Microsoft: Keine Übernahmeplane bezüglich Take 2

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Keine Übernahmeplane bezüglich Take 2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Keine Übernahmeplane bezüglich Take 2
 
"...der unattraktiven Kaufpreis von drei Milliarden Dollar"

Also 3 Mrd. Dollar sind doch für MS Peanuts
 
Am besten man lässt alles wie es ist, dann sind die Gamer alle glücklich und keiner muss unnötig Geld hinblättern. ;)
 
Wie schauts eigentlich mit der Epic Übernahme aus? Findet die noch statt oder ist das wieder Schnee von Gestern?
 
@Swar

Da kommt wieder das Problem zum Tragen dass Take2 ausser GTA ja recht wenig zu bieten hat was ordentlich Gewinn abwirft. Klar, es gibt gute Games wie die 2k Sports Serie oder auch Games wie Midnight Club usw. aber an den Umsatz von GTA kommen die nicht annähernd heran. Wenn MS jetzt also 3 Milliarden hinblättern würde um Take2 zu kaufen, würde man dieses Geld so schnell wohl nicht mehr wiedersehen. Mal ganz abgesehen davon dass man ja noch einen Milliardendeal für Yahoo plant.
 
@ jaypeekay

Ich finde trotzdem das 3 Mill. ein "Schnäppchen" sind. ;)
Besonders wenn du dir überlegst wie viele Billionen während der Finanzkrise verbrannt wurden.
Allerdings hat MS momentan andere Baustellen z.B. die schleppenden Vista-Verkäufe.
 
@Spidey

Schnäppchen schon, vor allem da EA nur 2 Milliarden ausgeben will. Allerdings sprichst du genau das an was momentan Microsofts Problem sein dürfte. Das Kerngeschäft mit Windows läuft momentan nicht so wie man es gerne hätte. Firmenkunden verweigern nach wie vor das neue Betriebssystem und Microsoft musste kürzlich extra eine eigene Support Hotline für SP1 geplagte Vista User aufmachen. Das alles dürfte den Konzern letztlich mehr interessieren als die Übernahme eines Softwarepublishers. Und wie schon gesagt, noch ist die Yahoo Geschichte auch nicht zu Ende.
 
samma ehrlich der gute Bill hat schon 50 mrd. auf dem konto , 3 mrd. sind für so einen konzern wie MS nicht viel , T2 kaufen wäre inderresant vor allem wegen der Sportspiele Basketball oder Nhl , und ja Epic wäre auch jedes geld wert , alleine schon wegen der UE 4 wäre Epic Games schon inderresant was ja bekanntlich für die nächste Konsolen generation kommen soll , ich würds kaufen wenn ich das Geld hätte !
 
Die Jungs von Microsoft sind lange genug im Geschäft und nicht dumm, also wissen die natürlich, dass man jetzt - kurz vor Start von GTAIV - keine Übernahmepläne bekannt gibt, selbst wenn diese existieren sollten.
Im Vergleich: EA ist auch schon lange dabei und man merkt durch ihr Angebot zu diesem Zeitpunkt, wie dumm die Leute dort eigentlich sind.

Aus der Sicht eines 360-Besitzers finde ich es trotzdem schade. Wäre schon geil, alles von Rockstar nur noch exklusiv zu haben. Aber mal sehen, was die Zukunft bringt.
 
wieso sollte ms geld für de4n gta konzern opfern?

und @spaghetti, gates hat mit ms kaum noch etwas am hut ;)
 
Schon wieder muss man hier diese "Was kostet die Welt" Kommentare lesen. :(

Nochmals, Microsoft kauft nicht für 3 Milliarden Dollar einen Konzern, dessen größter und vor allem leider auch mehr oder weniger einziger Trumpf, eine einzige Spieleserie ist. Das Geld bekommen die nie wieder eingespielt, zumindest nicht auf absehbare Zeit. Es geht auch für einen Konzern wie Microsoft nicht darum wofür man seine Milliarden ausgibt, sondern darum wie man die Milliarden vermehrt bekommt. Und das kann man nicht indem man unprofitable Unternehmen kauft. Und wenn T2 abgesehen von GTA profitabel wäre, wären sie gar nicht erst ein Übernahmekandidat für EA, Microsoft und Konsorten geworden.
 
nunja den Preis haben die Honks von EA ja auch schön hochgetrieben
 
Zurück