Microsoft: Rekordstrafe von der EU

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Rekordstrafe von der EU gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Rekordstrafe von der EU
 
Warum, richtig so. M$ hat so ein Monopol aufgebaut, da wird es zeit dass dem Einhalt geboten wird.
M$ ist wie EA, haben Angst nicht mehr die ersten zu sein, dann wird mit allen Mitteln versucht dagegen zu halten. Umsonst hat M$ Logitech nicht aufgekauft, nicht weil sie schönen Mäuse und Tasterturen herstellen, sondern weil sie 20% billiger waren als die von M$, dafür aber besser.
 
viel zu wenig..sieht man doch dass M$ mit dem Rotz grad weitermacht.
 
Ihr tut immer so als wäre MS die einzige "böse" Firma die es auf der Welt gibt. Es gibt genügend andere Firmen die auch nicht sauber arbeiten. Was ist zum Beispiel mit den Stromkonzernen?!? Die machen Preisabsprachen ohne ende und es wird nichts unternommen. Was ist mit den Ölkonzernen. Genau das gleiche Spiel. Und was wird unternommen? Richtig: nix.
Nun hört mal auf mit den Kommentaren: Richtig so und geschieht MS zurecht.
 
Finde ich auch richtig, MS nutzt seine Situation dermaßen aus.

Aber die haben wohl schon vorher das Urteil erahnt, weil vor kurzen erst gab MS bekannt, ihre Software anderen Herstellern zu öffnen.
 
ja logens @ rost!!

soo ist das!!

was ist eigentlich aus der itunes und nur ipod geschichte gewrorden??!

is ja eben auch scheisse wenn das ein geschlossenes system ist und man sich wenn man die mukke mit itunes verwalten will, sich ne öpod damit zu kaufen..ich gluab das is doch schon längst nichmehr so oder??!^^

bin nimmer so up to date, aber die sind ja gegen apple da auch mit rechtlichen schritten vorgegangen..
 
@Guzzi

Für manche Leute ist MS der Teufel persönlich. Andere Unternehmen sind kein Bisschen besser, nur fällt es bei denen nicht so auf (MS ist halt riesig) aber das wollen oder können viele irgendwie nicht verstehen.
Übrigens hat auch Nintendo schon eine EU Strafe kassiert und Sony natürlich genauso aber davon will man ja nix wissen... obwohl...einige hier wissen wohl wirklich kaum was :)
 
@David73
Da haste Recht, Apfel ist da nicht besser. Siehe ihrer neuen Luftnummer. 1700€ für ein Notebook was zwar flach ist, aber miese Ausstattung hat und ne Hardware die ich auch für knapp die Hälfte kriegen kann, da zahlt man auch nur den Namen zu 50%.
Und auch Guzzi hat da recht. Aber, bei den Strom- und Ölgeschichten verdient der Staat fleißig mit, da wird auch so schnell nix passieren.

Und das Urteil gegen M$ soll zum einen die anderen warnen besonders Apple, zum anderen verdient der Staat auch wieder dran, wenn das Angebot breiter ist.

Am Ende gehts immer nur ums Geld und das weis die EU auch.

Was Apple betrifft sind die nicht wesentlich besser, besonder was ihr Betriebssystem betrifft. Läuft nur auf ihren überteuerten Maschinen die sich keiner leisten kann, da wird bestimmt auch noch was kommen.

Tja und was I-Tunes angeht, gibt auch genügend andere Programme zum Musik verwalten und auch andere Geräte als den Ipod.
 
Hören sich hier manche selber zu? Denken dann sprechen ;). Nur ein paar Sachen am Rande. Gegen die Stromkonzerne läuft momentan ein Prüfverfahren wegen Verdachts auf illegale Preisabsprachen. Strafe? Zerschlagung, oder Zwangsregulierung. Gegen Apple laufen verfahren in der EU und den USA. Warum ist das nicht so wichtig. Ich kann auf Apple Produkte verzichten, während ein produktives Arbeiten ohne MS Produkte in der Industrie/Verwaltung unmöglich wäre. MS hat sich immer mehr gesperrt was Schnittstellen etc. betrifft, deshalb haben sie jetzt eins auf die Finger bekommen, was mehr als überfällig war, denn wie man sieht, kann MS plötzlich seine Schnittstellen sauber dokumentiere und auch bestimmte Software für Schüler/Studenten bereitstellen und das ohne zusätzliche Kosten.
 
@severth
ganz, ganz wichtiger punkt.."Während ein produktives Arbeiten ohne MS Produkte in der Industrie/Verwaltung unmöglich wäre"
 
@rost

Bis jetzt hat MS Logitech nicht aufgekauft. ;)

Sonst würde das neue PS3 Lenkrad für Gran Turismo wohl auch gar nicht mehr erscheinen.
 
Alles, was die Monopolstellung von Microsoft auf dem Markt einschränkt, ist für viele kleine Firmen durchaus wünschenswert....

Umgerechnet währen das 1MRD.352MIL.274.176,05 $, das ist ganz schön heftig :-D

Die Aktie dürfte außerdem noch zusätzlich verlieren.

Armes Microsoft...
 
Bin mal gespannt was die EU mit der Summe anfängt...werden damit nun die kleineren Firmen subventioniert oder die Abgeordneten auf "Dienstreise" in den brasilianischen Puff geschickt?
 
@finish "ganz, ganz wichtiger punkt.."Während ein produktives Arbeiten ohne MS Produkte in der Industrie/Verwaltung unmöglich wäre" "

Das ist natürlich Unsinn. Die Zeiten wo man auf MS-Produkte angewiesen war sind lange vorbei. Darum setzen ja auch immer mehr Verwaltungen auf Alternativen wie Linux, weil das am Ende um einiges kostengünstiger ist und man zudem nicht von einer einzigen Firma abhängt.

Gerade im Verwaltungsbereich gab ja neben den Kosteneinsparungen auch der Sicherheitsaspekt den Ausschlag für immer mehr Verwaltungen auf Systeme wie Linux umzusteigen.
 
Bill G4tes du triffst den Nagel auf den kopf ... vl. ist dass halt auch das essensgeld, weil sich die herren abgeordneten für die luxus restaurants entschieden haben ... ach ich vergaß ja vollkommen, dass die sowieso schon 250€ Essensgeld am Tag bekommen ... dass reicht womöglich für den neuen Luxus, den sie haben wollen nicht aus... aber sie wollen ja ein Fitnessstudio , was auf den neuesten Stand sein sollte .. na da wird man dass Geld schon irgendwie sinnvoll nutzen können ... für die Abgeordneten eine lohnenswerte Sache .. auf jeden fall ;) ... manche leute sollten hier vielleicht nicht immer so groß reden, wenn sie keine ahnung haben, was unsere Europäische Union (gegründet auf einem Super Gedanken, was dabei rauskommt sieht man ja in den letzten Jahren) so alles anstellt ... dagegen ist die Monopolstellung von Microsoft ein (um es auf gut wienerisch auszudrücken) "Schaß (Furz) im Wald" .. denn die EU hat sicherlich die zehnfache anzahl an leichen im keller liegen
 
MS soll seinen Kurs strikt beibehalten genau so wie sie wollen, und sich nicht von der EU ins Geschäft pfuschen lassen!
 
Zurück