Microsoft: Europa ist eine Herausforderung

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Europa ist eine Herausforderung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Europa ist eine Herausforderung
 
Na, ich denke schon dass MS in Europa besser Fuss fassen wird wie mit der alten X-Box. Gibt auch massig Leute die von Sony weg gewechselt sind (einschlisslich mir) und das nicht bereut haben (bis auf 3 Wochen ROD-Pause, OK *gg*). Dass man 2008 mehr Konsolen verkaufen will wie 2007 ist klar - allerdings muss da wohl nochmal eine Preissenkung her um sich klarer von Sony distanzieren zu können. Man darf nicht vergessen dass die Japaner innerhalb eines halben Jahres 200 € billiger wurden - ein Wahnsinn. MS hat da weit weniger nachgelassen - und das in 2 Jahren......los PREISKAMPF, PREISKAMPF - die Null muss weg *hehe*......
 
Ich behaupte auch mal, dass die PS3 sich sowas von deutlich schlechter in Europa verkaufen würde, wenn sie ihren Namen nicht hätte...;)

Irgendwie lesen sich die MS-Interviews doch viel angenehmer, als die arroganten Aussagen von Trettmich und Harrpflegeson...
 
@maximus1911 hat eigentlich alles zu der Problematik gesagt!! Es fehlt einfach eine deutliche Preissenkung, denn die vollzogene Preisreduzierung war einfach zu gering und hat nicht wirklich zu einer Kaufentscheidung beigetragen.
 
Das problem ist einfach, das der Name PLAystation viel berühmter ist. Ich kenne mehr als 3 Leute, die sich die PS3 einfach gekauft haben weil sie schon ne PS2 hatten .... Was es auf Xbox gibt ineressiert sie gar nich^^
 
es gibt aber auch einiges, was mich an ms aufregt. "es wird kein hdmi geben", oder "das hd-dvd-bundle (mit den 5 filmen) wirds in deutschland nicht geben"...waren alles gründe, warum ich mir die kisten direkt gekauft habe. ich würde niemals wieder zurück zu sony gehen, aber das is auch echt nervig. da sollten sie etwas transparenter in ihrer politik sein, dann würden sicherlich auch mehr käufer angeregt werden umzusatteln.
 
@Galathor: Der war gut ;) Ist aber nur sehr bedingt der Fall und das auch nur wenn du bei MS, nur die Spielesparte und nicht den Gesamtkonzern siehst(da gibt es Aussagen...). In der Industrie nimmt sich kein Großkonzern auch nur ein Quantenteilchen an Arroganz aber das ist nicht das Thema.
@Topic: Ich denke ebenfalls, dass MS im nächsten Jahr eine Preissenkung benötigt, um in Europa den Vorsprung halten zu können, denn momentan schmilzt er relativ schnell und Blockbuster-Titel (wie Halo 3) sind auch noch nicht angekündigt.
 
Der Mann hat wohl nicht die neuesten Informationen: Die Hersteller von Wii-Software springen in den USA gerade vor Freude im Kreis, weil sich Wii-Spiele momentan so gut verkaufen. Leider kann Nintendo mal wieder nicht annährend genügend Konsolen liefern.
 
@sreveth

Da hast du mit Sicherheit Recht - ich beziehe mich aber in der Regel nur auf das, was ich selber konstant mitverfolge und lese. Und da zieht Sony für mich den Kürzeren.
Dass jeder große Konzern Arroganz aufweist, ist klar und logisch. ;)
 
Wer braucht den ueberhaupt noch eine x360 mit ihren 360 bugs?? Und wer fuer onlinegaming bezahlt, gehoert sowieso per stock geboxt^^
 
mensch mensch, dieser Hector ist wohl PR-Agent bei Nintendo, anders kann ich mir seine Kommentare nicht erklären....
und Mc-Daniel77 sein Arbeitskollege :)

!!!ich will Belege und Quellen!!! sonst kannst du mir auch erzählen, dass Gears Of War2 auf der Wii in 1080p releast wird und Nintendo eine Möglichkeit entwickelt mit der Wii Remote unsere Gedanken zu lesen...

mensch Hector
 
@Born2zockPs3:

Yeah, SONY FOR THE WORLD! Man, ich bin so hohl und gestört... zum Glück kauf ich mir noch die endgeile PS3 Deluxe.

