Microsoft: Will keinen Handheld

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Will keinen Handheld gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Will keinen Handheld
 
die konkurrenz wäre viel zu gross. der ds sowieso weltweit und in japan zusätzlidch noch eine starke psp .sowieso würde sich die software nicht gut verkaufen. siehe psp.
 
old_snake hat folgendes geschrieben:

die konkurrenz wäre viel zu gross.


-----------------

Das dieser Satz kommen würde war klar.

Das letztemal habe ich ihn gelesen...kurz bevor MS ins Konsolengeschäft einstieg...:)
 
schau dir die verkaufszahlen an.dann verstehste was ich meine.
 
@snake

Die muss ich mir nicht ansehen...und natürlich ist der Markt im weitesten Sinne abgedeckt.

Nur hätte es mich auch nicht weiter gewundert wenn MS da auch noch mit einsteigen würde.
 
Überschrift: Microsoft will keinen Handheld

Mein simpler Kommentar dazu?? Ich auch nicht.
 
Zumindest in dieser Handheld-Generation ist der Zug bereits abgefahren. Bei Anbruch der nächsten Generation an Handhelds, könnte MS durchaus einen Markteintritt versuchen.
Ich persönlich finde es ebenfalls gut, dass Nintendo nicht mehr allein den Handheld-Markt dominiert und mit der PSP eine ernstzunehmende Konkurrenz bekommen hat. Einen Handheld von MS würde ich mir zum jetzigen Zeitpunkt (und vermutlich sogar generell) nicht zulegen, da ich bereits einen DS habe, der die meiste Zeit verstaubt.
 
Ich hatte mal kurz ne PSP, muß sagen, ist definitiv n geiles Teil, aber ich brauch kein Handheld, so süchtig nach zocken, wenn ich unterwegs bin, bin ich zum Glück dann doch nicht.
 
ein handheld von MS wäre eingentlich interessant, nicht um ihn zu haben, sondern um zu wissen, was MS anders machen will als die anderen Hersteller. design, display, features, speicher....
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

Erstma muss man sich im Konsolensektor behaupten bevor man im Handjeld Bereich was reißen kann und da weder die Xbox noch die 360 das wirklich geschafft haben, ist es nicht verwunderlich, dass sie kein Interresse daran haben, denn dannn wäre der nächste Flop garantiert und das weiß MS auch!


------

Was willst du uns damit sagen?

Was hat der Handheldsektor mit den stationären Konsolen zutun?

Und was das "geschafft haben" betrifft...nun, nur deine Meinung...frag mal deinen "Bruder" ob er das auch so sieht...*g*
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

Erstma muss man sich im Konsolensektor behaupten bevor man im Handjeld Bereich was reißen kann und da weder die Xbox noch die 360 das wirklich geschafft haben, ist es nicht verwunderlich, dass sie kein Interresse daran haben, denn dannn wäre der nächste Flop garantiert und das weiß MS auch!

-----------------------
Na ja, also die Xbox hat sich mehr als gut behauptet. Die PS2 war einfach übermäßig stark, aber man darf nicht vergessen, dass die Xbox weltweit gesehen leicht erfolgreicher war unterm Strich als der Gamecube. Und das mit kaum vorhandenen Absätzen in Japan.

Ist eben Ansichtssache, was man unter "behaupten" jeweils versteht ;)
 
Bill G4tes schrieb:

Was hat der Handheldsektor mit den stationären Konsolen zutun?
_____________________________________________________

Bis jetzt sind alle Handhelds die nicht von Herstellern stationärer Konsolen sind hemmungslos gefloppt z.B. N-Gage, Lynx, Gizmondo, Gamepark, Tiger Game.
*Um ehrlich zu sein sind alle Handhelds (ausser PSP) die nichts mit Nintendo zu tun hatten gefloppt :)
 
naja der handheld markt ist ja gross genug für drei. wäre sicherlich ne lohnende einnahmequelle für ms. allerdings interessiert es micht nicht denn ich halte nicht viel von handhelds... mein ds verstaubt schon.
 
