Microsoft: Europa ist eine Herausforderung

Toastman hat folgendes geschrieben:

Solange sich die PS3 in Europa besser verkauft als die 360 und das tut sie ja auch zum Glück, können die M$ Heinis schwafeln wie sie wollen. Ich werde sie nicht zu einem weiteren Monopol führen. Eins reicht für dieses Unternehmen. Für Shooter ist die 360 passabel, wer mehr will ist fehl am Platz. Punkt und Ende.



kauf dir nen mac und die 360. mit dieser kombination hast du die besten geräte und ein gutes gewissen ;)
 
Naked Snake 100

Du erwähnst oft die Wii. Der oder die Wii ist ne Ausnahme und kann nicht mehr gebremst werden. Wird sogar vielleicht die Ps3 überholen wer weiss. Aber nach Zelda mussten die Zocker sehr lange auf Metroid warten. Jetzt ist Mario Galaxy da....und dann? Auf S.Smash B. Brawl warten...Ich kenne viele Nintendo Fans. Und die sind nicht gerade begeistert vom Software Lineup. Aber das ist ne andere ewige Diskussion die ich nicht anfangen will da manche auch der Meinung sind es gäbe genug Games.

Wie es nach Weinachten weiter geht interessiert mich auch. Die Ps3 wird sich mit Sicherheit schlechter verkaufen. Bin auf die Zahlen gespannt.
 
@Toastman

Warum hab ich nebst nur 4 Shooter, dafür aber 4 Rollenspiele und 2 Partyspiele????

Ich glaub momentan hat die 360 in JEDEM genre das grössere Spieleangebot als die PS3 ... selbst in Jump n Run hats mehr!
 
@Meyer:

Ja, gut, in Japan ist die Xbox 360 nunmal nicht ganz so stark und da kann man die PS3 höchstens mit dem Wii vergleichen. Dass dieser sich aktuell in anderen Welten verkauft als PS3 & 360 ist natürlich klar, wobei zumindest in Japan das mal für ein paar Wochen anders aussah - da kroch der Wii bei 20-30k herum, die PS3 aber noch ein Stockwerk tiefer bei 10-20k. Dass die Software-Situation nicht so toll auf dem Wii ist, da muss ich dir zustimmen. Kann zumindest demnächst noch drauf verzichten... die nächsten Jahre ;).

Dass du die PS2 meintest war mir btw. durchaus klar, hattest du ja vorher schon erwähnt. Und ja, das wäre durchaus im Bereich des Möglichen. In Japan läuft er aktuell besser als die PS2 damals, in den USA ebenso. In Europa nehmen sich wohl beide nichts... mal sehen, wie sich die Wii VKZ weiterentwickeln.

Ich bin ebenso auf die Zahlen nach dem Weihnachtsgeschäft gespannt - wie gesagt, wichtig ist, dass die guten Zahlen (also nicht absolut gesehen - das im Januar nicht soviel verkauft wird wie im Dezember ist wohl klar)
halten...

edit:

@Toastman:

Also inszwischen gibts in anderen Genres auch schon einige gute Spiele... Wer jedenfalls immer noch von der "Shooterbox" schwafelt, sollte sich das Lineup mal genauer anschauen.
 
@Sithlord

Lass es lieber, die Toastfrau lässt sich nicht bekehren und hat davon soviel Ahnung, wie der erste Teil ihres Namens. ;)
 
Darkconker hat folgendes geschrieben:

@Cramer



Das Angebot mit 5 HD-filmen beim kauf eines HDDVDplayer gibs doch! oder was meinst du?(hab ich dich falsch verstanden?)





ajo, aber als das angebot in amiland herauskam sagte microsoft, dass es das hier nicht geben wird. ergo kaufte ich die kiste. fair hätte ich gefunden, wenn auch frühkäufer den wunschzettel mit den 5 filmen abschicken dürften...genau so ne umtauschaktion mit geringem aufpreis, das wir endlich mal die beta-konsolen auf nen neuen stand bekommen...
 
ja die dritt hersteller müssen sich halt langsam entscheiden wenn es um die wii geht.lieber jahrelang an einer miesen grafik werkeln und die verkauszahlen stimmen dann nicht oder sich etwas bemühen und die verkaufszahlen stimmen.das gute ist dass der wii ja nicht von den drittherstellern lebt sondern von der software von nintendo selber.marios und zeldas und metroid primes hin und her aber die spiele machen einfach spass.sony und microsoft bringen selber eben nicht soviel eigene games heraus und sind deshalb auf die anderen hersteller angewiesen.

