Microsoft: Wird Mojang übernommen?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Wird Mojang übernommen? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Wird Mojang übernommen?

Halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Mojang hat bis auf Minecraft nichts relevantes mehr hervorgebracht und was noch viel wichtiger ist, auch nichts angekündigt und das Spiel ist bereits für alle Plafftormen von MS erhältlich. Was soll der Deal also bringen, außer das MS im Besitz des teuersten Indie Studios ist?

Da es auch bereits für die PS4 draußen ist, glaub ich daran auch nicht. Man hätte sich somit bezüglich auf die NExt Gen nochmal ein kleines Zugpferd holen können, aber das ist ja nun zu spät!

würde ich MS glatt zu trauen wenn es noch von Balmer gesteuert würde, eine Firma kaufen die den Zenit gerade überrundet hat.

Absolut uninteressanter Deal. Ein Spiel wie Minecraft entwickelt eins von tausend Studios einmal in einer Lebenszeit. Es ist also völlig ausgeschlossen das nochmals sowas bei denen entsteht.

Verstehe den Hype um Minecraft sowieso nicht. Ist zumindest nicht mein Geschmack. Kann mir nicht vorstellen, dass MS Mojang wirklich kauft. Für 2 Milliarden bekommen die doch bestimmt besserer Entwicklerstudios. So verpufft die Meldung schnell und es bleibt ein leichtes Gähnen.

Hatten die nicht so einWeltraum Minecraft in entwicklung?
Jedenfalls ist der Preis von 2 Milliarden vollkommen überzogen und Mojang eher uninteressant für große Projekte.

Wieso 2 Mrd. ausgeben für ein Studio das sich nur mit den Ports von Minecraft über Wasser hält. Dann doch lieber jemand anderes aufkaufen oder ein eigenes Studio gründen.

Ich find den Deal völlig schwachsinnig. Möchte gern mal wissen wo dieses Gerücht herkommt.

Natürlich schaffen die wieder so etwas "innovatives", irgendwann kommt einfach Minecraft 2, oder Minecraft Weltraum etc. Wie bei Rovio Angry Birds Star Wars, Power Ranger und Harald Schmitd Show, auch bekannt aus den Erweiterungspacks von die Sims...

Fragt sich nur ob das dann die Verkaufszahlen erreicht...

Bin ein Freund von Minecraft daher wäre es schade wenn es so sein sollte. Kann es mir aber nicht vorstellen.

Zurück
Oben Unten