Microsoft: Ring of Death schadet uns nicht

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Ring of Death schadet uns nicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Ring of Death schadet uns nicht
 
diese drei roten lämpchen schrecken mich immer noch ab eine xbox zu kaufen.
ich bin ein zocker und will nicht warten bis ich eine neue xbox habe,die ich grad versand habe. ich möchte eine konsole haben wo drauf verlass ist.
 
Mit andreren Worten:

Wir sind Microsoft wir verkaufen den Kunden Schrott und sie kaufen es trotzdem.
Beschwert euch lieber nicht wir patchen doch nach. Wie bei Windows...

Ist doch eine frechheit sowas oder?

Das nexste mal bitte eine Konsole die auch richtig funktioniert. Was soll man denn machen wenn die Xbox nach der Garantie zeit den Geistaufgibt?

Mein NES läuft immer noch wunderbar.
 
Mensch, der Junge hat ja richtig Ahnung wovon er spricht... 0o

Marketingtechnisch ist das meiner Meinung nach totaler Humbug, was er da erzählt. - Das einzige was MS richtig gemacht hat, ist die Konsole bei einem Totalabsturz kostenfrei zu tauschen bzw. zu reparieren.
Ich bin mir sicher, das viele Kunden abgewandert wären, wenn MS nicht getauscht, sondern einfach die Kohle zurückgezahlt hätte. - In den ersten 360-Generationen (in denen der Ring ja oft auftrat) gab es allerdings zu schlechte Konkurrenz - bzw. man hatte die einzige Next-Gen-Konsole - und man wollte als Käufer halt die Konsole neu haben, für die man vorher eine Menge Kohle ausgegeben hatte. - Das die Kunden bei der 360 geblieben sind, weil sie so zufrieden mit dem Produkt sind glaub ich ja nicht so ganz. - Eine Marktanalyse dazu wäre ganz interessant...

Aber nun gut, Herr Bach scheint ja nicht nur im Marketingbereich sondern auch im technischen Bereich so einiges drauf zu haben: Er soll mir mal bitte die drei roten Licher bei einem RROD zeigen; bei mir sind dat vier LED`s die dann lustig vor sich hin flimmern!


Davon mal abgesehen, das ich nicht verstehe das diese Diskussion immer noch so heiß ist. - Die aktuellen 360-Generationen haben ja schließlich dieses Problem nicht. Oder besser geschrieben: Sie haben es noch, aber mit einem Neustart der Konsole kann das behoben werden.

In diesem Sinne...
 
Marketingblabla der schlimmsten Sorte:

"Die Leute haben einen gewissen Respekt für so etwas."
Die Leute haben einen gewissen Respekt davor das eine Firma sämtliche Qualitätskontrollen vernachlässigt um ein Produkt schnell auf den Markt zu schmeissen?

"die Konsole die 3 roten Lichter zeigt, ist das ein komplexer Vorgang mit sehr komplexen Teilen."
Ja, leider zu viele Billigteile verbaut. Und einen völlig ungetesten Grafikchip, der das Hauptproblem ist.

"Normalerweise sollte man meinen solche Dinge würden sich im Kaufverhalten niederschlagen. Bis jetzt konnten wir das aber noch nicht beobachten."
Hm warum sind wohl die Verkaufszahlen der Xbox, gemessen am Milliardendollar Marketingaufwand so niedrig? Das Microsoft nun nicht nur bei der Software, sondern auch im Hardwarebereich Beta-Versionen auf den Kunden loslässt ist schon ein starkes Stück. Eigentlich sollte man die Firma boykottieren bevor das Schule macht.

Viel wichtiger wäre mal eine Aussage darüber ob Microsoft gewillt ist die Xboxen auch nach der Garantiezeit immer noch zu tauschen. Es ist ja nicht so das die Boxen nach einem Umtausch nicht mehr ausfallen. Es gibt viele die schon ihre zweite oder dritte Box haben.

