Microsoft siegessicher: Xbox 360 mit höchstem Umsatz

Du behauptest ja das du ne Xbox hast also auf Xlive gibts mittlerweile mehr als 100 von diesen alten Dingern die man Spiele nennt ....
 
Ahh, Trolle...dann bin ich hier richtig.^^

Es ist richtig das MS, innerhalb 2007, schwarze Zahlen geschrieben hat...aber nur innerhalb eines Quartals.;)

Und, Shooterfreunde, aufgepasst...wenn man das Gesamt-Line-Up vergleicht müsste man eigentlich den Blu Ray-Player von Sony als Shooterkonsole bezeichnen. :)

Egal, ich hoffe das MS irgendwann in dieser Gen auch mal vernüftige Gewinne einfährt...verdient hätten sie es.
 
Zum Thema "Xbox360 = Shooter-Konsole":
Es fällt tatsächlich auf, dass gerade in letzter Zeit sehr viele Shooter auf den Markt geworfen werden... aber nur weil diese traurigerweise nicht den Weg auf die PS3 finden, heisst das noch lange nicht, dass die Xbox360 eine reine "Shooter-Konsole" ist. Das ist ein ziemlich ermüdender Dauer-Bash diverser Forenteilnehmer und eine Antwort lohnt sich ganz einfach nicht mehr.

Die Spielecommunity hat sich die zunehmende Anzahl an Shooter übrigens selbst eingebrockt. Die Vertreter dieses Genres verkaufen sich nunmal verdammt gut und somit folgen die Entwickler nur dem Trend, den wir setzen. Gäbe es keine dermaßen große Nachfrage an Shootern, würde konsequenterweise auch das Angebot nicht so groß sein.
 
@ Ilmater

....und warum verkauft sich die Wii ohne Shooter dann so gut?
Vielleicht sollten sich die Programmierer mal was neues einfallen lassen. Bei Sony sehe ich da schon gute Schritte (Eye of Judgement, Little Big Planet), aber von Microsoft kommt da gar nichts.....leider.
 
@Gojira: Wie kommst du jetzt auf die Wii? Mir ging es darum, dass Spiele-Entwickler aufgrund der hohen Nachfrage an Shootern dieses Genre entsprechend versorgen. Inwiefern soll da jetzt ein Zusammenhang mit den Hardware-Verkäufen der Wii bestehen?
 
@ Ilmater

ganz einfach, die Wii ist die zur Zeit am besten verkaufte Konsole und das obwohl sie das Shooter Genre nicht abdeckt.
Wer eine XBox besitzt hat doch gar nicht die Möglichkeit was innovatives zu kaufen, es bleibt einem nur die Wahl aus Shootern und ein paar Rennspielen. Halo 3 ist doch das beste Beispiel....ein Shooter der sicher nicht schlecht ist, aber dieser Hype verstehe wer will...
Als ich mir im Dez 2005 meine 360 gekauft habe dachte ich da kommen auch mal ein paar Games mit neuem Spielprinzip und nicht nur Grafikupdates alter Spiele. Nintendo und Sony haben das verstanden, Microsoft meiner Ansicht nach nicht.
 
Die Toptitel auf der 360 sind halt Shooter.
Solange das den Kunden gefällt, ist es doch scheißegal.
 
@ Pander du bist sooooo gemein du nimmst hier allen bash´ern den wind aus den segeln also streng dich mal an !!!
also wenn du für die xbox360 bist führst auf jedenfall viva piniata usw an und wenn du für die PS3 bist irgendwelche zukünftige spiel obwohl es schon drake, resistance, rachet & Clark gibt also lieber HAZE, FF13 MSG4, GT5 und nicht vergessen das BD laufwerk zu erwähnen das ist ganz wichtig wenn du dich für eine seite entscheidest !!!
 
tja, das sind interessante zahlen. schade nur, das ms seinen besten sproß mit so schlechten genen ausgestattet hat. die wii hätte sicherlich die 360 noch nicht überholt, wenn ms sie nicht so schrottreif auf den markt gebracht hätte. ich kann mir nicht erklären, wie man soviele fehler gleichzeitig in die konsole einbauen konnte !?

die neusten generationen beweisen aber, das es mittlerweile funktioniert (hdmi-port-boxen). wären diese fehler nicht, wer weis was gewesen wäre?
 
