Microsoft, wo sind deine geilen Spiele? Bring sie wieder zurück!

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
56.541
Reaktionspunkte
154
Die erste XBOX fand ich geil. Kotor 1-2, Jade Empire, Morrowind, Halo 1-2, Ninja Gaiden, Panzer Dragoon: Orta, Doom 3, Half Life 2, The Chronicles of Riddick Escape From Butcher Bay, Splinter Cell, Crimson Skies, Mech Assault 1-2, Steel Battalion 1-2, Fable, Jet Set Radio Future, ...... Nur die erste Version den Controllers war scheisse :D
 

wwe_fan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.09.2003
Beiträge
2.896
Reaktionspunkte
0
Bei der Frage Xbox oder Xbox360, wähle ich auch klar die original Xbox (obwohl ich mit der 360 noch deutlich mehr Zeit verbracht habe).

Technisch damals die mächtigste Konsole mit tonnenweise guten Spielen und einigen tollen Innovationen (standardmäßig verbaute Festplatte, eigene Soundtracks in Spielen möglich, Xbox Live etc.). Dazu hatte die Konsole und vor allem das Dashboard so einen dreckig-düsteren Science-Fiction-Touch, der mir damals wie heute gut gefallen hat.

Als frustrierter Dreamcast-Besitzer hab ich Sony damals gehasst und mir gleich in der ersten Woche quasi aus Protest die "neue" Xbox gekauft und den Kauf auch nie bereut gehabt.


Nur die erste Version den Controllers war scheisse
Bin scheinbar der einzige Mensch auf Erden, der auch mit dem wuchtigen Original-Controller sehr zufrieden war :)
 

Chriz84

Gesperrt
Mitglied seit
13.12.2011
Beiträge
4.662
Reaktionspunkte
0
Bei der Frage Xbox oder Xbox360, wähle ich auch klar die original Xbox (obwohl ich mit der 360 noch deutlich mehr Zeit verbracht habe).

Technisch damals die mächtigste Konsole mit tonnenweise guten Spielen und einigen tollen Innovationen (standardmäßig verbaute Festplatte, eigene Soundtracks in Spielen möglich, Xbox Live etc.). Dazu hatte die Konsole und vor allem das Dashboard so einen dreckig-düsteren Science-Fiction-Touch, der mir damals wie heute gut gefallen hat.

Als frustrierter Dreamcast-Besitzer hab ich Sony damals gehasst und mir gleich in der ersten Woche quasi aus Protest die "neue" Xbox gekauft und den Kauf auch nie bereut gehabt.



Bin scheinbar der einzige Mensch auf Erden, der auch mit dem wuchtigen Original-Controller sehr zufrieden war :)


Kann deine Meinung nur unterschreiben...die erste Box war schon was spezielles...eine coole Konsole.


Bezüglich des Controllers, der ist schon ein Mörder-Instrument :D
Ich fand den aber auch bei ein Paar spielen echt ganz gut. Vor allem nachdem man sich daran gewöhnt hatte wurde es später komisch sich wieder an den neuen kleinen Controller zu gewöhnen. Ich habe meinen erst bei Fable zur Seite gelegt weil ich für das Spiel die Schwarz und Weiss Tasten beim neuen besser platziert fand.
Aber bei Morrowind etc. habe ich den immer gerne verwendet.
 

JannLee

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
33.269
Reaktionspunkte
194
Also ich fand ja den ersten, massiven Xbox Controller auch ganz cool. ^^ Die S-Variante war schon toll, aber in DoA3 hab ich auch mit de mgroßen Pad gerockt. :)

Für mich sind die Xbox und Xbox 360 zwei absolut geniale Geräte. :)

Sudeki wäre zum Beispiel auch mal ne Marke die sie wieder aus der Versenkung holen könnten. :)
 

Woozie

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
5.090
Reaktionspunkte
0
ahh, ihr macht mich gleich ganz wuschig mit euren Xbox Geschwafel, hätte ich noch nen Platz untern Fernseher würd ich mir das Teil auch noch neben der 360 und One stellen.

