Microsoft: HD-DVD-Promoaktion

koerbschn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
754
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: HD-DVD-Promoaktion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: HD-DVD-Promoaktion
 
Das ist ja mal fett,schade das ich ne PS3 hab.Aber finde ich mal ne geile Aktion
 
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass das Teil nicht so besonder läuft.
Erst eine Preissenkung auf 150 Euro, dann gibts 5 Filme dazu wo jeder Film im Handel so schon fast 30 Euro kostet.

Naja, dem Kunden soll´s recht sein.
Ob die Verkäufe allerdings spürbar anziehen muss man abwarten.
In der derzeitigen Situation würde ich nichtmal 50 Euro dafür ausgeben wenn man damit rechnen muss das Teil irgendwann eh wegschmeißen zu müssen.
 
ist doch klar, kaum einer hat ne box mit HDMI, und werden das teil deshalb bestimmt net kaufen
 
Entgegen meiner Überzeugung weiterhin auf DVD zu schwören konnte ich jetzt doch nicht widerstehen und hab mir auch eins bestellt ^^ Die Filmauswahl ist auch nicht schlecht, passt scho :) Die Megatoptitel wie z.B. Transformers will ich dann doch auch auf HD schaun

Achja bzgl. der Vermutung das HD-Laufwerk würde sich nicht verkaufen der sollte mal das hier lesen:

---------------------

More Xbox HD-DVD players sold than all Blu-ray standalone players combined according to NPD Group:

“With all the retail momentum behind HD-DVD, I've even seen prices as low as $164 for the $179 Xbox 360 player that include a free copy of 'Heroes: Season 1' on HD-DVD, plus the free movie in the box along with five free mail-in offer that comes with your purchase, regardless of where you buy," said Jordi Ribas, General Manager of HD-DVD, Microsoft. "I can't speak to specific numbers, but based on recent NPD data, there have been more Xbox 360 HD-DVD players sold than all Blu-ray standalone players combined. The Playstation 3 simply hasn't been the gamer changer Sony had hoped it would be."
http://kotaku.com/gaming/ps3/whos-going-to-lose-hd+dvd-blu+ray-or-you-318176.php
 
@Lordchen

Die frage ist nicht wieviele es kaufen, die Frage ist vor allem wieviele Leute damit in einigen Monaten/Jahren noch schauen können.
An den Bericht über die Analogsperre muss ich dich ja nicht erinnern, den hast ja selbst gepostet.

Ohne HDMI sind die Erstkäufer des laufwerks gehörig in den Ar*** gekniffen.
 
Dann geht halt meine 360 kurz vor Garantieende irgendwie zu Bruch ;)

Und bei dieser Masse an Playern bezweifle ich dass sich die FI es sich erlauben wird so schnell die Analogspur zu kappen. Und auf die Highlight-Filme kann ich pfeifen. Resident Evil soll qualitätsmässig total miesen HD-Transfer besitzen. ebenso Hero, auch hier muss richtig geschlampt worden sein. Typisch Highlight Films halt
 
People24 hat folgendes geschrieben:

Also lohnt sich das ganze nicht wenn die Box kein HDMI hat?

Das wär richtig beschissen, aber im Grunde siehts doch trotzdem ordentlich aus!?




:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Naja was heißt lohnt nicht, das Problem ist halt nur dass die Analogsperre die früher oder später so oder so kommen dürfte dafür sorgen wird dass du keine neuen HD-DVDs mehr abspielen kannst ohne HDMI.
Das dumme ist das keiner so genau weiß wann diese Sperre kommt, geeinigt hat man sich auf 2010 nur machte gerade die Woche ein Artikel die Runde dass es bereits erste HD-DVDs mit Analogsperre gibt.

Siehe Lordchens Thread -> http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=15&tid=48418&gid=

Also wenn du mich fragst, ich würd's mir nicht kaufen.
Aber ich werde dich auch nicht versuchen davon abzubringen. ;)
 
People24 hat folgendes geschrieben:

Also lohnt sich das ganze nicht wenn die Box kein HDMI hat?

Das wär richtig beschissen, aber im Grunde siehts doch trotzdem ordentlich aus!?




---------

Bisher hat nur ein eher unbedeutender deutscher Anbieter die Analogspur bei HD abgeschalten. Die grossen wollen das Flag erst ab 2010 senden (sagen sie zumindest ;) ). Ausserdem glaub ich nicht dass MS da so einfach mitspielt und ihre ganzen Abspieler plötzlich zu Plastikschrott werden lässt.
 
