Microsoft: Gespräche mit Blu-Ray-Hersteller

koerbschn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
754
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Gespräche mit Blu-Ray-Hersteller gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Gespräche mit Blu-Ray-Hersteller
 
Koerbchn, meinste, dass Herr Beck mit Frau Dr. Merkel schläft?
Wow...das ist so ziehmlich die widerlichste sexuelle Vorstellung die ich je hatte...

Naja, war doch klaro. Wohin gehen die Menschen? Dahin wos Geld gibt.
 
Mircosoft verlässt nur das sinkende Schiff nichts weiter und ich bin gespannt, wann die erste Xbox Konsole mit Blu-Ray erscheint.
 
@ Socke

...oh man, hast du Fantasien!! :-) Da kommt mir grad so´n "tolles" Video in Erinnerung, wo so ne Omi vor sich hinjammert...pfui!!

P.S. falls das jemand von euch hat, gern an [email protected] (ist natürlich nur für nen Kumpel :-) )
 
iHD auf Bluray wäre ein Traum, weg mit diesem schrottigen BD-J
 
Ja, da schimpfen alle auf Sony, aber es ist jetzt schon abzusehen, dass bald wieder eine neue Variante der Xbox gibt, die vievielte, fünfte?
Faszinierend finde ich eher, wie alle auf Sony und die PS3 rumgehackt haben, zwecks wegen teuer und so, aber nun wendet sich das Blatt und da muss man sich nach über 2 Jahren Xbox360 die Frage stellen, wer denn da falsch gepokert hat.

Ich mein, ich als M$-Kunde würde mich da echt verarscht vorkommen, alleine schon wegen dem 200€ HD-LW was vielleicht so mancher gekauft hat. Klar sind die selber schuld, hat sie ja niemand gezwungen, aber letzendlich wird M$ das selbe anbieten was Sony von Anfang an geplant und durchgeführt hat. Eine Konsole mit integriertem Blu-Ray-LW (hätte ja auch anders laufen können, und vor kurzem kam ja auch das Gerücht über eine neue Variante mit integriertem HD-DVD-LW auf).
 
Das schöne ist, wenn man in 10 Jahren jemandem erzählt dass sich Blu-Ray vor allem, oder zumindest nicht zuletzt wegen der PS3, durchgesetzt hat, dann dürften es die wenigsten glauben. Aber das nur nebenbei.

Um nochmal auf´s Thema zu kommen, es war ja eigentlich von vornherein klar dass MS umschwenken dürfte, wenn der Markt danach verlangt. Interessant ist dass vor einigen Monaten noch mehr oder weniger so getan wurde als wenn Vista mit Blu-Ray überhaupt nichts anfangen könne, da dass System auf die HD-DVD optimiert sei. Das eigentlich seit Jahren der Trend zu Brenn- und Videosoftware anderer Hersteller geht, hat man bei MS da wohl noch nicht zur Kenntnis genommen. Vielleicht erscheint tatsächlich irgendwann mal eine 360 mit Blu-Ray Laufwerk, allerdings muss dafür erstmal definitiv der Sieger feststehen und das HD-DVD Konsortium weigert sich da ja leider, die Niederlage einzugestehen. So kann das noch einige Zeit weitergehen.
 
sag mal rost_83 was laberst Du da eigentlich für einen Schwachsinn? Verstehst Du eigentlich selbst was für einen Quatsch Du hier schreibst?

Und ich hoffe dass MS nie auf die Idee kommt ein HD-Laufwerk in die 360 einzubauen. Ausser die bekommen die Zugriffszeiten endlich mal in den Griff. Wieso denkt Ihr denn muss man viele Spiele auf der PS3 erst einmal auf der Festplatte installieren? Das BR-Laufwerk ist einfach zu lahm bzgl. Datentransfer, da ist die DVD noch gut überlegen.
 
naja. der beweis, das es die ps3 war, die den sieg blu-rays eingeläutet hat, steht auch noch aus... ;)

bin aber zufrieden mit der entwicklung. jetzt noch schnell die hd-dvd vom markt und wir können uns alle auf ein format konzentrieren - und vor allem: endliche keine bluray/hd dvd news mehr!! es nervt...
 
Aber dank dieses Formatkriegs verbreiten sich die beiden Formate sehr schnell, hat schon was gutes dieser Krieg ^^

Lest mal:

USA: Stärkeres Wachtstum für Blu-ray Disc/HD DVD im Vergleich zur DVD

Laut einem Bericht des Video Business Magazine weisen die HD-Formate Blu-ray Disc und HD DVD in den USA bereits jetzt ein stärkeres Wachstum auf als die DVD im Vergleichszeitraum nach ihrer Einführung Ende der Neunziger Jahre.

