• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft Surface: Statt Xbox 720 kündigt Microsoft einen iPad-Killer an

250€ für die billigere Version MS und ich bin dabei.

Wenn da kein hässliches Windows 8 drauf wär, dann könnte es was werden, aber so? näääää
Und ipad-Killer? na ich weiss ja nicht, dafür ist MS um Lichtjahre zu spät dran

Diese Überschrift gefällt mir nicht. Amsonsten scheinen diese Tablets sehr interessant für mich zu sein. Preislich wird sich MS sicher an der Konkurrenz orientieren. Für die 32 GB Variante wollen die bestimmt 500 Euro haben, für die 64 GB Win RT Variante 600 für die Pro Varianten 700 und 800 Euro.

Ach kommt Leute, es war seit Wochen völlig klar, dass MS ein Tablet und nicht die neue Xbox vorstellt. Seit den ersten Screenshots von Win8 wusste man, dass MS bald ein eigenes Tablet herausbringen wird. Diese angeblichen Insider-Infos waren doch nur Wunschdenken von Fanboys, die direkt hinter jeder MS-PK eine neue Konsole vermuten.

Wenn da kein hässliches Windows 8 drauf wär, dann könnte es was werden, aber so? näääää

Genau weil es mit Windows 8 ein voll funktionstüchtiges BS besitzt ist es dem Ipad und allen anderen Tablets Lichtjahre voraus.
Endlich weg vom Kinderfreundlichen App-store und Androird Market und hallo Java bzw. HTML5,
endlich voll funktionsfähige Programme für unterwegs und nicht nur irgendwelche halbherzigen Programm/App Hybriden.

Deswegen ist das Tablet in meinen Augen auch so interessant. Endlich etwas womit man Arbeiten könnte und nicht nur als Spielerei dient.
Mit ein wenig Glück könnte MS das Ding so drehen das man die überteuerten Ultrabooks vom Fenster fegt und durch arbeitsfähige Tablets ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Lichtjahre? Du weisst schon dass das keine Zeitangabe ist oder? Das ist eine Distanzeinheit wie Kilometer und das passt hier irgendwie nicht so recht.

Zum Thema: Hätte viel lieber ene 720 Ankündigung gehabt, aber das Pad mit einem vollwertigen Windows ist schon sehr intereassant und ist das erste Pad das wirklich brauchbar wäre, da man da ja so vermutlich alle Windows Programme laufen lassen kann und nicht nur diese Schrott-Apps aus irgendwelchen Stores.

Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr mutiger Schritt. Könnte mir jetzt vorstellen, dass die anderen Elektronikkonzern Windows 8 ignorieren.

Kommt gerade zur richtigen Zeit, da ich mit dem Gedanken Spiele, mir ein Tablet zuzulegen. Ein ipad kommt für mich aufgrund von diversen Einschränkungen nicht in Frage. Jetzt muss MS das ganze nur noch zu einem guten Preis veröffentlichen.

Microsoft hat ja schon früher Surface als Marke gehabt, allerdings waren das so große Tische mit Touch-Steuerung, die wurden über Fujitsu Siemens vertrieben. Nun hat man das ganze auch zum "Rumtragen". Interessant, muss man mal reinschauen.

Wirklich n cooles Gerät. Vor allem weil es eine Tastatur besitzt und somit eine Brücke zwischen Laptop und Tablet erstellt.
Sieht auf jeden Fall interessant aus und man darf gespannt sein was weitere Infos und Videos so bringen.
Aber mal ehrlich. Wer hat denn gedacht, dass MS schon die neue Xbox präsentiert??
Das kommt wohl ers gegen Herbst/Winter.
Ein "Tablet" war sinnvoller.

Ich will mir auch einen Tablet zulegen, allerdings wird dieses weder ein Betriebsystem von MS noch von Apple haben^^

Und sie werden damit Erfolg haben, da wette ich drauf. Microsoft stolpert wie immer erst einem Trend hinterher (Grafische Oberfläche, 32-Bit Betriebssystem, Internet und Internetbrowser, Spielekonsole aka MediaHub) um dann mit wahnwitzigen Investition den Marktbesten zu clonen und ins Windows-Ökosystem einzubinden.

Hätte ich ihnen nicht mehr zugetraut. Die Teile werden wir im Buisness-Bereich sehr oft sehen.

Microsoft stolpert wie immer erst einem Trend hinterher (Grafische Oberfläche, 32-Bit Betriebssystem, Internet und Internetbrowser, Spielekonsole aka MediaHub) um dann mit wahnwitzigen Investition den Marktbesten zu clonen und ins Windows-Ökosystem einzubinden.

Srsly Gyro? o.O
4533067_700b.jpg

Und sie werden damit Erfolg haben, da wette ich drauf. Microsoft stolpert wie immer erst einem Trend hinterher (Grafische Oberfläche, 32-Bit Betriebssystem, Internet und Internetbrowser, Spielekonsole aka MediaHub) um dann mit wahnwitzigen Investition den Marktbesten zu clonen und ins Windows-Ökosystem einzubinden.

Hätte ich ihnen nicht mehr zugetraut. Die Teile werden wir im Buisness-Bereich sehr oft sehen.
Naja nicht immer. Zune war Beispielsweise ein Flop. Genauso wie die Windows Phones, die sich eher bescheiden verkaufen. Mal abwarten wie sich das Teil verkauft. Das mit der Tastatur ist sicherlich ein großes Argument. Ob das reicht ist eine andere Sache.

Tja 1:0 für Chefkoch. Ich bin auch erstmal sehr interessiert, befürchte aber das mein Interesse nach Preisbekanntgabe wohl rapide fallen wird.

Tja 1:0 für Chefkoch. Ich bin auch erstmal sehr interessiert, befürchte aber das mein Interesse nach Preisbekanntgabe wohl rapide fallen wird.

Das ist eher meine kleinere Befürchtung. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es zumindest billiger ist als ein IPad und sich eher an den andern Herstellern orientiert. Mich würde eher interessieren ob das Sytem ähnlich geschlossen wie die Windows Phones ist oder ähnlich offen wie die Windows BS sind.

Die ARM-Variante ist sicher günstiger als ein iPad. Die Intel-Variante wird aber sicher teurer sein und ob der Akku dieser vergleichbar lange Strom wie ein iPad liefert, daran zweifle ich doch sehr^^

Abwarten. Vermutlich wird MS nicht so mit Infos geizen wie BigN

Zurück