Minecraft: Was hat Microsoft mit der Marke vor?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Minecraft: Was hat Microsoft mit der Marke vor? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Minecraft: Was hat Microsoft mit der Marke vor?
 
Na immerhin muss ich mir scheinbar keine Gedanken machen, dass meine PS4 Version nicht mehr geupdatet wird ^^
 
Super, der Zugriff auf Mods wäre genau das kleine Detail was den Makel darstellte. Microsoft macht das an dem Punkt genau richtig. Hoffentlich verwirklichen sie das.
 
Der kauf war ja eigentlich nicht dumm aber der preis war um Faktor 10-20 zu hoch :)

Außer natürlich daa Studio hat einen Hammer Titel in der Entwicklung.
 
Minecraft kann ich nicht beurteilen, aber für das Geld hätte man auch 10 neue Shenmue-Teile produzieren können. Alleine Teil 3 ist ja angeblich zu teuer. Für Games in billiger SNES-Grafik werden zwei Milliarden rausgehauen. Ganz toll ...
 
Naja Shenmue ist nunmal ein Flop und Minecraft ein Megahit.

Ich behaupte die machen mit Minecraft das, was Nintendo mit Pokemon gemacht hat. Sprich man macht mehr draus.
 
Minecraft ist schon so durch die Decke, ich glaub noch mehr kann man da nicht daraus machen
 
Auf allen Plattformen incl Offlineversion in Kooperation mit Lego, massenweise Merchandise-Artikel....das meinte ich...Sekundärverwertung wenn du so willst ;)
 
Kinect hat sich Mio. fach verkauft und die Spiele dafür haben in der Entwicklung bestimmt gar nichts gekostet, wenn die mit Kinect kein Geld verdient haben, dann lag es an irgendeiner Fehlplanung.

Die Technologie dahinter dürfte ebenfalls noch einiges Wert sein.
 
Das Spiel ist Jugendkult wie bei uns früher Star Wars. Alleine die Marke zu besitzen dürfte sich für Microsoft lohnen. Die können sie in dreissig Jahren noch ausschlachten.
Da ich ja mit Schülern arbeite kann ich sagen, dass zumindest bei mir am Gymnasium Minecraft keine Rolle spielt.
Das war zu meiner Zeit mit Pokemon ganz anders.
Durchdringt also noch nicht alles.
 
Wenn es rein um die Verkaufszahlen geht liegen die doch bei Mario Kart wii.
Also so 30 Mio oder?
Jedenfalls kann im Reich der Videospiele so ein Kult schnell nachlassen.
 
Sehs auch als totalen Schwachsinn...im Endeffekt hat man 2 Milliarden für ne Marke bezahlt wo der Hype schon lange stumm :p Das Studio ist mikrig und mittlerweile von allen Stars befreit...was soll der Scheiss...mit dem Geld hätte man locker ne LOST ODYSSEY Trilogie finazieren können -_- Jetzt hat man ne Marke gekauft...die weniger vom Namen als von der Spielidee lebt...die mittlerweile schon von zich anderen Spielen kopiert und erweitert wird :p Da ist die Marke nicht grad ein Brett für die Zukunft...einfach nicht nachzuvollziehen!
 
Zurück