Mirrors Edge - Ersteindruck

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
So heute ist die PS3 Version ins Haus geflattert, hier meine Ersteindrücke.

Gameplay:
Also das Spielprinzip mit den Parcoreigenschaften ist wirklich grandios, selten sowas gezockt, besonders die Moves sehen wirklich stylisch aus, da werden Prince of Persia Fans ihre Freude daran haben.

Steuerung:
Das ist natürlich das allerwichtiges in ME und sie funktioniert einwandfrei. Die Sprünge laufen alles reibungslos ab.

Grafik:
Der Cell Shading ist besonders in den Zwischensequenzen sehr sehenswert und das gesamte Stadtbild sieht wirklich hübsch aus.

Bisheriges Fazit:
Meiner Meinung nach, ist es jetzt schon ein wahres Meisterwerk
 
Von den ganzen Videos her sieht das Spiel sehr nach einem andauernden Zeitdruck und außerdem nach einem auswendig Lernen der Levels aus...oder hat man zwischendrin (auch beim verfolgt werden) auch mal Zeit, sich in Ruhe umzusehen und zu überlegen, wohin man als nächstes springen will/kann?
Ich hasse nämlich Levels unter Zeitdruck zu zocken...
 
Wenn du dem weißen Kaninchen, sprich, den roten Markierungen folgst, dann kommst du auf direktem Wege durch die Levels - es gibt aber trotz strunzlinearem Spielverlauf auch genügend alternative Möglichkeiten. Irgendwann stellt sich dann auch eine gewisse Intuition ein und du jagst von ganz allein über die Dächer.
 
@Saw ;)
Meine Hochachtung^^!! Also das du echt die Zeit hast alle Knaller dieser Monate zu zocken!! Bist echt ein Phänomen^^ :bigsmile:
 
fairplay hat folgendes geschrieben:

@Saw ;)
Meine Hochachtung^^!! Also das du echt die Zeit hast alle Knaller dieser Monate zu zocken!! Bist echt ein Phänomen^^ :bigsmile:

Das find ich aber auch:bigsmile:
 
Hab gehört der Schwierigkeitsgrad soll nicht gerade ohne sein, und das das Game nichts für Ungeduldige/Ungeübte Spieler ist. Trifft das zu swar?
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Hab gehört der Schwierigkeitsgrad soll nicht gerade ohne sein, und das das Game nichts für Ungeduldige/Ungeübte Spieler ist. Trifft das zu swar?

Trifft voll und ganz zu.

Entweder man liebt oder hasst es.
 
ME bringt Swar noch mehr zum Fluchen, als er es sowieso schon tut..:bigsmile:

kleiner Insider :halo:
 
Kann auch nur Swars Meinung bestätigen ...habs auch seit heute...die einen werdens hassen die anderen lieben...so sehen auch die reviews aus....
IGN USA vergibt 7.2 IGN AU 8.8..

Mir persönlich gefällts da es mal was ganz anderes ist...war längst mal überfällig.

@ housepunk: nur im timetrial bist du unter druck in den missionen haste meist zeit außer du wirst verfolgt und musst flüchten..
 
Ok dann ists wohl nichts für mich. Ich hab leider eine eher niedrige frustgrenze.
Vielleicht wen ichs mal irgendwann günstig für einen 20er bekomme.
 
Wer die Auswahl hat sollte sich wie fast immer die 360-Version holen, sie hat Kantenglättung, die PS3-Version muss mal wieder ohne auskommen!
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Wer die Auswahl hat sollte sich wie fast immer die 360-Version holen, sie hat Kantenglättung, die PS3-Version muss mal wieder ohne auskommen!


Naja wirklich sehen tut man es bei den aktuellen Titeln kaum noch , wie ich finde.
Bei älteren Games sah man es noch deutlicher ...
Ausserdem fand IGN die PS3 Version besser was den optischen Aspekt angeht ;)

@Topic

Ich war ja bei Mirros Edge immer skeptisch was die Abwechslung betrifft.
Und auch die bisherigen Tests bemängeln dies.
Allerings habe ich letzte Woche mal die Demo angespielt und war positiv überrascht.
Das ganze fühlt sich ziemlich 'echt' an.
Dadurch vermittelt Mirros Edge ein wirklich tolles Spielgefühl.
Mich hat jedenfalls die Demo begeistert und wenn ich dazu komme werde ich es mir noch kaufen :sun:
 
Wenn ich nicht noch einen Sack voll unangetasteter Spiele hier rumstehen hätte, würde ich mir Mirrors Edge auch zulegen wollen. So fehlt im Augenblick einfach die Zeit und Geld ist auch nicht mir in Hülle und Fülle vorhanden. Aber die Demo hatte mich schon überzeugt. Sehr stylisch alles.
 