@Spidey: Diese Flops haben aber nichts damit zu tun, dass die Hersteller keine stationären Konsolen entwickeln, sondern an der miesen Qualität/Vermarkung bzw. dem schlechten Spieleangebot dieser Handhelds. Es sind auch genug Handhelds gefloppt, hinter denen Entwickler stationärer Konsolen standen, z. B. der Sega Nomad, weitestgehend der Sega Game Gear, das Neo Geo Pocket, usw.
Auch hinter dem von dir erwähnten Atari Lynx stand ein Hersteller stationärer Konsolen ;).

@Restriker: Sony hat sich mit der PS3 in dieser Konsolengeneration auch nicht unbedingt behaupten können. Sollen sie die PSP jetzt am besten einstellen :D?

Ich sehe das jedenfalls ähnlich, wie Bill G4tes: Der Handheld-Sektor ist ein Markt für sich. MS möchte vermutlich die Ressourcen auf die Vermarktung der Xbox360 konzentrieren und hält sich deswegen vom Handheld-Markt fern. Meiner Meinung nach völlig zurecht, da momentan ein weiterer Handheld kaum Beachtung finden würde.
 
@ Spidey

Stimmt schon. Generell hatten es alle Handheld die nicht von Nintendo stammen sehr schwer gehabt. Die PSP wie du sagtest mal ausgenommen.

Lediglich der Game Gear hat sich ganz ok verkauft. Sind wohl rund 11 Millionen Einheiten weltweit. Kein Flop, aber auch keine guten Verkaufszahlen. Irgendwo in der Mitte wie es scheint ;) Aber ein richtig geiles Gerät.
 
Ich glaube die wollen es Step by Step machen!! Zuerst sich in stationären Konsolensegment behaupten und festigen!! Und wenn sie irgendwann in aller Welt so assoziiert werden, wie es jetzt der Fall mit Windows =Mircosoft = Windows ist(jedoch auf Konsolen bezogen), dann werden sie sich sehr wahrscheinlich ausweiten und andere Konsolenmärkte unsicher machen!! Ich bin mir sicher, dass in der nächsten oder spätestens übernächsten Generation sie mit an Board sein werden!! Denn sie mussten in dieser Generation feststellen(anhand von Zune) das man einiges mehr braucht als nur ein gutes Gerät!!
 
Ich glaube das es einfach mit der Situation in Japan zu tun hat. Dort laufen Handhelds eigentlich am besten und wie wir alle gut wissen ist das nicht gerade der beste Markt für MS. Aber spätestens wenn es dort etwas besser für MS läuft, werden sie es sich nochmal überlegen, wenn nicht sogar früher. Wir werden sehen. Aber ich glaube wir können uns sicher sein, das früher oder später auf jeden Fall was in dieser Richtung von MS kommen wird. Vielleicht nicht in den nächsten 1-2 Jahren. Aber irgendwann sicher! :)
 
also die Aussage von MS ist glaube ich nicht so ernst zu nehmen wohl eher bezogen auf diese Generation aber ich könnte mir sehr gut vorstellen das sie dies in zwei Jahren machen werden, wäre ja auch ziemlich dämlich wenn nicht, da sie bis dahin ein riesen portfolio an spielen hätten die sie noch mal verwerten könnten. Warum ich das meine , schon mal gekuckt was sie momentan an mittel einsetzen um im mobilfunk markt mit ihrem Betriebssystem Anteil abzugreifen, vielleicht produzieren sie kein zweites "iphone" aber eine art xbl für mobils .....
 
kurz gesagt: "Die Japaner können es besser" :)
MS soll sich auf windows konzentrieren
 
Also ich persönlich finde diese Entscheidung absolut in Ordnung.

Muss aber auch dazu schreiben, das es dafür nur persönliche Gründe gibt. - Meine Zeiten der Handehelden sind vorbei. Der Game Boy konnte mich noch begeistern (Tetris über Dialogkabel, göttlich!), die anderen Handehlden passen ganz einfach nicht mehr in den aktuellen Technikstand.

Verdammt nochmal, ich will heutige Videospiele auf meinem 94cm Full-HD-LCD-Fernsehr zocken, mir wie im Kino vorkommen und rockenden Sound genießen! - Das wird ein "Handheld" ganz einfach nicht schaffen!

In diesem Sinne: Kill the Handhelds! ;)
 
Zurück