Microsoft: Umsatz- & Gewinnrückgang

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Umsatz- & Gewinnrückgang gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Umsatz- & Gewinnrückgang
 
"Übrigens muss Microsoft zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte einen Umsatzrückgang gegenüber dem letzten Jahr verzeichnen."

oooh. die armen micros ... :)
nächstes jahr wird bestimmt wieder besser ...
immerhin kauf ich mir noch forza 3 und cod5mw2 sowie dirt2 auf jeden fall für besagte konsole. Wird schon wieder werden.

mfg
sam
 
Am interessantesten ist wohl, das Microsoft in den letzten 12 Monaten Gewinn mit der XBOX 360 gemacht hat.
 
Hm gleich kommen die ganzen MS Hater und freuen sich "Popcorn hol"
 
Microsoft hat Gewinn an der Xbox gemacht?
mit den 180€?

manchmal frag ich mich wirklich, wo ihr eure Köpfe so lasst.
Besonders, wenn sie die fast 6Milliarden Minus der Xbox und 360 ausgleichen müssen!

Bei allem Respekt, von Gewinn kann man weder bei Sony noch bei Microsoft sprechen!
Und das noch für eine sehr lange Zeit!

Die Xbox und Vista haben Microsoft fast abstürzen lassen, dann noch dieser überflüssige Zune oder wie der hieß.
Hätten sie ihr Unternehmen nicht umstrukturiert, dann hätte es das Unternehmen fast geteilt.

Gewinn mit der Xbox *rolltdieAugen*
*lacht*
Vielleicht machen sie nen Zwanni pro Konsole, die Spiele werden fast alle gebrannt, ich glaub die stottern die Milliarden noch bis zur Box 1080 ab, Jungs...
 
Swar

Worüber sollen die sich den freuen?
Das Microsofts Videospielabteilung Gewinn gemacht hat im Gegensatz zu Sony?
Das MS immer noch 14,57 Mrd Dollar Gewinn gemacht hat, während Sony dagegen mit einem Verlust von 1,3 Mrd Dollar da steht?

Darüber freuen können sich nur die Nintendo Jünger.
 
KyouJin

Wen du richtig gelesen hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen, das hier NUR vom Gewinn in den letzten 12 Monaten die rede ist. Und dies nicht auf die kompletten bisherigen Ausgaben der Videospielsparte bezogen ist.

Und das die Spiele fast alle gebrannt werden trifft einfach nicht zu. Wen das der Fall wäre, würde das nicht die Verkaufszahlen von Spielen wie GoW, Halo, Call of Duty, Resident Evil, Assasins Creed, Far Cry 2, Etc. erklären.

Vor allem da du mit gebrannten Spielen nicht Online Spielen kannst, da die Gefahr gesperrt zu werden, viel zu hoch ist.
 
also was ich mich immer frage ist, warum die unternehemen/firmenbosse trotz MILLIARDEN-GEWINNEN immer am rum heulen sind????
ich meine es ist ja immerhin so, dass bei einem gewinn, alle anderen kosten schon abgedeckt sind und das eben noch das ist, was übrig bleibt und da sind mehrer millarden doch nicht schlecht?
klar geht davon einizges wieder in die forschung und entwicklung des unternehmens aber der vorstand und die big-bosse lassen es sich sicher nicht nehmen, sich erst mal ihren teil abzuzwicken.
 
losername

Naja wen der Gewinn zurück geht, ist das schon ein kleines Warnzeichen.
Weil je mehr Gewinn du machst, desto mehr kannst du auch in die Firma wieder investieren. Und wen man zu lange da sitzt, und nichts dagegen unternimmt, kann das durchaus irgendwann auch Folgen für das Unternehmen haben. Im moment bei einer derartigen Summe ist das natürlich noch nicht der Fall. Wobei Microsoft jetzt schon in einigen Bereichen die kosten senken will.

Außerdem heult bei Microsoft doch niemand rum.
 
@ KyouJin

Ja das ist den brennen ist ein Problem.
Aber nur ein kleines, denn M$ verkauft mehr Spiele pro Xbox als Nintendo mit der Wii oder Sony mit der PS3.

Also verkauft M$ trotz dem Flash Problem mehr Spiele pro Konsole als die Konkurrenz.
Für M$ ist das also kein allzu großes Problem.

Es ist wohl eher ein Armutszeugnis für die Konkurrenz, die solche Probleme nicht haben aber dennoch weniger Verkaufen.
 
Geil, fast 170 Mille Gewinn, d.h. nur noch 37 Jahre, dann schreibt MS mit der XBox schwarze Zahlen.

MS-Hasser genug?
 
@ GarfieldausHN

Wie kann man mit der XBOX360 Gewinn erzielen, wenn es dieses Jahr in diesem Bereich 130 Mio. $ Verlust gab ?

Die 169 Mio. $ Gewinn stammen ja nicht ausschließlich von den XBOX360 Geschäften sondern vom gesamten Entertainment & Devices Geschäft. So steht es jedenfalls in der Quelle.

Was ich viel interessanter finde: 3 Millionen mehr verkaufte Konsolen als im Vorjahr - Respekt!
 
is mir doch alles wayne xD ich will nur zocken lol
 
Spidey

Du hast da was durcheinander gebracht.
Man nahm 130 Mio. Dollar weniger ein als im letzten Jahr.
Dennoch konnte man einen Gewinn von 170 Mio. Dollar, da man gleichzeitig die kosten gegenüber dem Vorjahr senken konnte.
 
@ GarfieldausHN

Stimmt! Hab ich überlesen. Minus ist ja nicht gleich Verlust. Trotzdem ist der Gewinn nicht allein mit der 360 gemacht worden.
 
Irgentwie ist das nichts neues, fast jeder Konzern macht in Zeiten der Wirtschaftskrise kleinere oder grössere Verluste, wollen wir mal hoffen, dass es im nächsten Jahr besser läuft.
 
Claer hat folgendes geschrieben:
Aber nur ein kleines, denn M$ verkauft mehr Spiele pro Xbox als Nintendo mit der Wii oder Sony mit der PS3.


Also verkauft M$ trotz dem Flash Problem mehr Spiele pro Konsole als die Konkurrenz.

Für M$ ist das also kein allzu großes Problem.


Es ist wohl eher ein Armutszeugnis für die Konkurrenz, die solche Probleme nicht haben aber dennoch weniger Verkaufen.


Das würd ich mal nicht zu hoch loben, der Unterschied zwischen den Sales war (ist?) relativ gering, das gleicht die Wii rein durch Masse aus, wie man beispielsweise letztes Jahr vor Weihnachten gut gesehen hat. Da wurden mehr Wii als 360-Games abgesetzt. Masse eben. Und was anderes interessiert auch nicht.
 
Windows 7 kann es richten! Das Umsatz zu Gewinn Verhältnis ist aber extrem beim Microsoft - fast 25% Gewinn. Lufthansa erreicht hier gute Werte von ca. 4%.
Nintendo erreicht immerhin Werte von 5,5%. Zockt jetzt Microsoft die Kunden so extrem ab? Oder wie schaffen die das auf einen der Art hohen Gewinn von 25% zu gelangen? Software scheint kein schlechtes Geschäfft zu sein.
Die DVD auf der Microsoft Windows oder Microsoft Office abgespeichert ist, kostet eben nur einige Cent und wird für "relativ" günstige Preise angeboten. Dank Konkurrenz!

MFG
 
Zurück