"hat in der Videospielbranche schon Kultstatus erreicht"
Kultstatus? Ich weiß ja, das das Wort "Kult" inflationär gebraucht wird. Aber ich hoffe der RROD hat eher als abschreckendes Beispiel gedient.
 
Also wir haben bei uns Zuhause 2 XBOX 360 Konsolen. Die eine gehört meinem Vater, doch die wurde nicht wegen dem ROD eingeschickt, sondern weil die Laufwerksschublade beim Öffnen/Schliessen immer wieder hing. Außerdem zerkratzte sie sogar die Spiele Discs!

Dann haben wir eine neue bekommen, die aber nicht neu war, sondern irgendeine von einem anderen Kunden auf der Welt, der seine auch eingeschickt hatte. So wird dieser wohl auch eine fremde Konsole zurückbekommen haben. Doch laut Microsoft ist dies ein normales, wenn auch in Deutschland verbotene Vorgehensweise. Auf jeden Fall weiß man nie, wie alt die Konsole ist, die man wieder zurück bekommt. Die eigene war bei uns gerade mal 1 Monat alt, diese uns zugeschickte hätte auch schon 1 Jahr und mehr alt sein können. Da Microsoft ihre Seriennummern der Konsolen gar nicht interessiert, haben die unsere eigene Konsole damals nach Schweden an einen Kunden versendet, so der Mitarbeiter bei Microsoft.

Das der ROD nervig ist, kann ich ach bestätigen, denn inzwischen hatten wir ihn schon 2-3 Mal kurz beim Einschalten, doch er ist wieder weg gegangen, irgendwann bleibt er vielleicht. Auf jeden Fall wird so etwas von denen bei Microsoft schön gerdet und solche Dinge, dass man Kunden übers Ohr haut und kein gleichwertiges Produkt an die Kunden zurück schickt, wird nicht erwähnt. In Deutschland müssen die Hersteller die Produkte reparieren, ist dies nicht möglich, so müssen sie dem Kunden ein neues Produkt geben oder den Kaufpreis zurück erstatten. Aber die dürfen nicht hergehen und irgendein vielleicht doppel so altes Produkt zurückschicken. Kann doch nicht angehen, wenn man als Konsument den vollen Preis bezahlt, am Ende aber ein Produkt zurück bekommt, dass vom Alter viel weniger Wert ist.

Das Beste in unserem Fall noch war ja, dass unsere eigene Konsole repariert werden konnte, doch statt sie dann uns wieder zu schicken, wurde sie an jemanden anderen geschickt. Also so eine Frecheit. Microsoft braucht sich gar nicht mit solchen Dingen hier raus zu reden!
 
Na... dann können wir ja alle hoffen das der RROD auch die nächste Box trifft...*kopfschüttel*

Sorry, MS, ihr macht ja sonst alles richtig, aber den Scheiss ( Interview & und dessen Grundlage ) hättet ihr euch sparen können.

Kotzbrocken.
 
Ich hatte auch mal diesen Ring .Allerdings hatte ich nur das Netzteil nicht richtig angeschlossen .Nachdem ich den Stecker wieder richtig in das netzteil gesteckt hatte war wieder alles o.K. .
 
:D :D..der Kerl redet ja mal einen Müll.
Kult? Hat der Sauerstoffmangel...??

Mal ehrlich, ich hatte zweimal den RoD, der Service war super. Die Konsole wurde abgeholt und habe immer innerhalb von 2 Wochen die Konsole zurück bekommen. Beim zweiten mal hatte ich dann noch die Auswahl zwischen Spielen und Hardware als entschädigung. Und das alles war Kostenlos...obwohl ausserhalb der Garantie!
Davon kann man bei Sony oder MS nur träumen wenns probleme gibt. Aber jetzt so einen Schwachsinn von sich zu geben, wie dieser Herr von MS, ist absolut unnötig. Und was der Typ von wegen Kult oder "einen gewissen Respekt für so etwas" labbert grenzt an einer Unverschämtheit. Und so jemanden lässt man interviewen...
 