@ McNintendo77 haha die versaubeuteln es noch immer die xbox360 ist einfach zu laut für ein wohnzimmer wo sich eine familie drum versammeln soll, ich habe die neuste elite version hier und die ist noch immer fast so laut wie mein staubsauger, die wii oder die ps3 schnurrt ein wenig, das kranke ist ms hat die software die der PS3 oder WII fehlt und MS fehlt die Hardware fürs wohnzimmer das was Sony und Nintendo haben. Naja vielleicht haben wir ja glück und apple kauf sony *GGG*
 
@SolidSnake

Das denke ich auch - 2008 ist das entscheidende Jahr für Sony und da kommen ja auch viele wichtige Titel. Ich glaube aber nicht, dass die PS3 dieses Jahr schon auf die 360 aufholen kann, dazu ist der Abstand (noch) zu groß.

Das mit der Grafik lasse ich mal unkommentiert...
 
echodeck hat folgendes geschrieben:

@ McNintendo77 haha die versaubeuteln es noch immer die xbox360 ist einfach zu laut für ein wohnzimmer wo sich eine familie drum versammeln soll, ich habe die neuste elite version hier und die ist noch immer fast so laut wie mein staubsauger, die wii oder die ps3 schnurrt ein wenig, das kranke ist ms hat die software die der PS3 oder WII fehlt und MS fehlt die Hardware fürs wohnzimmer das was Sony und Nintendo haben. Naja vielleicht haben wir ja glück und apple kauf sony *GGG*

-----

naja, gerade im bezug auf die lautstärke wundere ich mich immer wieder über die kritik. ich nehme es einfach nicht wahr. vielleicht sollte man sich einfach nicht darauf konzentrieren, ist wie mit dem lärm der nachbarn, sonst wird man irre.

hast aber recht, das auch die elite nicht zuverlässig ist. ist ja auch nur das alte modell, eben aufgepeppt. die neue generation mit hdmi ports ist da wesentlich besser. ich habe ne premium von ende 2006 und ne core (hdmi) von ende 2007 und der unterschied ist selbst bei der lautstärke zu hören. selbst das laufwerk ist leiser und macht nie mucken. aber man soll ja den tag nicht vor dem abend loben... ;)
 
McNintendo77 na mal sehen was sie dies jahr rausbringen angeblich ja eine set top box für einen UK kabel betreiber auf Xbox360 basis und die lassen sich bestimmt nicht auf so einen fön wie die jetztigen Release der box ein.

Für Sony würde ich mir wünschen Sie würden enger mit Apple zusammen arbeiten, die haben einfach mehr schnall

Nintendo den stinke Finger höher halten !!! ich hoffe ja, für mai auf die grosse stinke finger bombe einen nachfolger für die DS !!! :-D ++

Dies jahr wird glaube ich sehr intressant !






http://news.yahoo.com/s/ap/20080118/ap_on_hi_te/video_game_sales;_ylt=Ah7h8_apVNptdkUzWW6k5Y8jtBAF
 
@echodeck

frage mich, was aus dem direkten nachfolger für den gba geworden ist, da der ds ja nur ein nischenprodukt sein sollte...

nintendo hat diese generation aber ganz sicher gewonnen - wer das noch nicht weis, der... ;)

diese set top box ist doch dementiert worden. wer weis, was für einen nutzen es gebrachgt hätte ? war wohl eh nur seitens toshiba für einen versuch gedacht gewesen, bluray irgendwie zu stoppen. wird wohl aber nichts mehr werden. wer braucht das auch wirklich. das nintendo teil von matsushita hat auch keiner gekauft. ms soll jetzt die falcon ausliefern und die alten geräte (falls vorhanden) als ersatzteile verwenden und gut ist.

sony und apple ? na, ich weis nicht ;)

obwohl beide sehr von sich überzeugt sind: apple meint mit dem iphone das rad neu erfunden zu haben - das denkt sony im bezug auf die ps3 ja auch :D
 
