Microsoft & Wucher

Desmorado

Benutzer
Hi Leute...

muss nur mal eben was berichten. War gestern mal wieder in der Hamburger Innenstadt zugegen und musste feststellen das Microsoft / aber auch Sony einen echten Schatten haben was die Preise für ihre Zubehör angeht. So kann ich ja noch halbwegs verstehen das ein XS Pad für die BOX 37 Euros kostet (ich weiss Sony kostet auch so viel..habe eine mir gleich für meine damals 400€ PS 2 gekauft :blackeye:) Aber wenn die eine Speicherkarte für ebenso 37 € Verkaufen wollen kommt mir der Kaffee hoch...

Aber jetzt zum eigentlich lustigen Teil... ich weiss ja nicht wo noch der Haken ist (Microsoft eigenes Swat Team vor der Haustür:bigsmile: ) jedoch habe ich gestern Tatsächölich eine Nachbau MemCard + LinkKabel für die Xbox erstanden für 9,90 €. Wenn mann bedenkt das das LInk kabal original 12€ kosten ... Ich frage mich da wer das den Schuss nicht gehört hat.
Ohne jetzt hier Werbung zu machen...
Gabs bei Karstadt (und sowas wollen die Dichtmachen:kotz: ) von "Gamester" und nennt sich
8 MEG PAK ...

MUsste ich nur mal loswerden...

Schau mal das ist wie beim Auto:

Golf :kotz: braucht zum Bleistift kein Mensch und doch ist es das meistverkaufteste Auto überhaupt, warum auch immer! :meckern:
Originalware ist eben original und Nachbau ist Nachbau, auch wenn es vielleicht besser ist!

Bei Mercedes und BMW ist es ebenso krass, Du zahlst so viel nur für die Marke selbst, vergleich mal die Serienausstattung von einem schweineteuren Benz mit einer Limousine zB von KIA oder Hyundai (falls es sowas gibt) :crazy:

Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:

Schau mal das ist wie beim Auto:

Golf :kotz: braucht zum Bleistift kein Mensch und doch ist es das meistverkaufteste Auto überhaupt, warum auch immer! :meckern:
Originalware ist eben original und Nachbau ist Nachbau, auch wenn es vielleicht besser ist!

Was hat bitte deine eigene Meinung mit der der restlichen Menschheit zu tun... :crazy:

War nur eine Redensart, wenn du Golfliebhaber bist dann kann Dir sowieso keiner mehr helfen :crazy::praise:

Hehe... ja da stimmt schon :) aber ich fande es einfach Lustig diesen Krassen unterschied... dieses PAK is einfach billiger als Kabel von MS alleine.

Und dazu mann fairerweisse sagen ich merke schon on ich in einem Daewoo oder Benz sitze :) davon mal ab. Aber Grunde hast Du recht..

Aber bei der MC ... hm... ;)

Für die PSX hatte ich mal eine 24 Meg Speicherkarte eines 3rd Party Herstellers, die ging dann nach ca. einem Jahr nicht mehr, warum weiß ich bis heute nicht. Das Original von Sony (die 1 Meg Karte) funktioniert heute noch ohne zu murren.
Die Qualität und Marke macht eben den Unterschied (obwohl das nicht immer so ist)

Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:

War nur eine Redensart, wenn du Golfliebhaber bist dann kann Dir sowieso keiner mehr helfen :crazy::praise:

Ist doch scheissegal was für ein Auto ich fahre oder auch nicht fahre (und ich besitze übrigens keinen Golf..).
Ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand, bringt mich von A nach B.

Ich kann mich nicht erinnern, das Menory Cardas für Xbox je mehr als nen zwanni gekostet haben, trotzdem ist ein zehner ein netter Preis.
Noch besser fand ich allerdings das GBA SP Pack, das sich Lord-Lee neulich geholt hat, alles was der GBA SP braucht, Kophöreradapter, Linkkabel, Hüllen für die Spiele, ne Tasche, Lupe... alles zusammen für 20€.
Ich hab allein für meine GBA Tasche soviel gezahlt.

Dieser Thread hätte wohl besser ins PS2 Board gepasst, denn wenn etwas überteuert ist dann Sonys Zubehör.

Die sind doch nur auf Abzocke fixiert. Da es nach sovielen Jahren immernoch keine wirklich guten Memory Cards von anderen Herstellern gibt, ist man gezwungen sich die Original Memory Card von Sony für 29,99 Euro zu kaufen. Bei der X-Box ist eine Festplatte enthalten, da braucht man sich keine MC zu kaufen. Dann das völlig überteuerte Multi-Tab. 49,99 Euro und das nach sovielen Jahren. Denken die auch mal über eine Preissenkung nach? Dann noch das Versprechen, daß die alte PSOne Hardware auch bei der PS2 funktioniert. Das habe ich mitbekommen, wie gut mein altes Multi-Tab bei der PS2 funktioniert, überhaupt nicht. Höchstens bei den alten PSOne Spielen, welche man aber wiederum nicht mit dem neuen Multi-Tab spielen kann. Ein Glück bietet BigBen auch ein Multi-Tab an, welches 1/3 soviel kostet wie Sonys Multi-Tab und genauso gut verarbeitet ist.

Für jeden brechen in Deutschland schlechte Zeiten an:((.
Auch für Microsoft und Sony.Ich verpiss mich nach Schweden:mosh:

Weil ich Schwedisch kann und das BIP (Bruttoinlandsprodukt)
bei 1.4% + beträgt.

Mit dem BIP kenn ich mich nicht aus, nur das mein Land auch ein hohes hat(Luxemburg).

Lernt mann alles in der 10.Klasse in SK aber anscheint biste noch in der 9. :bigsmile:.

Die Sache mit den Fremdherstellern :bigsmile:

Grundsätzlich kann man sich - meiner Erfahrung nach - immer darauf verlassen, dass das Original-Zubehör hochqualitativ ist. Bei den Fremden hingegen gibt es definitiv einige Firmen von denen ich kein Teil mehr kaufen würde. Das sind auch die, die so gerne die erwähnten "Pakete" anbieten. ;)

Speziell bei den Joypads würde ich nur Originale kaufen. Bei PS2-Memcards ebenfalls, auch wenn sie relativ teuer sind. Für die Xbox hingegen kann ich persönlich die Thrustmaster-Memcard empfehlen, ist günstig, schnell, klein und macht keine Probleme. Die AR-Memcard ist seltsamerweise irrsinnig langsam und riesig groß, scheint aber lange zu halten ohne Speicherverluste.

Kabel ebenfalls nur Originale, schon wegen der Farbe und weil es Fremdhersteller oft nicht so genau nehmen mit der Norm und Form der Stecker.

8) Pitlobster

€ Pitlobster

Stimmt schon der Meinung bin ich auch ;) ...aaaaber..

ich kann nur sagen hier in HH habe ich keine MC für die Box unter "37!!!" € gesehen... somit ist es für mich ne klaare Rechnung :)

Meinetwegen kann dieses Teil gerne jedes Jahr kaputt gehen... bin ich nach dreoi Jahren immer noch billiger als mit dem Original :) ...

Bei Joypads habe ich allerdings auch die Erfahrung gemacht das die Originale die Besten sind... aber die müssen bei mir auch wesentlich mehr aushalten :meckern: ..

Zurück