu beginnen (bin schon sehr weit)und ich eigentlich auch vorhatte hier auf Gamezone.de ein Review zu Konung zu verfassen ... und das tue ich nur ungern wenn die Tür zum wahrscheinlichen Endgegner für mich immer verschlossen bleiben wird.

Danke im vorraus für hilfreiche Antworten.
 
Zurück