Microsoft: Umsatz- & Gewinnrückgang

@ Puddy
Dennoch sind die Sales pro Konsole bei der 360 am höchsten.

Mit den Games verdienen die Hersteller am meinsten.

Allein Halo 3 und Gears 1 und 2 haben sich zusammen 20Mio. mal verkauft.

Auf der PS3 sucht man sowas vergebens.
Aber genau sowas bracht Sony jetzt, da sie mit der PS3 schon sogut wie alle Gewinnen, die sie mit der PS1 & 2 verbraten haben.

Die Wii ist da eine andere Geschichte, da macht Nintendo ja schon von Anfang an gewinnen.
Die haben ja auch nur einen Gamecube genommen und einen neuen Controller entwickelt;)
 
@Claer

Das bestreite ich auch gar nicht, meiner Meinung nach sind nur die Sales pro Konsole zweitranging, es zählen absolute Zahlen. Sony kämpft wohl mit beidem. Nintendo wenn nur mit den Sales pro Konsole, mit den absoluten Verkaufsahlen - gerade der Nintendo-Titel - können sie ja durchaus zufrieden sein.
 
@claer

ach? das ist tatsächlich so?

Microsoft verkauft mehr als Nintendo? Also bei Sony dachte ich, hält sich das so die Waage.

Aber Nintendo da wäre ich blind davon ausgegangen: das läuft.

@GARFIELD
Du kannst bei mir stets davon ausgehen, dass ich Microsoft etwas abgeneigt bin, ja. es ist einfach kein sooo gutes Produkt.
Aber ich besitze alle drei Konsolen, an zwei Flats (ja ich bin ein bisschen krank) so dass ich auf jeden Fall alles testen und auch darüber urteilen kann.
 
Was bei der Veröffentlichung von ein paar Zahlen für Antworten kommen - interessant ;-)
 
Wow, 2 Flats - toll!
Ich habe 2 Jahreskarten für`n Zoo UND eine XBox 360.
Toll, wie?
Absolute Zahlen, Rumgebashe, Konzerne, Umsatzzahlen...

Als Hans Ippisch die Erde beherrschte war alles einfacher: Sega war toll und die anderen nicht! Früher war ja alles besser!
 
Dirty Pretty Thing hat folgendes geschrieben:

gewinn trotz preissenkung.
da können andere konzerne nur von träumen.


Wen wunderts bei dem billig schrott der in der 360 steckt oder denkst du das ist normal das man nach 3 Jahren eine angebliche "High Tec" Konsole so schnell verramscht wird ?
 
Desert Wolf

Die Technik die in der XBOX 360 steckt ist kein billig Schrott.
Microsoft hat nur bei der Entwicklung der Hardware geschlampt, das ist alles.
Außerdem ist es nichts ungewöhnliches das der Preis einer Konsole so schnell sinkt.
Ein Beispiel, der Preis der PS 1 fiel innerhalb von 2 1/2 Jahren von 599 DM auf 249 DM.
 
Eule19

Ob das wirklich so wäre, werden wir leider nie erfahren.
Wobei es noch andere Gründe dafür gibt.
 
Eule19

Ich glaube es war einfach ein Fehler auf biegen und brechen BR durchzudrücken.
Hätte man darauf verzichtet, hätte man dieses Preisproblem vermeiden können.

Zudem verstehe ich nicht warum Sonys Exklusivtitel sich nicht so gut verkaufen, wie sies eigentlich verdient hätten. Klar die Verkaufszahlen sind immer noch sehr gut. Aber wen man das mal mit anderen Titeln vergleicht.

Auch wurden diverse Fehler im Marketing gemacht.

Es summiert sich einfach alles. Und das macht Sony im moment zu schaffen.

Letzendlich muss man sagen das Sony die Konkurrenz am Anfang einfach zu sehr unterschätzt hat.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:
Letzendlich muss man sagen das Sony die Konkurrenz am Anfang einfach zu sehr unterschätzt hat.


Oder Sony hat den Namen Playstation einfach überschätzt. ;)

@topic

Das Unternehmen Microsoft macht also weniger Gewinn und Umsatz.
Muss mich das interessieren?
 
Restriker

Solang es sich nicht auf den Videospielbereich auswirkt......Nein.
 
Zum Thema BR: Man kann sich darüber streiten, ob sich der Einbau eines BR-Laufwerks in die PS3 wirklich gelohnt hat. BR hätte sich vermutlich auch ohne diesen Schritt durchgesetzt und die PS3 hätte man wesentlich billiger anbieten können. Einen riesen Vorteil für Spiele sehe ich persönlich nicht. Bei der Xbox360 kommt das eine oder andere Spiel auf mehreren Disks, bei der PS3 muss man sich mit Zwangsinstallationen herumärgern. Mit einem anständigen Preis, hätte Sony sicherlich mehr Konsolen absetzen können...

Zum Thema: 3 Mrd. Dollar Gewinn ist immer noch kein schlechtes Resultat und mit Windows 7 wird MS dieses Jahr noch ordentlich absahnen.
 
Eule19

Mutlimedia. Allein schon wen ichdas Wort höre.
Das hat seit den 90ern was ziemlich negatives an sich.
Und das nicht ohne Grund.
 
@ Ilmater

Ohne die BluRay-Funktion der PS3 ? Was bliebe dann noch ?

Sony hätte damals die PS3 trotzdem später als die XBOX360 veröffentlicht, weil sich die PS2 damals immer noch so gut verkauft hat - 2007 erschienen z.B. noch God of War 2 und FF 12. Und mit dem Zeitsvorsprung der XBOX360 wären Exklusivtitel wie DMC 4, FF 13 oder Tekken 6 genauso flöten gegangen.

Eine PS3 ohne BluRay wäre beim zeitgleichen Launch der 360 nur eine schwarze XBOX360 ohne XBOX Live gewesen. Was hätten die ersten PS3 Besitzer nur gemacht wenn sie keine BluRays hätten sehen können ? ;)
 
Spidey

Der Name Playstation,die Sony Exklusivtitel, und die etwas leistungsfähigere Hardware wären Sony noch geblieben. Sowie der ein und andere Exkludsivtitel eines Third Party Entwicklers.
 
Wenn PS3 & XBOX360 wirklich zeitgleich ( und preisgleich ?) erschienen wären, hätten sie auch keinen Tech-Vorsprung. Auch dauert es in der Regel mind. ein Jahr bis Software erscheint die wirklich von der Hardware profitiert Bsp. XBOX360 = Gears of War.

Ein Gerät überstürzt auf den Markt bringen - während sich der Vorgänger blendend verkauft - nur um nicht Letzter zu sein ? Sowas hätte der alte stolze Ken Kutaragi nie zugelassen.
 
Microsoft ist schwul!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Nebenbei: ist euch schon mal aufgefallen, dass Microsoft im Konsolengeschäft den gleichen Scheiß eingeführt hat wie bei seinen Betriebssystemen (jajaja es war mal neu, dass die abstürzen). Plötzlich ist es normal, dass eine Konsole im Arsch ist bzw. ein toller Grund der Faboys den Kundenservice zu loben. Playsi I, Snes und Dreamcast etc. funktionieren bei mir immer noch.
 
godsinhisheaven hat folgendes geschrieben:

Microsoft ist schwul!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

______________________________________________________________________________________________________

Wow, so ein sachlichen Kommentar liest man selten hier ;)
 
Zurück