------------------------------------
@ Ilmater

ganz einfach, die Wii ist die zur Zeit am besten verkaufte Konsole und das obwohl sie das Shooter Genre nicht abdeckt.
Wer eine XBox besitzt hat doch gar nicht die Möglichkeit was innovatives zu kaufen, es bleibt einem nur die Wahl aus Shootern und ein paar Rennspielen. Halo 3 ist doch das beste Beispiel....ein Shooter der sicher nicht schlecht ist, aber dieser Hype verstehe wer will...
Als ich mir im Dez 2005 meine 360 gekauft habe dachte ich da kommen auch mal ein paar Games mit neuem Spielprinzip und nicht nur Grafikupdates alter Spiele. Nintendo und Sony haben das verstanden, Microsoft meiner Ansicht nach nicht.
------------------------------------

Okay, du peilst offensichtlich nicht, worauf ich hinaus will. Meine Aussage war lediglich: Viel Nachfrage nach Shootern = viel Angebot an Shootern. Nicht mehr und nicht weniger.
Was du jetzt von Wii-Verkäufen und angeblich innovationslosem Spieleangebot bestimmter Konsolen faselst, steht in keinem Zusammenhang zu meinem Beitrag. Auf dein restliches Gebashe gehe ich an dieser Stelle nicht ein; das ist mir mittlerweile viel zu öde. Solche Fanboy-Kommentare liest man in diesem Forum täglich bestimmt 50 mal.
 
Mein letzter Kommentar zu dem Thema:

Es stimmt zwar, dass die 360 länger auf dem Markt ist als die PS3, doch wenn man den Hype allein um den Namen Playstation betrachtet, so denke ich doch, dass man schon mehr von der Konsole erwartet hätte. Selbst heute gibt es ja noch genug, die schon beim Aussprechen des namens strahlende Augen bekommen. Warum es bisher noch nicht so lief, wissen wir ja alle und wurde hier schon oft genug erwähnt.

Deswegen: Wartet doch einfach mal bis heute in einem Jahr, bevor ihr euch gegenseitig den Kopf einschlagt. Wenn Microsoft solche Kommentare dann immernoch abgibt (und es dann auch noch tatsächlich stimmt), dürfte klar sein, dass was bei der PS3 schiefgelaufen ist.

Wie schon einige Mal erwähnt, wurde beim Formatkrieg... (ähh... ja, da auch, aber das meinte ich jetzt nicht :))... also Konsolenkrieg noch gar nix entschieden. 2008 dürfte das Jahr der Wahrheit werden. Da können sowohl Sony als auch Microsoft beweisen, dass sie immernoch die Nr. 1 sind. Wer von beiden es schafft, werden wir ja sehen.
 
so jetzt mal halblang ja?bei mir steht noch eine xbox 360 konsole die im dezember 2005 gebaut wurde und mit der hab ich schon oft mehr als 10 stunden am stück gespielt und sie hat noch nie einen ring of dead angezeit oder hat sich überhitzt und waru`?weil ich der konsole und dem netzteil genug luft auf allen seiten lasse.mein sat receiver liegt auf der konsole und trotzdem hab ich keine probleme mit ihr.

ich glaube dass viele leute sie einfach in einen schrank stellen und sich wundern wenn sie sich dann erhitzt.viele machen es auch extra damit sie eine neue bekommen also sagt nichts vom ring of dead zu 50% haben es die leute extra gemacht das ist alles.wenn meine alte xbox 360 keine probleme hat wird der grossteil der sogar verbesserten xboxen die nach 2005 gebaut wurden keine probleme haben also sorry jungs und mädels das ist hirnlos die presse hat das alles nur aufgebauscht das ist alles
 
Nun gut, solche Zahlen muss man immer mit Vorsicht lesen, wie ja auch schon in der News durchklingt.

Die X360 ist immerhin schon etwas länger als beispielsweise die PS3 auf dem Markt.

Ausserdem hat MS die Zahlen alleine schon mit Halo 3 rapide nach oben gesetzt.
Warten wir ab wie sich die Zahlen lesen, wenn die ersten Titel kommen, die nicht auf der 360 erscheinen, wie z. B. Final Fantasy oder wenn sich Solid Snake mal wieder durch die Gegend kämpft.

Ich denke solche Zahlen sagen nur dann wirklich etwas aus, wenn alle Konsolen den selben Releasetermin haben.
Vielleicht sollte man darüber mal bei der nächsten Konsolengeneration nachdenken!? ^^
 
Zurück