Vor 10 Jahren war die Welt mit der Xbox noch in Ordnung :D, aber jetzt kommen für die One auch wieder richtig gute Spiele, da kann das Xbox Fieber wieder ausbrechen :D .
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.468
Reaktionspunkte
186
Wie jannlee hat ne one ? Im lotto gewonnen ;)
 

JannLee

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
33.269
Reaktionspunkte
194
Hehe, froh wäre ich. Eigentlich brauch ich die One ja momentan gar nicht xD und das Geld dafür hatte ich eigentlich auch nicht, da ich ja jetzt Schüler bin xD aber das war grad so die letzte Gelegenheit nen Batzen Geld für was sinnfreies auszugeben. Ich hätte natürlich auch sparen können um mir damit das Leben als Schüler etwas zu erleichtern um essen und trinken zu kaufen, aber gut, gabs halt ne One. :D
 

Kartoffelkeks

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.03.2007
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Schöner erster Beitrag. Kann in einigen Bereichen zustimmen, von Conker würde ich z. B. auch sehr gerne einen zweiten Teil sehen. Wer weiss, bei Rare ist scheinbar ein unangekündigtes Spiel in Entwicklung - lassen wir uns mal überraschen.. =) Vielleicht wird es ja auch ein neues Perfect Dark - nur diesmal in Gut. =)

Oder aber einen zweiten Halo Wars Teil. Man, was haben zwei Kumpels und ich unzählige Stunden online verzockt und geschlachtet in HW. Aber da richtet sich wohl alles auf Halo 5 (was mich natürlich auf nicht stört).

Was mir auf der Xbox auch fehlt, ist ein richtig gutes Partyspiel à la Mario Party (damals auf N64). Fuzion Frenzy 1 war ganz nett, das spielen wir sogar heute t. w. noch auf dem Beamer. Fuzion Frenzy 2 war dann aber so ziemlicher Mist.


Was ich persönlich gerne sehen würde, jedoch kein Xbox-Exklusivtitel war, ist ein dritter Teil von "The Suffering". Ich fand die beiden Teile für die erste Xbox sowas von super. Evtl. müsste man sich da aber eine neue Geschichte ausdenken, da die im zweiten Teil ziemlich zu ende war. =)

Ebenfalls kein exklusiver Titel, fand ich aber ebenfalls sehr geil: Darkwatch. Aber High Moon macht ja praktisch nur noch Transformers Lizenzspiele und wenn ich mich nicht täusche werkeln die am neuen CoD mit..
 

JannLee

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
33.269
Reaktionspunkte
194
Viva Pinata: Party Animals hätte auch zu ner guten Mario Party Kopie werden können, wenn sie das mal weiter verfolgt hätten. :)
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.323
Reaktionspunkte
356
Aktuell gibts Tales of Vesperia (360) auf Live für 4,99€
Meiner Meinung nach, das einzig gute Tales Game (ok. hab die neueren nicht mehr gespielt).
Leider nicht auf der One spielbar :(
 

JannLee

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
33.269
Reaktionspunkte
194
Schade. Hab das damals in einer Preview mehrere Stunden gezockt. War echt super.

Also Tales of Zestiria find ich auch noch ziemlich gut. Hab ich leider nie durchgespielt auf der PS4 :/ hab es irgendwann aus den Augen verloren und liegt jetzt auf dem Stapel der Schande. Aber das hat echt Spaß gemacht. Gut, Grafik halt wie zu PS2-Zeiten, aber so ist das bei den Tales-Spielen eben.
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.233
Reaktionspunkte
237
Hab noch kein Tales zu Ende gespielt. Am längsten hab ich es auch auf dem Cube durchgehalten, aber auch da irgendwann die Motivation verloren :(
 

JannLee

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
33.269
Reaktionspunkte
194
Hab noch kein Tales zu Ende gespielt. Am längsten hab ich es auch auf dem Cube durchgehalten, aber auch da irgendwann die Motivation verloren :(

Ja, das Problem hatte ich bei Tales of Zestiria irgendwann auch. Und irgendwann hat mich ehrlich gesagt auch das Kampfsystem abgefuckt. ^^
 