@Lordchen

Microsoft ist nur ein Teil des Konsortiums das die HD-DVD promoten soll.
Die Filmstudios könnten am längeren Hebel sitzen, allerdings kann MS die dann natürlich bestechen hehe.
Seit Microsofts DRM Idee werden ja sogar Musikfiles auf dem Rechner zu Datenschrott wenn man die Lizenz verdaddelt hat, von daher wundert mich gar nichts.

Die Frage ist wohl auch weniger was wann umgesetzt wird sondern was möglich ist, und da stellt man fest dass es schon heute möglich wäre die HD-DVDs nur noch über HDMI ausgeben zu lassen.
So gesehen kann man es ja fast als Gnade ansehen dass dies noch nicht geschehen ist.

Und ich persönlich will kein Laufwerk haben bei dem ich jeden Tag mit der Schockmeldung rechnen müsste dass in einigen Monaten nichts mehr geht.

In Zeiten von HD-DVD Playern für 250 Euro und bald noch weniger wird den Filmstudios die 360 vielleicht bald schon vollkommen egal sein.
Alle anderen HD-DVD Player verfügen ja bereits über HDMI.
 
Ist HD wieder im Rennen!? Mein Ladenbseitzer meinte dass der Trend eher in Richtung BluRay geht. Aber ist schon ein, zwie Wochen her.
 
jaypee muss ich dir absolut recht geben, aber ich denke bis die grossen ihr Signal abschalten gibt es bereits HD-DVD-Player für 50 Euro, dann kauft man sich halt einen neuen. Die 2-3 Jahre wird er ja doch noch durchhalten ;) Und ausserdem kann man ja dann immer noch die Filme drauf anschaun die man bereits hat, die bekommen ja kein Digital-Flag verpasst. Das Flag ist ja Gottseidank auf der Disk und nicht im Player oder Internetstream

@Burgherr: die beiden Systeme halten sich ziemlich die waage, Gewinner gibts noch keinen. Interessant wirds erst wenn Warner sich für eine Seite entscheidet
 
Ich werde mir gar nix in der Richtung kaufen, solange ich nicht weiß, welches Format sich letztlich durchsetzt.
Bei uns in der Stadt hat der "Saubillig-Markt" ordentlich Platz für die 2 neuen Formate (HD und BR) gemacht. Aber meint ihr, man könnte da schon irgendeinen Favoriten erkennen ? Nöööö !
 
Holodoc hat folgendes geschrieben:

Ich werde mir gar nix in der Richtung kaufen, solange ich nicht weiß, welches Format sich letztlich durchsetzt.
Bei uns in der Stadt hat der "Saubillig-Markt" ordentlich Platz für die 2 neuen Formate (HD und BR) gemacht. Aber meint ihr, man könnte da schon irgendeinen Favoriten erkennen ? Nöööö !


Eben, ein shei.ß Teufelskreis :p Ich würde mir auch noch nichts kaufen. Okok. Aber es stimmt schon dass es jetzt riskant wird, top Angebot hin oder her. (welches natürlich gut ist)
 
Schade so ein geiles Angebot würde ich mir gerne kaufen aber meiner Meinung nach immer noch ein bissle zu teuer.(müsst ihr nicht verstehen xD)..Aber vielleicht finde ich ja mal noch nen billigeres Angebot bei Ebay ;)

Und nochma ne Frage mit den Laufwerk kann man dann so gut wie alles abspielen ?? also CD´s oder DVD mit gemischten Medien und filme auf ner CD oder DVD gebrannt und auch alle Formate???
 
fairplay hat folgendes geschrieben:

Lordchen hat folgendes geschrieben:


Interessant wirds erst wenn Warner sich für eine Seite entscheidet



-----------------------------------------------------------------------------


http://www.digitalfernsehen.de/news/news_218788.html


-----

Nö, tut Warner nicht. Ein CEO von Warner hat eine Aussage gemacht die jetzt jede Seite für sich beansprucht. Dieser CEO hat angedeutet dass er sich (incl. Warner) für eine Seite entscheidet, aber diese Aussage lässt offen für welche er sich entscheidet. Für mich klang diese Aussage von ihm eher danach dass er sich lieber Richtung HD-DVD entscheidet weil dort die Massenverbreitung dank billiger Preise eher gegeben ist als auf der BR-Seite.

Aber wie gesagt, entschieden ist noch gar nichts bei Warner
 
@Nocturnal

bitte link angeben!! mein link bzw. die aussage/statment wurde gestern verfasst!! heißt, dass es die neuste news zu warner ist aber vielleicht hast du ja was neueres!!
 
Zurück