Achja, scheinbar brauchen die Xbox 360 noch einige, kann ich ihnen angesichts der Spieleauswahl auch nicht verübeln.... ^^

@hektor:

Naja, ein EA freut sich sicherlich nicht über die Madden NFL Zahlen... Nintendo ist halt schon immer sehr stark auf ihrer eigenen Plattform gewesen, sieht man auch an dem Nintendo DS. Zeigt diese Liste z.B. auch sehr schön: http://n-games.de/ds/charts-jp-topseller.php . Für die 3rd Partys ist jetzt halt neu (zumindest im Konsolensektor), dass sich auch die Nintendokonsole so gut verkauft und Marktführer ist... solange sie jedenfalls qualitativ gute Ware abliefern, das Spiel ordentlich vermarkten werden wohl auch ordentliche Verkaufszahlen zustande kommen. Wobei hier wohl der Favorit weiterhin die Kombo PS360 ist...

@Topic:

Schon die Xbox hatte es in Europa ziemlich schwer - in einigen Ländern, wie Spanien, Italien, Portugal - ist die Sony Marke ganz einfach noch eine Übermacht. Doch auch in den anderen Märkten, außerhalb UK - hier konnte die Xbox 360 schon sehr schön Fuß fassen - ist die Sony Marke stärker. Fakt ist jedenfalls, dass die Xbox 360 besser läuft als die alte Box, sowohl in Europa, USA und Japan - somit also auch weltweit. Nun muss man sehen, was weitere Preissenkungen und Spiele bringen (--> GTA IV). Vor Sony wird man sich zwar imo nicht platzieren können (in Europa, wobei ich auch denke, dass die PS3 weltweit an der 360 vorbeiziehen wird) , aber es sollte zumindest dazu reichen, die Xbox 1 Zahlen (deutlich?) zu übertreffen.
 
was bin ich froh beide Konsolen zu haben, bloss mehr exclusive Titel wünsch ich mir ;-)
Das Problem für beide boxen das es einfach sinnfrei ist eine xbox360 oder PS3 zu kaufen wenn man keinen LCD/Plasma Pannel im Wohnzimmer hat oder einen gescheit grossen TFT im Arbeitszimmer, das ist das Problem und verstehen tut ich die Leute die kein Bock oder das Geld nicht haben noch mal 800 Euro + für das drum herum auszugeben, da ist die WII einfach die besssere Lösung. (ja ich weiss auch das man beide am Röhrenfernsehr betreiben kann, meinen PC lass ich auch nicht mit einer Auflösung von 320x200 laufen ........)
 
@Cramer


Das Angebot mit 5 HD-filmen beim kauf eines HDDVDplayer gibs doch! oder was meinst du?(hab ich dich falsch verstanden?)
 
Naja ich denke dass die Zeiten immer härter für die Xbox 360 werden. Sobald die richtig guten Exklusivtitel für die PS3 erscheinen wird die sie die Xbox abhängen. Ich glaube es ist nur eine Frage der Zeit bis die PS3 richtig boden unter den Füßen hat. Vorallem die Aussage dass die Wii keine guten Spiele von Dritthersteller bekommt kann er eh vergessen. Selbst wenn es so kommen würde, Nintendo wird in gewissen Abständen immer wieder einen Franchisetitel raushauen der die Leute dazu bewegen wird sich so ein Teil zu kaufen. Ich persönlich würde mir nie eine Xbox360 holen, ich finde sie hat ein total schlechtes Design, das Teil ist mir viel zu laut, das Kühlkonzept ist total fürn Eimer. Also für mich wird die Xbox360 immer eine Konsole bleiben die Qualitativ gelitten hat nur damit man sie so früh wie möglich auf den Markt werfen kann.
 
