Microsoft: Unbeeindruckt von PS3-Preissenkung

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Unbeeindruckt von PS3-Preissenkung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Unbeeindruckt von PS3-Preissenkung
 
Nun ja, was soll er denn sagen? Etwas: "Ups, jetzt stehen wir aber unter Druck?" ^^
Die XBox hat schon recht interessante Bundles und ist zu einem Preis von ungefähr 390 Euro dann ähnlich teuer wie die PS3, hat aber kein HDDVD-Laufwerk. Das kostet etxra (150 Euro). Und ne Festplatte mit anständig Speicher kostet auch deutlich mehr als die marktüblichen Preise (120 GB für ebenfalls 150 Euro). Rechnet mal das zusammen, sieht es schon wieder anders aus.
Womit sie sicher derzeit punkten, ist das Spieleangebot.
 
XBox360 soll 390€ kosten? LOL? Die 360 kostet derzeit in der Premium Version mit 2 Spielen(FM2 und Viva Pinata) 350€
 
Ja fangt wieder an mit HD-DVD Laufwerk und blablabla.
Fakt ist du bekommst für 350 EUR ne Konsole zum zocken und dazu noch 2 Spiele.
 
@ blutrichter

Warst du schon mal in letzter Zeit im Blödmarkt, da steht jetzt nämlich die neue XBOX 360 Premium inkl. HDMI&Kabel für 299€!
Also immernoch deutlich billiger als die PS3, die jetzt auch keine Abwärtskompatibilität mehr bietet, die aber damals bei Sony so GROß mit 100% angekündigt wurde. :D
Was mit Blu-Ray wird sehen wir in den nächsten Wochen, Paramount und Dreamworks sind ja gerade
von Blu-Ray abgesprungen und Warner hat angekündigt das sie nur noch 1 Format unterstützen werden.
Sollten sie sich für HD-DVD entscheiden, könnte dies der Todesstoß für Blu-Ray sein, da dann über 50% der Filmstudios bei HD-DVD wären!
Kann die Firmen aber schon verstehen, niedrigere Produktionskosten, gleiche Produktionsstraßen wie bei DVD, weniger Produktionsauschuß und niedrigere Lizenzgebühren wären für mich schon eine Überlegung wert! ;)
 
Die PS3 mal als BluRay-Player besser sein als die Xbox360 als HD-Player (Xbox macht keine 1080p/24, PS3 schon) aber als Konsole, der Hauptnutzungsgrund, ist die Xbox360 der PS3 überlegen was Onlinegaming (Xbox Live), Spielrealeases (mehr Spiele und früherer Erscheinungstermin als PS3-Versionen) und Qualität der Spiele (praktisch immer besser als die entsprechende PS3-Version) angeht!
 
"Herr Lewis ist nicht überrascht, dass die PS3 billiger wird!"

Richtig:
Ja Herr Lewis ich auch nicht! Trotzdem sind Sie kein Hellseher, denn alles wird eines Tages billiger (besonders dann, wenns um Technik geht) also war es klar, dass es auch mal auf die PS3 zutreffen wird! Vor allem kurz vorm Weihnachtsgeschäft. Absonderlich komisch ist da nichts dran und ich würde es nicht so sehen, dass die Preissenkung aus einer existentiellen Notlage geschieht, wie es vielleicht Herr Lewis gerne deuten möchte!

"Zur Behauptung, dass die 360 dass beste Line-up aller Zeiten besitzt"

Falsch:
Nein Herr Lewis! Sie stellen nicht das "beste Spiele-LineUp" der Videospielgeschichte zur Verfügung! Davon träumen Sie höchstens nachts! (wenn es überhaupt eine Konsole tat, dann Nintendo mit dem N64) Das einzige was sie zur Verfügung stellen ist das katastrophalste Stück Hardware der Videospielgeschichte mit einer tollen Ausfallrate! Dazu gratuliere ich Ihnen!

"Zu Lewis Asse im Ärmel"

Richtig:
Jetzt weis ich die ganzen katastrophal ausfallenden PS3 Spielebewertungen von diversen Fachzeitschriften erst richtig zu deuten! Das waren also die gekauften Asse im Ärmel! Danke für den Hinweis Herr Lewis!

;-)

PS: Hab auch (wieder) ne 360
 
Weizenking hat folgendes geschrieben:
Kann die Firmen aber schon verstehen, niedrigere Produktionskosten, gleiche Produktionsstraßen wie bei DVD, weniger Produktionsauschuß und niedrigere Lizenzgebühren wären für mich schon eine Überlegung wert! ;)
-------------------------------

Dafür verkaufen sich die BR Disk um einiges mehr als ihre HD-DVD Pendants...
 
@Tomk ich bitte dich!
Du solltest Verkaufszahlen nicht mit revolutionären Innovationen gleich setzen!
Was hat den die PS2 schon gerissen?!
Ich sage nur Analogstick (revolutionär bis heute), Mario 64 (bahnbrechendes 3D Feeling), Zelda: OoT (das beste Spiel aller Zeiten) und Golden Eye(der beste Ego Shooter aller Zeiten)! All diese Spiele beeinflussen die Genres auch heute noch! Was hat die PS2 zu bieten?!
 
tjo die ps3 mag und ist wohl von der leistung her das beste gerät, jedoch, jedoch, jedoch, wieso sollte ich mir jetzt eine kaufen? Wegen welchen spielen? Später einmal, vielleicht, wenn es zu ner leistungsfähigen konsole auch mal leistungsfähige spiele gibt dann ok, und sobald der preis auf passendes niveau kommt...

