Microsoft: Zufrieden mit Thanksgiving-Woche

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Zufrieden mit Thanksgiving-Woche gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Zufrieden mit Thanksgiving-Woche
 
Wie immer bei MS sind das die überhöhten Zahlen der PR-Abteilung. Tatsächlich wird es wohl so gelaufen sein wie letztes Jahr: Das sind nicht 310.000 an Endkunden ausgelieferte Boxen, sondern diese wurden nur an die Händler ausgeliefert. Wenn es tatsächlich so lief wie letztes Jahr, dann hat MS die Händler sogar wieder gedrängt möglichst viele Boxen einzulagern damit die Zahlen besser aussehen.
 
Denk mal das kommt hin denn Best Buy kann keine Premium und Elite mehr ausliefern stand sogar glaube ich auch hier vor ein paar tagen. Grundsätzlich gebe ich dir aber recht wie Churchill schon sagte vertraue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast ^^
 
Bei GamingMedia steht dann noch, dass sich die 360 Spiele mengenmäßig besser verkauft haben als Wii und PS3 Spiele zusammen.

Der Vollständigkeithalber.
 
lol hektor
Genau was Du hier beschreibst macht doch Sony immer! Oder wie war das mit 6 Mio verkauften PS3 bis März 2007 wie Sony sagte? Selten so gelacht..
 
@hektor:

Das glaube ich in diesem Fall nicht. Microsoft redet immer wieder von "nach Händlerangaben". Desweiteren sagen sie, dass einige, teilweise sogar alle, SKU's ausverkauft waren. Das sind Hochrechnungen der Händler, die da genannt werden, genauso wie der 2:1 Wert gegenüber der PS3.

Hier nochmal in aller Deutlichkeit: http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=8148&Itemid=2

"Greenberg told Next-Gen that Microsoft’s top retailers sold out of hardware coming out of the busy Thanksgiving shopping week."

"“We’re seeing thousands and thousands of top big box retail stores reporting outages depending on SKUs, and some reporting outages of the whole Xbox 360 line.”"

"Microsoft said that it outsold Sony's PlayStation 3 2 to 1 last week, according to retail estimates."

"We heard from one of our top retailers that the launch of Arcade was the biggest Xbox 360 sales week since Christmas of last year"

Hier sehe ich immer etwas von "retailer", also Händler. Es steht nie da "We sold" ... wie es Sony beispielsweise sehr gerne macht. :P

Wüsste im Übrigen auch nicht, warum die Xbox 360 das nicht erreicht haben sollte...

Dennoch sollte man auf die NPD Zahlen warten - das gibt eher einen Trend an und der zeigt deutlich zu Wii60. :P
 
@cracken:"Genau was Du hier beschreibst macht doch Sony immer!"
Das habe ich auch nie bezweifelt. Der einzige der "drei" der momentan keine geschönten Verkaufszahlen veröffentlicht ist Nintendo, weil die es gar nicht nötig haben.

@Socke:"die 360 Spiele mengenmäßig besser verkauft haben als Wii und PS3 Spiele zusammen."

Die Zahlen sind sehr übertrieben da in den USA bei fast jeder verkauften XBOX kostenlos 2-3 Spiele dabeiliegen (meist Forza und Ultimate Alliance) außerdem war im Oktober zudem "Ausnahmezustand" wegen Halo3, das sich ja praktisch jeder interessierte Xbox-User in der ersten Woche gekauft hat, danach sackten die Zahlen stark ab.
 
@ hektor ganz klar, die anderen Spiele wie HL2 Orangebox, COD4, Masseffekt, PGR4 usw haben sich bestimmt nicht verkauft, netter versuch gehe weiter schlafen ;-)
 
@hektor:

Microsoft hat es allerdings in den USA mit Sicherheit auch nicht nötig. Dort läuft es zwar nicht so grandios, aber immer noch besser als die PS3 und das ist (scheinbar) das Wichtigste für Microsoft. Und wie ich dir oben bewiesen habe, beruft sich MS auf Händlerangaben....

Desweiteren bin ich mir nicht sicher, ob die NPD die gebundelten Spiele mitzählt, ich glaube jedenfalls nicht. Aber das ist sowieso egal - denn sie rechnen ja gerade für die Publisher in "Umsatz", das heißt Dollar und was soll da bei einem gebundelten Spiel stehen?

Also stimmt es schon, dass zumindest der Software Umsatz der Xbox 360 >>> Software Umsatz PS3 + Wii war. Beweis steht in meinem Link, ich zitiere:

"Software sales continue to outpace those of Wii and PS3, with Xbox 360 capturing 54 percent of total software sales at $162 million during October, according to NPD. Wii and PS3 captured 30 percent and 16 percent, respectively."

http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=8148&Itemid=59

Und es mag zwar stimmen, dass Halo 3 auch großen Anteil an den Oktober-Umsätzen hatte, aber im November erscheinen auch genug Spiele für die Xbox 360. Es wird wohl nicht mehr 54% vs. 30% vs. 16% stehen, aber die Xbox 360 wird trotzdem klar in Führung bleiben.
 
Sehr gute Verkaufs zahlen für Ms. läuft in dieser Konsolengen. richtig gut für sie. Freut mich ,dass haben sie sich auch verdient ,denn vor allem vom Softwerangebot ist die 360 ja um einige besser und Abwechslungsreicher geworden als die alte Box . Ms.und Nintendo stellen Sony bis jetzt ja ganz schön in den Schatten muss man sagen . War zu erwarten dass sich die Ps 3 nicht so überragend wie die Ps2 Verkaufen kann ,aber mit so einer Negativenentwicklung für Sony war nicht zu rechnen . Sony kann jetzt nur noch versuchen den Schaden in Grenzen zu halten........
 
Geniesse diese Zalen zwar mit vorsicht, aber feststeht das sich die 360 in den USA in letzter Zeit sehr gut verkauft. So ist die Elite ja zum Beispiel Amerikaweit ausverkauft.
 
ach @hektor...

steck die deine wiimote sonstwo hin und hör auf mit deinen neidischen kommentaren zu versuchen die 360 im schlechten licht dastehen zu lassen. es ist nach wie vor erbärmlich und anhand der bewertungen müsstest du eigentlich langsam gerafft haben, das dir eh kein schwein zuhört...
 
Zurück