• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: Project xCloud soll Exklusivspiele bekommen

Streaming im gaming Bereich ist wesentlich schwieriger als Serien und Filme so anzubieten, da alles in echtzeit berechnet wird.

Bei einem film oder serie tätige ich keine Eingabe die den Verlauf ändert.

Meinetwegen kann streaming komplett scheitern. Ich mag es so wie es aktuell ist.

Auf xcloud kann ich gerne verzichten genauso auf stadia.

Ersteres kann sich ein Schicksal mit dem games for Windows live Modell teilen und Google darf gerne den Erfolg haben den sie mit ihren Tablets hatten, nämlich keinen :D

Streaming an sich finde ich schon interessant. Mir gefällt einfach nur die totale Abhängigkeit nicht.
Von daheim auf meine mobilen Geräte streamen wäre mir am liebsten :D

Ja und jetzt? Wo ist das Problem? Netflix hat auch keine eigenen Servern und ist trotzdem der beliebtste Streaming Dienst ;)
Ein Großkunde wie Sony bekommt sicherlich überall gute Konditionen .
Jeder Cloudcomputing-Anbieter würde die sicherlich gerne beliefern.
Selbst Microsoft, wie man ja weiß. Auch wenn man teilweise in den selben Märkten konkurriert :)

Die besten Karten werden die haben, die mit den besten Inhalten punkten können und da haben die Publisher wie EA, Take2 oder auch Ubisoft bessere Karten als Google und Microsoft :)

Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte falls z. B. Uplay Plus direkt über den Stadia Dienst eingebunden ist. Da bin ich mir aber nicht sicher :)

Und woher willst du jetzt schon wissen wer in den nächsten Jahren die besten oder bedeutenden Inhalte liefern wird?
EA hat mit den Sportspielen sicher gute Argumente. Google hat zumindest aktuell die wenigsten eigenen Inhalte. Aber sonst? Kann man aktuell doch noch garnicht beurteilen.

Das wäre eine Bankrotterklärung für mich. Titel wie Sea of Thieves und den ganzen AA Kram können sie ja gerne X Cloud-Exklusiv machen. Aber nicht auszudenken, wenn wirklich Studios wie eben The Initiative oder Playground Games Spiele exklusiv für XCloud entwickeln. Was für eine Ressourcenverschwendung. Scheiß Streamingkacke.

Kommt doch ganz darauf an wie sich der Markt entwickelt. Wenn der Markt stark wächst und Erfolg hat, wäre das sicher keine Ressourcenverschwendung.

Ich mag auch stationäre Konsolen. Aber man muss es halt realistisch betrachten, unabhängig ob einem die Entwicklung zusagt. Ob Streaming sich durch setzt ist noch nicht sicher, aber Potenzial ist schon vorhanden.
Und aktuell sind auch seitens Microsoft keine Exklusiven Inhalte für xCloud geplant.

Genau wissen kann man das natürlich nicht, aber gut abschätzen geht sicherlich, wenn man sich einfach mal den Stand von heute anschaut :)
EA mit Fifa, Madden etc.
Activision mit CoD und dem Blizzardkram.
Take2 mit GTA oder NBA2k

Das sind Reihen, die seit Generationen die Verkaufscharts dominieren.
Wieso sollte sich das jetzt plötzlich mit Streaming ändern?
Viele Spieler spielen ja nichts anderes das ganze Jahr über .

Btw machst du mit deiner Behauptung "Streaming ist nahezu für alle Unternehmen die Zukunft" nichts anderes wie ich hier ;)

Übrigens müssen Microsoft und Google ihre Rechenzentren auch erstmal aufrüsten und fit für's Gamestreaming machen. Ist jetzt nicht so, dass da bereits alles steht und nur noch auf's "Go" wartet

Zuletzt bearbeitet:
Genau wissen kann man das natürlich nicht, aber gut abschätzen geht sicherlich, wenn man sich einfach mal den Stand von heute anschaut :)
EA mit Fifa, Madden etc.
Activision mit CoD und dem Blizzardkram.
Take2 mit GTA oder NBA2k

Das sind Reihen, die seit Generationen die Verkaufscharts dominieren.
Wieso sollte sich das jetzt plötzlich mit Streaming ändern?
Viele Spieler spielen ja nichts anderes das ganze Jahr über .

Btw machst du mit deiner Behauptung "Streaming ist nahezu für alle Unternehmen die Zukunft" nichts anderes wie ich hier ;)

Übrigens müssen Microsoft und Google ihre Rechenzentren auch erstmal aufrüsten und fit für's Gamestreaming machen. Ist jetzt nicht so, dass da bereits alles steht und nur noch auf's "Go" wartet

Ganz sicher weiß ich das natürlich auch nicht. Aber es wird sehr wahrscheinlich ein wachsender Markt. Bei den Unternehmen muss man mal schauen wer alles einen eigenen Dienst bringt. Wer wird welches Paket aus Preis/ Leistung bieten. Ich finde das aktuelle Google Paket z.b. aktuell nicht so attraktiv.
Es muss natürlich auch nicht einen deutlichen Marktführer geben. Kann sich ja auch alles gesund aufteilen. Zumindest bei einigen.

Und klar müssen Google und Microsoft auch ihre Server dafür aufrüsten. Aber da das bei den beiden eine hohe Einnahmequelle ist, werden die das sicher in kauf nehmen.
Für die xCloud verbaut Microsoft aktuell Xbox One S Hardware. Später soll diese dann wohl durch Xbox Scarlett Hardware ersetzt werden. Was ja auch Sinn macht :) Allgemein einfach auf einen Knopf drücken funktioniert natürlich nicht :)

Bin gespannt, wie der Spiele Cloud Dienst von Amazon ausfallen wird. Die wollen 2020 ja ebenfalls an den Start gehen und das Ganze mit Twitch verbinden.

Das wird denke ähnlich, wie bei google auch, Amazon scheitert ha schon seit Jahren an ihren Eigenproduktionen...

Nein er hat gesagt: niemand fragt nach vr

Das ist Marketing technisch einfach bekloppt. Wie soll man so Kunden von Sony abwerben?

Aber heute hat auch nicht gesagt das VR große Nachfrage bei Microsoft besitzt. Er sagt lediglich das VR trotzdem eine gute Sache ist.

Und VR Kunden wird man doch so oder so nicht abwerben können. Da die Scarlett das nunmal nicht zum Release unterstützt.

Ich glaube Streaming wird in den nächsten Jahren wichtiger als VR. Rein von den Nutzerzahlen gesehen.

Zurück