@Sidious Imperator...ich glaube kaum das du eine andere konsole bekommen hast..wegen einen Laufwerksproblem oder sonst was. Hatte selber das Problem und die selbe Konsole mit neuem Laufwerk bekommen. Und als ich den ROD hatte auch. Hab meine Kosole markiert (so das es keiner wirklich sieht) Schließlich wird die Konsole auch während dem Anruf beim Service auf dich registriert. Und von dem Verfahren (ob es nun stimmt oder nicht) das Konsolen unter den usern getauscht werden, hab ich noch nie etwas gehört. Ich habe jedenfalls immer meine zurück bekommen und sowas höre ich zum ersten mal.
 
Ja, die Lampen haben mich auch davon abgehalten ne Xbox haben zu wollen.
Mag ja sein, dass der Service gut ist, aber alleine die Tatsache, dass der Kasten dann 6 WOchen oder länger weg ist und möglicherweise schon nach sehr kurzer Zeit macht den Kasten in Meinen Augen nicht sehr vertrauenswürdig.
Wenn mal was in 2 Jahren kaputt geht Okay, aber dass dann Leute ihre 4. Konsole haben wollen, sowas macht Angst, mir jedenfalls.
 
Stimmt, einerseits hab ich kein Problem mit dem ROD - obwohl er mich auch schon einmal erwischt hat - und der MS-Service ist wirklich mehr als Top. ABER - stolz zu verkünden das habe weder geschadet, noch sei es ein Problem für MS ist jetzt eher schon Sony-Niveau. Nicht gut.......

P.S. Wer aber immer noch keine XBox360 kauft weil er Angst vor dem ROD hat - *haha*. Na, ich weiß nicht wovor solche Leute noch Angst haben........"Zähne putzen" oder "Stiegen steigen"......oder "Nachbars rollige Mieze" *fg*. Leute, ein bisschen Risiko gehört dazu. Bei der PS3 kanns einem ja die BR ins Gesicht pfeffern wenn wieder mal das Laufwerk abschmiert. Genau wie ein klassischer WIImote-Schädelbasisbruch keine Seltenheit ist. Kleine Mädchen spielen aber auch lieber mit Soft-Klötzchen *fg*.....
 
Wir haben uns unserer Service Nummer von der Konsole aufegschrieben und die stimmte nicht mit der neuen uns zugeschickten überein. Wir haben damals auch bei Microsoft angerufen und der Mitarbeiter bestätigte es ja selbst, dass man zur schnelleren Durchführung durchaus her geht und andere bereits reparierte Konsolen einem zuschickt, damit der Kunde nicht so lange warten muss. Wir haben uns ja gewundert, dass die Konsole so schnell wieder zu uns kam. Wie gesagt, nicht immer machen die das, aber Microsoft gab es ja selbst zu.

Das Beste was der Mitarbeiter aber sagte, als wir meinten, warum man denn die Konsole wie auch die Sache mit dem ROD nicht besser gemacht hatte: "Naja, dann müsste die Konsole halt auch 3 Mal soviel Kosten, wenn man mehr erwartet. Doch keine möchte etwas ausgeben und daher kann man auch nicht viel mehr erwarten!"
Also auf gut deutsch gab auch dieser Mitarbeiter zu, dass die Firma in der er arbeitet zu geizig war bzw. einfach ein billig Produkt raus gebracht haben. Doch ich finde, egal was es kostet, man kann erwarten das es funktioniert! Die PS 3 kostet bzw. kostete auch einiges mehr als die XBOX 360, aber bei der PS 3 hat man kaum Probleme. Somit sehe ich, dass der ja sogar etwas recht hat. Stimmt ja auch, die Kunden heutzutage wollen nichts ausgeben, alles soll so billig wie möglich sein, es darf so gut wie nichts kosten, soll aber die Qualität haben wie der teureste Luxus!
 