JannLee

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
33.269
Reaktionspunkte
194
Hab ich auch nie durchgespielt ^^ aber bestimmt schon 25 oder 30 Stunden darin investiert. Das fällt in meine damalige Hochzeit in der ich mehr Spiele gekauft hab als ich überhaupt auspacken konnte. ^^
 

AyaneReturns

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.01.2016
Beiträge
1.455
Reaktionspunkte
0
Dieses eine Dungeon ziemlich gegen Beginn war so ätzend, ohne Walktrough hat man sich gnadenlos verlaufen, habs zuerst ohne gemacht.
Als ich dann endlich mal rauskam war ich Overpowered. :D
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.404
Reaktionspunkte
188
Sonata habe ich damals auch gebannt durchgespielt... Ganz im Gegensatz zu Vesperia, da war bei mir nach der Hälfte die Luft raus.

Phantasia hatte ich damals auf dem Gba durchgespielt, das fand ich richtig geil. Muss mir davon unbedingt noch ne Repro für das Snes besorgen.
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.323
Reaktionspunkte
356
WOAH stopp! Nein, das soll kein Bash-Thread werden ^^ ich liebe meine Xbox 360 und ich finde auch die Xbox One gut, muss das hier nur mal wieder für die vermeintlichen Hater klarstellen die hier gleich wieder rumheulen werden. Ja, ich hab derzeit nur ne PS4 weil ich immer noch der Ansicht bin dass die Konsole das bessere Preis./Leistungsverhältnis bietet und finanziell für mich zwei Konsolen einfach nicht (mehr) realisierbar sind.

ABER, darum gehts auch nicht ^^ ich frage mich seit einiger Zeit einfach wieder - es ist nicht das erste Mal ^^ - wo MS die ganzen, genialen Spiele bzw. die starken Marken hin verschwinden lässt, die es eigentlich hinter dem Namen MS vereint. In Sachen Spiele bzw. exklusive Spiele veröffentlichen hat Sony auch noch einiges zu tun, keine Frage, aber und das muss ich hier auch mal in aller Deutlichkeit sagen: Von den exklusiven Spielen her konnte mich Sony in der Vergangenheit nie so begeistern wie die Marken von MS. Und deswegen macht mich das umso mehr verrückt dass da so viele, starke Namen einfach verschwinden oder in Vergessenheit geraten. :(

Klar, der Platzhirsch Halo, die größte Marke für MS auf der Xbox ist da und wird ordentlich gemolken. Warum auch nicht, es zahlt sich ja aus, aber wo sind die anderen Titel? Ich freue mich total auf Halo 5, aber ansonsten sehe ich persönlich nichts am "exklusiven" Horizont das mich gerade total anmacht.

Forza ist mittlerweile DIE Rennspielmarke für MS, ich vermisse aber leider Project Gotham Racing. Ich bin zwar kein großer Rennspieler und Forza macht mich demnach überhaupt nicht an, aber PGR2 & 3 damals fand ich total cool. Teil 4 habe ich damals ausgelassen.

Gears of War... die Marke scheint sich nach drei Teilen und einem Spin Off totgelaufen zu haben(???), ich kann mich irren, aber mich hat es seit dem zweiten Teil schon nicht mehr gehyped, dennoch denke ich aber dass es ne starke Marke ist, wo bleibt da ne Meldung zu einem neuen Teil des Franchise?

Wo bleibt eine Fortsetzung zu Kameo? Und ja Garfield, wir wissen es, du fandest das Spiel absolut kacke, aber das ist es nicht und der Titel hat einen gigantischen, zweiten Teil verdient.

Wieso lassen sie die Perfect Dark-Marke so verrotten? Klar, Zero war jetzt nicht gerade der Brüller, aber grad auf der Xbox One könnte man mit dem Namen nochmal richtig einheizen.
Und Banjo? Wie lange hat der noch Urlaub? Wenn man die Marken da hat, warum nutzt man sie dann nicht? :(
Conker könnte auf der One sicherlich auch in mindestens 900p (;)) furzen und rocken...