Habs mir auch gestern geholt. Gefällt mir im großen und ganzen sehr gut, aber teilweise ist es schon ganz schön frustig. Faith kippt schon tot um, wenn sie von der falschen Seite angehustet wird, und wenn man beispielsweise im Einkaufzentrum den richtigen Weg finden muss, während man von 4 Swateinheiten in die Zange genommen wird, sind ständige reloads an der Tagesordnung. Das gameplay ist auf jeden Fall sehr trial-and-error lastig.
Die Comicsequenzen sind auch alles andere als mein Fall, stellen sie doch einen krassen Stilbruch zur sonstigen optischen Präsentation dar. Der grobschlächtige Flash Animationsstil macht ausserdem einen etwas billigen Eindruck.
Macht Spaß, ist auf jeden Fall mal was anderes und funktioniert stellenweise auch hervorragend, insgesamt habe ich mir aber etwas mehr davon versprochen.
 
Ganz genau meine Meinung. Wenn ich hier lese die Zwischensequenzen seien stylish fall ich vom Stuhl. Ich bin nun schon recht weit und muss sagen die Sequenzen sehen einfach nur billig und mies aus. Passt null zum Rest des Spiels.

Aber egal...Das Game ansich ist der Hammer....
Bisschen abwechslungsarm ok, aber macht tierisch Spass!
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Wer die Auswahl hat sollte sich wie fast immer die 360-Version holen, sie hat Kantenglättung, die PS3-Version muss mal wieder ohne auskommen!


Oh man!
Du bist so ein Dummschwätzer!
Spätestens mit deinem "Unleashed hat auf der 360 weniger Tearing" haste dich lächerlich und total unglaubwürdig gemacht!
Hab die zwei Versionen im Vergleich gesehen und spätestens im Schrottplatzlevel geht die 360 aufm Schrottplatz!
Unzählige Magazine bestätigen das ebenso ABER du weist es natürlich besser!
Von wo nimmste eigentlich deine höchst "seriösen" Infos?!?
4Players oder Fanboykleinhirn?
Zu Mirrows Edge konnte ich auch bis jetzt nirgendwo was finden, dass die PS3 Version schlechter aussieht!
Merkwürdig!
 
So ganz unrecht hat er nicht! Haben das spiel parallel auf 2 baugleichen LCD´s gezockt:

PS3 per HDMI angeschlossen; Xbox per VGA angeschlossen.

PS3 Version war etwas farbiger allerdings wirkte das Bild auf der Box insgesamt etwas schärfer und stimmiger.

Aber die Unterschiede sind wie immer marginal!

Trotzdem würde ich zu XBox Version greifen!
 
uPrMC hat folgendes geschrieben:

So ganz unrecht hat er nicht! Haben das spiel parallel auf 2 baugleichen LCD´s gezockt:


PS3 per HDMI angeschlossen; Xbox per VGA angeschlossen.


PS3 Version war etwas farbiger allerdings wirkte das Bild auf der Box insgesamt etwas schärfer und stimmiger.


Aber die Unterschiede sind wie immer marginal!


Trotzdem würde ich zu XBox Version greifen!

Woher nehmen die Leute immer die Möglichkeiten, verschiedene Spieleversionen parallel und auch noch auf baugleichen Glotzen zu zocken?

Technisch gesehen hat die 360 Version partielles 2xMSAA (was soviel bedeutet wie an bestimmten Stellen zu bestimmten Zeiten wird MSAA zugeschaltet, wenn es die performance der engine zulässt), die PS3 Version nicht. Praktisch sieht man gerade in Bewegung kaum einen Unterschied und beide Versionen wirken dank des cleanen und lineraren und kontrastreichen Stils immer noch ziemlich fransig an den Kanten. Hier dürfte erst die PC Version nächstes Jahr aushelfen. Rein technisch gesehen ist das Spiel so oder so kein Aushängeschild (insbesondere die vorgebackenen Schatten sind extrem grobkörnig). Schade, dass die hauseigene Frostbite Engine zum Zeitpunkt der ME Konzeption noch nicht stand.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Ist doch Jacke wie Hose.


Eben!
Aber erklär ihm das mal!
Ich glaube hier existiert kein einziger Multigametreat, wo er die PS3 Version (egal ob besser oder nicht) nicht mit seiner giftigen Meinung bewerten muss! :crazy:
Man kanns auch übertreiben!
 
Zurück