Naja, so ganz unrecht hat er nicht, sicher würde ich an seiner (Microsofts) Stelle sowas nich von mir geben aber sind wir doch mal ehrlich mit den 3 Jahren Garantie und Umtauschaktionen die normalerweise zügig gehen lebt es sich schon recht beruhigt.
Preis/Leistung geht auch ok, 200,-Eus für so eine Maschine ist ungeschlagen.

Er sagt ja auch, dass es die Kunden schon frustriert wenn sie einen RoD haben, ohne Zweifel.

Mit dem Kaufverhalten...hm, man weiß es nicht aber wahrscheinlich gibt es schon ein paar Leute die ohne den RoD bei der 360 zugeschlagen hätten...aber sicher wissen tut das keiner.

Natürlich finde ich dieses Problem auch absolut beschissen, nicht falsch verstehen, aber seine Aussage war nicht so verkehrt. Wie schon gesagt hätte er sie sich allerdings besser sparen sollen, da manche Leute darauf sicher empfindlich reagieren...bei den Betroffenen auch absolut zu Recht.
 
ich hab nach über 2 jahren letzte woche das erste mal meine konsole eingeschickt. Dienstag angerufen, mittwoch wurde sie geholt freitag war sie repariert, montag erhalten. Also das ganze nicht mal eine woche. Man wird in der zeit schon nicht sterben. Schön ist es natürlich nicht. Aber nach über zwei jahren sehe ich das jetzt auch nicht so tragisch, zumal ich vorher nie prob hatte.
 
Ich glaube, ich sollte meine Konsole doch auch mal reparieren lassen, da sind bestimmt die roten LEDs kaputt. Zumindest habe ich diese seit dem 02.12.05 auf meiner Konsole bis heute noch nie gesehen ! :p
 
Langsam wird das Thema einfach nur noch langweilig, seitdem neuem Mainboard habe ich keine Probleme mehr. Das ist Massenware zu einem Dumpingpreis und microsoft hat sich halt ungeschickt angestellt und das von der Phase der Entwicklung bis hin zur Service Abwicklung. Schlusspunkt Ende
 
Also mal ganz ehrlich, Arroganter gehts net.
Ich finde es ja toll das sie sich drum kümmern, wäre ja schlimm wenn net, immerhin habens sie es verbockt.

Aber dann einen solchen Spruch abzulassen, das geht mal gar net.
Sie müssen eigentlich froh sein das sie aufgrund des Spieleangebotes immer noch mit die attraktivste Konsole am Markt haben und das die Leute aufgrund vieler Spiele dann doch halt über die Mängel hinwegsehen.

Aber das es keinen Einfluss hat, diese Behauptung ist mehr wie arrogant !

MfG

Buema
 
@mogry: Also die Box nicht zu kaufen weil man Angst das eventuell, vielleicht irgendwann mal der ROD auftreten kann ist doch Kindisch!

Was man ehrlicherweise aber sagen muss, ist das die PS3 eine um längen bessere Verarbeitungsqualität hat. Vor allem das Laufwerk, bei meiner 360 rumpelt der Schlitten schon sehr unschön, während die PS3 die CDs butterweich einzieht.
Um ´richtig´ zocken zu können, also die wirklichen Spieleperlen, muss man sowieso beide Konsolen haben.
 
@hektor

naja der Grafik Ship der 360 ist immer noch 100x besser als der,der Wii.

Beta-Software/Hardwar?

Naja wie schon irgentwo anders malw er gesagt hat,mein Handy hat eine bessere hardware als deine Wii.

Ich musste noch nicht ein einziges Spiel patchen,weißt nicht woher du dir das nimst wenn du nicht mal eine hast.

Und noch was,was zur hölle machst du in dieser News wenn du nicht mal eine 360 hast???
SinnlosBash?

Die Wii hat nicht mal richige spiele,es seiden du bist 12...
 
Zurück