Als Hauptgrund für das starke Wachstum vermutet das Markforschungsunternehmen DisplaySearch die zahlreichen Preis-Aktionen der Hersteller. So wären damals die Preise für DVD-Player in den ersten Monaten wesentlich stabiler gewesen, da es keinen Systemwettbewerb gegeben habe.

Ende 2007 wurden in den USA Blu-ray Disc-Player für weniger als 300 Dollar verkauft, HD DVD-Player im Rahmen von Preisaktionen sogar teilweise für nur 99 Dollar angeboten. Seit Anfang des Jahres bieten mehrere Hersteller in den USA außerdem Blu-ray Disc-Player sogar kostenlos als Beigabe beim Kauf eines Flachbildschirms an.
http://www.areadvd.de/news/2008/200801/26_01_2008_01_BD_HD_DVD.shtml
 
@Lordchen

Als wenn die Zugriffszeiten auf lange Sicht ein Problem wären. Ich kann mich noch an DVD Brenner erinnern die nur 8 fach brennen konnten, heute ist man glaube ich bei 20 fach oder sogar schon weiter. Teilweise geht die Entwicklung der Geräte schneller als die der Rohlinge, 20 fach brennbare Rohlinge sind in den Elektronikmärkten nämlich nicht so verbreitet wie die dazugehörigen Brenner. Heutige Blu-Ray Brenner sind auch schon schneller als das PS3 Laufwerk, welches theoretisch durch FW Updates auch schneller gemacht werden könnte. Bei DVD Brennlaufwerken wird teilweise auch eine schnellere Brenngeschwindigkeit per FW Update nachgereicht.

Ich denke in 2-3 Jahren wird man über sowas wie Zugriffszeiten bei Blu-Ray Discs nur müde lächeln können. Die HD-DVD wird's dann vielleicht schon gar nicht mehr geben. *hoff*
 
ja, denk ich auch. In ein paar Jahren werden die Werte schon ganz anders aussehen als momentan. Aber momentan ist die Entwicklung einfach noch nicht auf dem Niveau um für Games ausreichend zu sein. In ein paar Jahren werden Bluray-Laufwerke soweit sein wie die DVD-Laufwerke jetzt und dann werden die Standardmässig in Konsolen verbaut werden. Die Xbox Doppelkreisel ;) wird dann wahrscheinlich auch ein BR-Laufwerk haben, vorausgesetzt MS setzt noch auf optische Medien in Zukunft. Davor hab ich am meisten Angst dass die Downloads forcieren wollen. Das schlimmste was einem als Anwender passieren könnte wenn sich die Downloads durchsetzen würden
 
Aber um nochmal auf die Theamtik der Laufwerke in Konsolen zurückzukommen,

Wie ist das eigentlich bei der PS3? Das BluRay ist ja nur ein 4-Fach Luaufwerk oder?
Aber die PS3 kann doch auch DVDs abspielen, und das vielleicht viel schneller. Wär es also nicht theoretisch möglich auch Games auf DVDs für die PS3 rauszubringen sowie bei der 360?

So könnten sich die Hersteller entscheiden welches Format das bessere für ihr Spiel ist.

Oder ist die PS3 so konstruiert (oder prograqmmiert) das Games wirklich nur als BluRay laufen? Würde Sinn machen wenn, so forciert Sony schließlich das Medium.

Für BurnOut Paradise, MGS4 oder auch Uncharted war die die BluRay schon von Vorteil, gerade was den Sound anbelangt.
Aber bei manchen Games reicht eine DVD wahrscheinlich auch.
 
@eleven59pm

Es wäre mit ziemlicher Sicherheit möglich ja. Allerdings würde man damit ja eingestehen dass die Games bislang die Blu-Ray Kapazität oftmals nicht benötigen. Ich könnte mir schon vorstellen dass Sony dafür gesorgt hat dass die PS3 Games nur auf Blu-Ray Discs erscheinen, technisch dürfte ohne Probleme auch eine DVD möglich sein.

Die ersten PS2 Games sind seinerzeit auch noch auf CDs erschienen, wenn mich nicht alles täuscht.
 
Jo sollte irgendwann nen FW Update auf 4xBD kommen dann is der Datendurchsatz der BD schon besser als der der DVD, dann hat BD endgültig alle Vorteile auf seiner Seite was, die Entwickler angeht.:D
 
@koerbschns
Ist das den in den höheren Schichten irgendwo anders???
Wohl kaum...
Was soll MS den machen, HD-DVD wird es leider leider in zukunft ja nicht mehr so geben wie es geplant war, weil sich die ganzen firmen eben aufkaufen lassen haben und nun denkt jeder das sony gewonnen hat, dabei ist sony garnicht der entwickler der blu ray!
 
@ jaypeekay jo die ersten games waren auf cd bei der ps2 ... da war die scheibe lila von unten ^^
 
Zurück