@phraid
Was ist das bitte für eine Aussage? Die PS3 konnte trotz einer Pressenkung von 200!! Euro nicht mal aufholen und MS hat den Preis bisher gerade mal um 50 Euro gesenkt. Da ist für die 360 mehr Luft in sachen Preissenkung. In punkto Spieleangebot muss sich die 360 wohl kaum vor der PS3 verstecken...

Das Kühlsystem war vielleicht bei der ersten 360 Generation schlecht aber inzwischen gibt es überhaupt keine Probleme mehr mit der Kühlung!
 
Naked Snake 100

Stimme dir zu. Ausserdem sind letzten Ps3 Hardware Zahlen weltweit sehr gut (immer noch 300% seit 8 Wochen seit der Preissenkung....). Und in Japan ist die Ps3 wieder bei über 50k!(seit 6 Wochen bei über 30k seit der Preissenkung)....und das ist schon sehr erstaunlich! Die Ps3 verkauft sich besser seit der Preissenkung ist ja logisch....aber 300 bis 500% nach 6 Wochen...damit hat wohl niemand gerechnet.

Topic:

Guter objektiver MS-Interview! (ist man normalerweise nicht gewohnt...das gilt für Sony und Microsoft)
 
stimmt. lange geht das mit den schlechten drittanbieterspielen auf der wii wirklich nicht gut. zum glück kommen bald bessere ^^

Die Xbox360 steht aber nicht wirklich schlecht da. ich denke die hauptzielgruppe konnte gut angesprochen werden. aber mehr eben auch nicht.
 
@Meyer:

Nunja, wobei man auch sagen muss, dass es ziemlich schlimm gewesen wäre, wenn man keine deutliche Steigerung vermerken würde. Ich meine, der Preis wurde um 200$/Euro gesunken, in Japan erschienen mit DW 6, WE und GT5P drei große Spiele von bekannten Marken... dazu das Weihnachtsgeschäft. Und man muss ja sagen, solange man vgchartz einigermaßen trauen kann: Trotzdem gelingt es der PS3 nicht wirklich, viel auf die Xbox 360 aufzuholen.

Denn diese ist weiterhin in Nordamerika bärenstark. Hier konnte die PS3 ja trotz zwei Preissenkungen nicht einmal in den monatlichen Zahlen an der Xbox 360 vorbeiziehen, die gerade mal um 50/30/20 $ gesenkt wurde und ein Bundle erhalten hat. (hat die PS3 aber ebenso)

Also ich bin insgesamt noch skeptisch. Für ein deutlich besseres Weihnachten, als ich es erwartet hatte (ich hatte aber auch keine 2. Preissenkung so früh erwartet), hat es auf jeden Fall gereicht. Für sehr gute Zahlen in Europa - eine weitere Schwäche von Microsoft, nach Japan - ebenso. Für ganz solide Zahlen in Japan war es auch genug... die Frage ist jetzt halt: Wie gehts nach Weihnachten weiter? Gerade in den USA? Und hier bin ich halt noch skeptisch...

Der Wii btw. war natürlich trotz allem der weltweite Überseller... das ohne jeglichen Price-Cut. Schon erstaunlich. Aber zumindest PS360 konnte sich zusammen besser als der Wii verkaufen, das ist imo schon wichtig, gerade für 3rd Partys.
 
Solange sich die PS3 in Europa besser verkauft als die 360 und das tut sie ja auch zum Glück, können die M$ Heinis schwafeln wie sie wollen. Ich werde sie nicht zu einem weiteren Monopol führen. Eins reicht für dieses Unternehmen. Für Shooter ist die 360 passabel, wer mehr will ist fehl am Platz. Punkt und Ende.
 
Zurück