Jedoch ist man imo immer noch mit xbox und deren online gamig besser drann, jedoch ist halt eben die frage ob sich das warten bis die ps3 mal so weit ist überhaupt lohnt, oder doch dann zu einem neuen gerät greifen, mal schauen, was sich jedoch sicher nicht lohnt ist sich so ein teil anschaffen und zuhause stehen zu haben für nen teuren preis-lol, ist etwa so wie einen teuren mercedes kaufen und nie damit fahren können :P
 
So jetzt habt ihr alle ganz dolle böse gegen die 360 geschimpft, habta gut gemacht.
Jetzt setzt euch wieder vor eure PS3 und guckt nen Film oder spielt PS2 Spiele.
Bis zur nächsten News in der ihr total am Thema vorbei aber dafür meckern könnt :)

N64 das beste Lineup...wow, wie verstrahlt muss man denn sein um sowas zu denken?!
Mario/Kart64, Zelda und Wave Race...dann hörte es schon auf...geil, nicht zu toppen...im negativen.
 
Man darf aber gute Spiele auch nicht mit Innovation gleichsetzen. Gute Spiele müssen nicht zwangsläufig innovativ sein, anders herum erst recht nicht. Auch wenn ich deiner Meinung bin, das das N64 die beste Konsole aller Zeiten ist, so hatte die PS2 doch definitiv mehr Blockbuster zu bieten...
 
@Restriker

Dann sei doch so lieb und mach deutlich, dass es für dich (!) die besten Spiele sind und verallgemeinere nicht alles (denn da hat die 360 immer noch die Nase vorne).

Aber was will man von jemanden wie dir schon erwarten...
 
Jetzt fängt das ganze wieder an. Wer auf die 360 schimpft besitzt eine Ps3 oder PS2 umd somit Sonyfanboys. Naja, typisches MS-Fanboy Gedankengut...
 
@Nisssin
recht haste! Aber aufm N64 haben die Spiele in ihren Bereichen einfach Maßstäbe gesetzt und dass tun heute viele Spiele leider nicht mehr!
Und Masse mit Klasse gleich zu setzen ist auch schwach! Im direkten Blockbustervergleich waren die N64 Titel einfach um einiges stärker!

@Socke
Freu dich und mach Männchen!
Jetzt haste mir sowas von eine reingewürgt...woow!
Solltest lieber aufpassen, dass deine Lämpchen nicht gleich rot aufleuchten!
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:
@Nisssin
recht haste! Aber aufm N64 haben die Spiele in ihren Bereichen einfach Maßstäbe gesetzt und dass tun heute viele Spiele leider nicht mehr!

Und Masse mit Klasse gleich zu setzen ist auch schwach! Im direkten Blockbustervergleich waren die N64 Titel einfach um einiges stärker!


Das stimmt absolut, deshalb war und bin auch noch so beigeistert von der N64. Keine Konsole hatte das Videospielen derart revolutioniert (ausser Wii vielleicht) und das 3D Spielen erst ermöglicht. Aber trotzdem hatte die PS2 mehr Blockbuster, die zwar vielleicht weniger innovativ waren, aber dennoch richtig Spass gemacht haben. Das Line Up der N64 war einfach zu dünn...
 
@tomp ich rede von Konsolen, da kann ich genauso gut mitm C64 kommen!
Und eins haste doch selber schon bejaht!
Ich meine welches System kann schon von sich behaupten, dass beste Spiel aller Zeiten sein eigen zu nennen!
Klar in der Masse sind wohl einige andere Systeme führend, aber wenns ums absolute Wertungsprimus geht macht dem N64 keiner was vor!

Beispiel:
Gamespot
Perfect Dark 9,9
Zelda 10
Golden Eye 9,8
(in anderen Reviews weichen die Wertungen nicht weiter ab)

Ich weis, es sind die altbekannten Titel, aber NENN mir ein System, was 3 Spiele mit Wertungen von 9,8 und aufwärts vorweisen kann!?
Auf der alten Xbox zum Beispiel wirste nicht mal einen Titel finden!

Kurz:
Es sind wenig Titel, aber alle waren was besonderes, welche bis heute kein System so in der Art aufweisen kann!
 
Es war doch von vornherein klar, dass diese News eine erneute Bashorgie auslöst. Ich für meinen Teil warte lieber in aller Ruhe die Verkaufszahlen ab und lasse diese entscheiden, inwiefern MS die Preissenkung der PS3 beeindrucken muss.

Btw. hat meiner Meinung nach das SNES bzw. die PS1/PS2 das beste Spieleangebot aller Zeiten. Das N64 hatte in vielen Genres seinerzeit die besten Titel, vor allem in Sachen Jump&Runs, Adventures und FPS; gute RPGs waren jedoch einfach nicht vorhanden.
 
naja ich weiss ja nicht wo hier manche Leute ihre information haben aber irgendwie wenn die konsole so scheisse ist warum gibts die spiele immer früher und vor allen ausgereifter und vor allen die sehr guten verkaufszahlen, ansonsten würden ja nicht so viele für die box produzieren, aber eigentlich habe ich heute urlaub und draussen regnet und langeweile, jetzt kommt bestimmt das MS alle Entwickler gekauft hat oder war das schon ? *LLLÖÖÖLLL*
 
Zurück