Microsoft: ...startet In-Game Werbung in EA Titeln

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: ...startet In-Game Werbung in EA Titeln gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: ...startet In-Game Werbung in EA Titeln
 
Laut Van Arsdale wird man die In-Game Werbung aber nur in den Xbox 360 Versionen, eventuell noch in den PC Varianten, vorfinden, da man kein Zugriff auf die Spiele von Sony oder Nintendo hätte.........


hmmmmmm ? und wieso gab es dann von mir gesehene screenshots von Fifa Championsleauge 07/08 Bandenwerbung wo für die Playstation 3 gworben wurde hhhääää da schiesst sich doch Microsoft voll ins Knie wenn EA Werbung für die Konkurenz macht... hehehe wobei das Spiel ja auch nur für die X box 360 herauskahm :)
 
Bei Sportspielen schon Gang und Gäbe. Solangs nur Banden-, Trikot oder Stadionwerbung ist gehts noch.

Wenns allerdings so sein sollte wie z.B. NBA 2k7 wo der Sprecher regelmässig seine Werbeparolen loslässt dann nervt das tierisch! Man kanns zwar abstellen, aber das game merkt es sich nicht und bei jedem Spiel dann wieder die Werbeparolen. SO will ich keine Werbung mehr erleben
 
ja wenn die spieleentwickler jetzt dadurch werbeeinnahmen haben, können die ja die spiele jetzt günstiger verkaufen ;o)
 
@KierenJohn: das liegt wohl daran das Playstation 3 bzw Sony offizieller ChampionsLeague Sponsor ist und somit auch( wie in einem echten CL Spiel) ne Bandenwerbung bekommt
 
Da bin ich ja mal gespannt! Wenn die Werbung nervend ist, wird das Spiel nicht gekauft. So einfach ist das!
 
Ich hab Angst um Spore.
Ich hätte keine Lust Microsoft auf Gebäuden lesen zu müssen oder so ein quatsch ^^ ich hoffe will wright wird das zu verhindern wissen
 
wer sagt denn das nur für microsoft geworben wird, es ist von dynamischer werbung die redel, also kann für alles geworden werden, microsoft hat nur die technologie in form von massiv gekauft und ermöglicht nun ingamewerbung. so lange es nur ein wenig werbung ist die nicht störend ist und für den spieler auch vorteile hat, ist es nicht schlecht. mal sehen was daraus gemacht wird.
 
Na und, Wayne interessiert´s ob das jetzt immer die gleiche Werbung ist oder bei jedem Start ne neue?
Ich denke da z.B. an die Axe Werbung in GRAW, oder die Autos.
Das war ja auch schon echte Werbung.

"Früher" in den alten Spielen war das natürlich wesentlich witziger, wenn echte Werbung verarscht wurde....wie in San Andreas die "Sprunk" statt "Sprite" Getränkeautomaten oder in Munch´s Odyssee gab´s auch so was ähnliches.
:)
 
Lol

Zukünftig wird man in guten Testberichten auch erwähnen ob das Spiel Werbung enthält. Und falls ja, wie viel und wie störend :D
 
in splinter cell double agent gabs ja auch schon werbung von nivea oder panasonic....von dem her eigentlich nichts neues....nur das halt jetzt auch microsoft werbung macht...toll...;-)
 
In Splinter Cell Chaos Theory wird auch Werbung betrieben, wer erinnert sich nicht an das große Air Wave Werbeplakat oder Sam isst während einer Zwischensequenz Air Waves oder zwei Wachen reden über Prince of Persia.

Rainbow Six Vegas unterhalten sich zwei Wachen über Mario.
 
Swar hat folgendes geschrieben:
Rainbow Six Vegas unterhalten sich zwei Wachen über Mario.

Das ist ja cool :)
Hab ich mir erst jetzt bestellt. Wann und wo kommt denn das, damit ich mal drauf achten kann?
Glaube allerdings nicht, dass das in den Bereich aktive Werbung fällt, sondern eher Homage an Videospiele....kann mir nicht vorstellen, dass hier Lizenzgebühren gezahlt wurden...allerdings, ob Nintando da nicht klagen würde wenn nicht?
 
Sag mal,
weiß jemand von euch, ob EA ein neues SSX
entwickelt? Ich stehe unglaublich auf diese Serie
und hoffe echt auf Teil 4! (oder 5 oder wie auch
immer ;-))
 
So lange die Werbung authentisch bleibt macht es mir nix aus.:D

Aber wenn jetzt plötzlich in Formula 1 nen Ferrari mit XBOX 360 Werbung herumfährt fände ich das sehr beschissen.:(

Das bei Fifa ließ sich halt nicht ändern den die Ps3 Werbung war authentisch.;)

Wenn jetzt in einem Ps3 Spiel nen PC mit Windows zur Schau gestellt wird und es authentisch wäre, weil zb. das dort gezeigte Büro nun mal dieses Betriebssystem benutz finde ich es auch in Ordnung.:)
 
Mehr Werbung erreicht mehr Leute,mehr Leute sind mehr Kunden.Ist nix gegen zu sagen.
 
Das wird schleichend ansteigen. Zuerst bandenwerbung in sportspieln. ok. dann werbung in den hintergründen von anderen spieln die in unserer zeit spielen. steigert den realismus. Dann kommen die werbeeinblendungen während den ladezeiten. und irgendwann bleibt snake mitten im spiel stehen, dreht sich zur kamera und fragt dich ob du nicht lust auf eine eiskalte COCA COLA hast. :( :)
 
Mal schaun wann der erste Werbeblocker für Konsolen kommt ;)
Wenn dies übertreiben können die mir komplett gestohlen bleiben. Mir hats damals bei Everquest 2 schon gereicht als beim Ladebildschirm immer ganzflächige Werbung von allem möglichen eingeblendet wurde. Zumindest in den 2 Monaten Beta als ich es gespielt habe, weiss nicht ob das in der Vollversion auch noch war, aber laut Berichten in EQ2-Foren blieben die Werbungen. War mit ein Grund warum ich das Game nicht gespielt habe, und der andere war, dass das Game Schrott war ;)
 
Zurück