Midnight Resistance

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DoA Hype

Benutzer
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich habe hier mal eine Frage.
Vielleicht kennt sich von euch jemand mit alten Mega Drive Spielen aus.

Ein Kumpel und ich haben uns nun ein Mega Drive zugelegt um alte Spieleklassiker zu zocken.

Mein Kumpel ist mit einem Amiga aufgewachsen. Dort gab es das Spiel "Midnight Resistance".

Als ich bei Google nach diesem Spiel gesucht habe fand ich unter einem Link von Wikipoedia eine Information das dieses Spiel auch für das Mega Drive umgesetzt worden sei.

Bei eBay finde ich sogar dieses Spiel, allerdings nur im US-Amerikanischen Ausland.

Nun meine eigentliche Frage. Weiß jemand von euch ob es das Spiel "Midnight Resistance" auch im europäischen Bereich für das Mega Drive gibt/gab?

Sollte dies jemand betätigen können wäre ich sehr dankbar da ich dieses Spiel dringend suche. Das würde meine Hoffnung das Spiel doch noch zu finden erheblich steigern! :-)

Vielen Dank im vorraus! :-)
 
Es existieren meines Wissens nur die US und die JP Version von Midnight Resistance. Allerdings sollte nach etwas Sägearbeit das Genesis Modul auch auf einem Mega Drive I Gerät laufen. Es müßten aber auch extrem seltene UK Versionen existieren, die nichts anderes sind als US EPROMs in EU Gehäuse.
 
@chocobo:

Also du meinst die US Version läuft ohne Probleme auf einem nicht umgebauten Mega Drive 2 PAL Gerät? Das würde die Suche extrem erleichtern!

Dachte immer da gäbe es unterschiede, so das US-Spiele hier nicht laufen.
 
@chocobo:

Oh wie cool! ;-) Ja danke erstmal für den Tipp! Werd dann mal nach ner US Version ausschau halten! :-)
 
@chocobo

Mein Fehler, liegt daran, daß ich fast ausschließlich JP Module fürs MD besitze, aber am liebsten auf meinen Genesis gezockt habe. Ich mußte sägen. Alles sehr verwirrend.
 
Ich bin mir nicht wirklich sicher aber soweit ich mich erinnern kann habe ich in einer uralten "Video Games" damals einen Test zu einer Pal Version gefunden. Ich bin mir da allerdings nicht allzu sicher. Allerdings soll die AMigaversion des Spieles eh ein ganzes Stück besser gewesen sein als die Konsolen und Automatenfassungen.
 
Hallo alle zusammen,

wollte diesem Topic welches ich vor einiger Zeit eröffnet habe nun ein abschließendes Fazit geben. Vielleicht kann in Zukunft irgendwer diese Informationen brauchen.

Also ich hab mir das Spiel bei eBay für wenig Geld aus den USA besorgt.

Es ist tatsächlich so das die US Version auf dem europäischen MegaDrive läuft.

Vielleicht noch ne Info: Die MegaDrive Version ist für nur einen Spieler. Damals auf dem Amiga konnte man es zu zweit spielen. Ich finde es aber trotzdem ganz nett das Spiel! Zwar nicht die Qualität von Contra aber akzeptabel! :-)

Vielen Dank an alle die mich mit Informationen versorgt haben! :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück