MIcrosoft: Vernachlässigt laut Phil Harrison die Spieler nicht

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu MIcrosoft: Vernachlässigt laut Phil Harrison die Spieler nicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: MIcrosoft: Vernachlässigt laut Phil Harrison die Spieler nicht
 
Ich muss ihm absolut zustimmen. Microsoft hat mindestens so viele Games gezeigt wie Sony. Nur halt keine neuen Marken. Was solls?
 
Das man keine neuen Marken gezeigt hat stimmt ja nun nicht. MS hat auf der PK sogar 4 neue Marken gezeigt.
 
Dann frag ich mich wieso sich überhaupt über MS beschwert wird?
 
Möglicherweise weil MS seit Jahren auf die selben Marken setzt und es nichts neues von ihnen kommt. Selbst Ubisoft hat mehr Eier in diesem Jahr gezeigt.
 
ChaosZero
Was heißt hier nichts neues? MS hat auf der PK 4 neue Marken gezeigt. Wenn man Deadlight, Hybrid und Dust mitzählt, sogar 7 neue Marken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChaosZero
Was heißt hier nichts neues? MS hat auf der PK 4 neue Marken gezeigt. Wenn man Deadlight mitzählt, sogar 5.
Deadlight muss sich erst beweisen. Und die restlichen 4 Spielen sind nichts weiter als Fortsetzungen. Das jährliche Halo, ein weiteres Gears, Forza und Dance Central. Ein wenig einfallslos ist das schon. Vorallem weil Halo vor knapp einem Jahr angekündigt wurde und Forza auch kein großes Geheimnis war.

Das Hauptmerkmal lag bei MS dieses Jahr auf SmartGlass und Co. und nicht auf den Spielen.


Forza Horizon ist mindestens so "neu" wie The Last of us.;)
Naja darüber kann man sch streiten. Es ist halt ein weiteres Forza Rennspiel, nur das es jetzt mehr in die Arcade Richtung geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deadlight muss sich erst beweisen. Und die restlichen 4 Spielen sind nichts weiter als Fortsetzungen. Das jährliche Halo, ein weiteres Gears, Forza und Dance Central. Ein wenig einfallslos ist das schon. Vorallem weil Halo vor knapp einem Jahr angekündigt wurde und Forza auch kein großes Geheimnis war.

Das Hauptmerkmal lag bei MS dieses Jahr auf SmartGlass und Co. und nicht auf den Spielen.

Ach, jetzt müssen sich die Spiele erst beweisen?

Meine Fresse...xD

Möchtest du das nächstemal eine Einladung haben, wenn MS eine PK abhält, hmm?

Naja darüber kann man sch streiten. Es ist halt ein weiteres Forza Rennspiel, nur das es jetzt mehr in die Arcade Richtung geht.

Ja, und watch_dogs ist ein weiteres "GTA", während Nintendoland irgendwie an Home erinnert.

Was soll das?
 
Zuletzt bearbeitet:
ChaosZero
Was sind den das für fadenscheinige Argumente die su da hervorholst?! Muss sich nicht jede neue Marke erst einmal beweisen? Da beschwerst du dich das MS nichts neues zeigt und wenn sie es dann doch tun, kommst du mit sowas XD

Bei den 4 neuen Marken handelt es sich um Madnees, Wrekateer, Ascend of Gods und das neue Spiel von Twistes Pixel. Plus Dust, Dishlight und Hybrid.

Edit:
Und wenn Little Big Kart für dich bereits als neue Marke zählt, dann trifft das auch auf Forza Horizont zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Sony müssen sich Spiele eben nicht beweisen. ^^ Egal. Ich freue mich übrigens über Dance Central 3 und Halo 4 und finde das gar nicht langweilig! ^^
 
Ach, jetzt müssen sich die Spiele erst beweisen?

Meine Fresse...xD

Möchtest du das nächstemal eine Einladung haben, wenn MS eine PK abhält, hmm?



Ja, und watch_dogs ist ein weiteres "GTA", während Nintendoland irgendwie an Home erinnert.

Was soll das?

Selbst wenn Watch Dogs eine 1:1 Kopie von GTA ist, so ist es zumindest neben AC und SC eine neue IP. Zumal sie mit ZombiU einen anderen interesanten Titel haben.

ChaosZero
Was sind den das für fadenscheinige Argumente die su da hervorholst?! Muss sich nicht jede neue Marke erst einmal beweisen? Da beschwerst du dich das MS nichts neues zeigt und wenn sie es dann doch tun, kommst du mit sowas XD

Bei den 4 neuen Marken handelt es sich um Madnees, Wrekateer, Ascend of Gods und das neue Spiel von Twistes Pixel. Plus Dust, Dishlight und Hybrid.

Edit:
Und wenn Little Big Kart für dich bereits als neue Marke zählt, dann trifft das auch auf Forza Horizont zu.

Verstehe mich nicht falsch. Deine Auszählung mag zwar stimmen, nur sind das meines Wissen Arcade Titel. Sicherlich haben sie ihre daseinberechtigung, nur sind das Spiele die in der Regel 2-3 Stunden dauern. Wenn man schon eine PK auf der größten Spielemesse der Welt hält, so darf man wohl ein wenig mehr erwarten, als Fortsetzungen von Spiel die größtenteils vor einem Jahr angekündigt wurde und einige Arcade Titel wo die Qualität scheinbar stark schwangt.

Und was Little Big Planet Kart angeht, so besteht hier wohl ein gewaltiger unterschied ob man aus einem Jump`n`Run ein "Rennspiel" macht oder ob man aus einem Rennspiel ein anderes Rennspiel macht.

Edit:

Mit beweisen hab ich mich auf die Qualität der Spiele bezogen. Und genau hier gibt es scheinbar Schwankungen, wenn ich mir Wrekateer und Ascend of Gods ansehe. Weswegen ich nicht weiß ob das ein Argument ist, oder nicht. Sonst hätte ich Sonys Wonderbooks als Beispiel genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChaosZero
Erstaunlich wie du dir eine Ausrede nach der anderen einfallen lässt, nur um im Recht zu sein. Zuerst hat MS nichts neues gezeigt (was nicht stimmt), dann müssen sich Spiel erst beweisen (damit hast du den Vogel abgeschossen) und jetzt kommst du damit das es nur Arcadespiele sind.

Dabei sind nur Wreckateer und das Spiel von Twisted Pixel Arcadetitel. Madnees und Ascent of Gods sind dagegen Retail Spiele.

Ich sehe auch keinen großen Unterschied bei Little Big Planet Kars. Es ist im Prinzip nichts anderes als ModNation Racing mit den Charakteren aus Little Big Planet. Es ist sogar der gleiche Entwickler für beide Fun Racer verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChaosZero
Vor allem weichst du vom eigentlichen Thema ab, indem du plötzlich die Qualität in Frage stellst. Schließlich ging es doch eigentlich um die Anzahl der Spielen und das von MS nichts neues kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChaosZero
Erstaunlich wie du dir eine Ausrede nach der anderen einfallen lässt, nur um im Recht zu sein. Zuerst hat MS nichts neues gezeigt (was nicht stimmt), dann müssen sich Spiel erst beweisen (damit hast du den Vogel abgeschossen) und jetzt kommst du damit das es nur Arcadespiele sind.

Dabei sind nur Wreckateer und das Spiel von Twisted Pixel Arcadetitel. Madnees und Ascent of Gods sind dagegen Retail Spiele.

Ich sehe auch keinen großen Unterschied bei Little Big Planet Kars. Es ist im Prinzip nichts anderes als ModNation Racing mit den Charakteren aus Little Big Planet. Es ist sogar der gleiche Entwickler für beide Fun Racer verantwortlich.

Ascent of Gods ist ein Arcade Spiel

Ascend: New Gods - Blutiges Rollenspiel für Xbox LIVE Arcade angekündigt - Xbox 360 - Xbox Live Arcade - News - Xboxdynasty.de

Genauso wie Hybrid

Hybrid: 90 sekündiger E3 2012-Trailer zum Xbox 360-exklusiven Third-Person-Shooter

Erstaunlicher ist wie man sich die PK schön redet. Sicherlich war Nintendo oder Sony nicht gerade das Highlight der E3. Sicherlich sind die Arcade Titel die du aufzählst mehr oder weniger gut. Doch wie schon geschrieben, von der E3 kann man einfach mehr erwarten als nur ein paar Arcade Titel, aufgewärmter Titel und Fortsetzungen. Und wenn du Little Big Planet Kard, was noch nicht einmal auf der PK von Sony präsentiert wurde, als eine Fortsetzung von dem Jump´n´Run oder von ModNation Racing siehst, so bleibt es dir überlassen. Es ändert aber nichts das Forza Horizont ein Rennspiel ist, welches auf einem Rennspiel basiert.
 
Genau so wie Little Big Planet Kart auf Mod Nation Racing basiert. Nur weil man den Namen und die Charaktere ändert, ist es noch lange kein komplett anderes Spiel.

Bei Hybrid und Ancient of Gods habe ich mich geirrt. Dennoch sind auch diese Titel neue Marken.
 
Genau so wie Little Big Planet Kart auf Mod Nation Racing basiert. Nur weil man den Namen und die Charaktere ändert, ist es noch lange kein komplett anderes Spiel.

Bei Hybrid und Ancient of Gods habe ich mich geirrt. Dennoch sind auch diese Titel neue Marken.
Wenn man bedenkt das der Titel Little Big Planet Kard und nicht ModNation Racing 2 und das neben United Front Games auch Media Molecule an dem Titel arbeiten, dann kann man von einer neuen IP reden. Andernfalls könnte man gleich von Mario Kart reden.

Und wie schon gesagt, deine Aufzählung mag zwar stimmen, nur sind das alles Arcade Titel.
 
Das Forza den Zusatztitel Horizon trägt, von einem anderen Entwickler kommt, Open World ist und das Fahrverhalten mehr auf Action ausgelegt ist, macht es nicht zu einem eigenständigen Spiel?
 
Ich sehe es so wie ChaosZero,

MS bot Fan-Service (Halo, GoW und Forza) und ein paar Arcade-Titel. Richtig große Überraschungen waren nicht dabei. Mir fehlen wirklich spannende Titel wie Beyond, Last of us und unfinished Swan - die haben potential das Medium Videospiele wirklich voranzutreiben.
Dann noch 4 Arcade-Games ausführlich zu zeigen, wenn es im Hintergund potentielle Kracher wie Amped 4 (ich bin da wohl der einzige ;)), Fable 4 und vor allem Alan Wake 2 geben könnte ... Ein ähnliches Beispiel ist für mich auch Wonderbook - unabhängig von der Qualität und Zielgruppe finde ich die Idee witziger und kreativer als alle bisher erhältlichen Kinect-Titel. Und was bringt MS ... eine Art Angry Birds aus der Egosicht ... huiiiiii.

Wenn es außerdem um die bloße Anzahl neuer Titel geht, dann hat Nintendo ja haushoch gewonnen (WiiU und 3DS Ankündigungen). Ich finde es auch etwas übertrieben, ein neues Spiel gleich mit einer neuen Marke gleichzusetzen. Dann gäbe es ja auf iOS und Android pro Woche 20 neue Marken ... die halt nie wieder verwendet werden ;)
 
Das Forza den Zusatztitel Horizon trägt, von einem anderen Entwickler kommt, Open World ist und das Fahrverhalten mehr auf Action ausgelegt ist, macht es nicht zu einem eigenständigen Spiel?

Wenn ich einem COD die Schlauchlevel nehme, mehr Taktik einbau und die Entwickler wechseln würde, würde es trotzdem ein Shooter namen COD sein. Das selbe ist auch bei Horizon. Auch wenn es jetzt ein Arcade Spiel ist, ist es nach wie vor ein Rennspiel.

LBP Kard ist es schwierig es zu beurteilen. Das Spiel basiert wie der Name schon sagt eher auch Little Big Planet als auf ModNation Racers.
 
Zurück