Am meisten und das kann ich gar nicht oft genug erwähnen ^^ nervt mich eine fehlende Fortsetzung zu Lost Odyssey. So ein geniales Spiel! Wann kommt endlich ein neuer Teil? Es war ein Hammerspiel und ein Lost Odyssey 2 würde auf Xbox One sicherlich super ankommen. Ebenso wie ein Blue Dragon 2, das Franchise ist da, also setzt einen Entwickler darauf an und beglückt uns endlich!

Ein paar werden vielleicht lachen, aber ich würde mich auch tierisch darüber freuen wenn sie ein vollwertiges Viva Pinata 3 zurück bringen würden. Teil 1 und 2 fand ich ziemlich cool damals und Teil 3 könnte man ja in Anlehnung an Teil 2 ( Trouble in Paradise) "Troube in the Cloud" nennen. :D

Selbstverständlich kommen einige Marken von Microsoft zurück/dazu, keine Frage, Crackdown 3 ist in Arbeit, Dead Rising 3 kam exklusiv für die One und Ryse: Fail of Rome ist eigentlich auch spaßiger und besser als sein Ruf. Dann kommen noch Sunset Overdrive, Quantum Break und - zumindest Zeitexklusiv - Rise of the Tomb Raider. Es geschieht also etwas, aber mir gehts auch viel mehr um den persönlichen Geschmack. Da ist sowas wie Fable, welches ich in Teil 1 und 2 gefeiert hab und auch der dritte Teil war spaßig, aber alles danach (Journey und jetzt Legends) war/ist doch einfach nur ein schlechter Scherz...

Erinnert sich noch jemand an Amped? Wo bleibt ein neuer Teil? Oder die heiße Alicia aus Bullet Witch? Hallooo?! Bullet Witch 2 Xbox One-exklusiv, wie geil wäre das. ^^ Bringt Kung Fu Chaos aus den alten Xbox-Zeiten zurück, bitte! Es war so genial. Blinx... diese hässliche Katze, belebt sie wieder! ^^
Erinnert sich noch jemand an das geniale Otogi aus dem Hause Sega, exklusiv für Xbox? Das war doch einfach obergenial! Was ist damit?

Sony hat durchaus starke Marken wie Uncharted, The Last of Us, God of War, Killzone, das kommende Bloodborne oder auch The Order, aber von den Spielen hat mich oder macht mich nichts so an wie es seinerzeit bei Lost Odyssey, Brute Force usw... war... ich denke beide Spiele sind, angesichts der zahlreichen und immensen Multispiele ein sehr guter Platz zum zocken. Ich sehe es ja an mir, ich spiel eigentlich fast nur Multi, also mit anderen Worten: ich spiele eigentlich fast nur Battlefield, Dragon Age und Mass Effect:D aber ich denke halt gerade was exklusive Spiele angeht hat Microsoft eigentlich ein riesiges Pulverfass.
Im Angesicht des zeitexklusiven Tomb Raider-Deals fände ich es zum Beispiel auch wesentlich interessanter und sinnvoller wenn sie das Geld mal lieber in die Entwicklung eines Lost Odyssey 2 oder so gesteckt gesteckt hätten.

Es kann doch echt nicht sein dass JayJoCAPONE und ich die einzigen sind die so verzweifelt nach Lost Odyssey 2 jizzen! -.-

Ihr seht schon ^^ es gibt eigentlich schon einiges das es mal nur auf Xbox gab oder gibt... und mich persönlich spricht dieses exklusive Line-Up auch mehr an als die Spiele von Sony. Selbstverständlich gibt es da auch einiges worauf ich mich total freue, Uncharted wird sicher genial, The Order schau ich mir genauer an, aber im direkten Vergleich wird mein Interesse an einem Halo oder besagten Spielen die anscheinend leider nicht mehr kommen :/ größer sein.

So, jetzt dürft ihr gerne eure Meinung dazu abgeben oder auch nicht. ^^
Tragisch-komisch wie es fast drei Jahre nach dem Post aussieht, und er ist aktueller denn je.
Ich hab mal durchgestrichen, was MS von deinen Forderungen umgesetzt hat.
Soviel also das MS auf die Unkenrufe ihrer Spieler hört.
 
Oben Unten