ich finde beide richtig gut nintendo und microsoft beide sind flexibel wenn es um vermarktung geht.nur braucht es einfach mehr rollenspiele für die xbox 360 denn auch wir europäer lieben rollenspiele.und bitte etwas mehr mühe wenn möglich denn weder two worlds noch enchant arms oder blue dragon oder trusty bell waren wirklich überzeugend.soviel potenzial und soviel versaut das muss man mal schaffen.vorallem verstehe ich die begrenzung immer noch nicht warum nicht gleich alle 5 oder 6 oder 7 kämpfer im rollenspiel zu sehen sind anstatt dass man immer nur 3 auswählen kann.die heutige konsolen müssten 7 figuren doch ohne weitere probleme berechnen können so wäre mehr atmosphäre drinn mich ärgert es wenn man in ner stadt auf einmal alleine herum rennt das saugt an der glaubwürdigkeit eines spieles sorry
 
@GG l Shinoda:

Ein paar sind wirklich harte Brocken, ja, aber verallgemeiner das doch bitte nicht so: Kenne genügend "PS3 Fans", mit denen man auch durchaus normal sprechen kann und die nicht das Letzte sind. ;)
 
Galathor schrieb:

Irgendwie lesen sich die MS-Interviews doch viel angenehmer, als die arroganten Aussagen von Trettmich und Harrpflegeson...
______________________________________________

Ja stimmt, besonders weil der liebe Jeff Bell die gleiche Scheiße erzählt wie der Stringer: "Die Wii-Knappheit ist gut für uns." - BULLSHIT!


Bin ziemlich sicher dass Microsoft in den nächsten 3 Monaten den Preis nochmal senken wird. Die letzte Preissenkung war ja etwas mickrig.
 
Eine Preissenkung (und dann vlt. noch ein GTA IV Bundle?) könnte ich mir Anfang 2008 ebenso vorstellen.
 
ist dieser borntozockPs3 ganz alleine auf das Wortspiel mit 360 gekommen oder musste denn jemand helfen?(Der macht nicht gerade denn Anschein eines schlauen)
 
oh mann für was soll ich mich entscheiden habe beide Konsolen hier eine PS3 und eine Xbox Elite und die stehen in Eintracht neben einander in schwarz. Da drunter sogar noch ein Toshiba HD DVD player.

Der Markt für beide Konsolen wird erst anziehen wenn noch mehr leute sich LCD Pannels kaufen. Verbockt haben die Marketing Abteilungen von beiden Firmen MS/Sony, die sie als High Definition angepriesen haben, der durchschnitts Käufer geht einfach an den Dingern vorbei weil er sagt ich habe keinen Pannel also kauf ich die WII aber checken tut das kaum einer.

Zu PS3 versus xbox360 ich wünsch mir mehr exklusiv titel ^^ also Drake schlägt alles was schatten anbelangt, Mass Effekt ist ein super nettes Rollenspiel, Folklore ein tolle Action Adventure, GoW sucht seit Jahren seines gleichen, Rachet and Clark macht laune genauso wie Viva Piniata, kauft lieber gebrauchte spiele und spart das geld für ne zweite konsole ^^
 
@Commander Cool:

Ähm, nein. Seine Aussage sowie Teile meiner Antwort stammen aus dem folgenden, von der offiziellen Playstation-Community gemachten Song:

http://www.youtube.com/watch?v=HU6xSNHLCHg

Im Detail stammen die folgenden Aussagen daraus:
"Und wer für Onlinegaming bezahlt, gehört (sowieso) per Stock geboxt"
"(Scheiss auf Microsoft) - Sony for the World!"
"Leute die ne Xbox holen sind hohl oder gestört" (= Ich bin hohl und gestört)
"Kauf dir besser eine PS3 Deluxe"

.... xD ... gut, so schlecht find ich den Song nicht, hör ihn sogar öfter... aber der PS3 Song gefällt mir besser.... da mehr Niveau und inhaltlich besser + korrekter. (jaja, PS3 verkauft sich nicht schlechter als die PS2.... XD)
 
@ Naked_Snake100 so dämlich sind die leute ?
denke wir als zocker haben andere Probleme wenn ich die killerspieler gesetzt sehe, wäre schön wenn die Leute mal ihre zeit damit verbringen würden eine front gegen die Bevormundung beginnen würden ....

und meine ps3 hat noch nicht meine xbox360 angeriffen im letzten halben jahr .... das einzigste was passiert ist der staub von meiner ps3 flällt langsam ab *GGG*
 
@Spidey

Heyhey, ist da jemand aufgebracht? ;)

Ich kann bei Bell nirgends herauslesen, wie so etwas von Stringer: "ihre (Sony´s) High End Spiele machen einfach viel mehr Spaß als die Games auf dem Wii, sie sind anspruchsvoller und aufregender" (Zitat GZ-News).

Und wie ich schon anmerkte - kein Konzern lässt sich solche Anmerkungen nehmen, wie beispielsweise mit der Wii-Knappheit...aber dieses Interview hier war auf jeden Fall objektiver, als das der Sony-Spinner - sorry, wenn du das nicht einsehen willst.
 
was ist eine PS3 Deluxe?
die PS3 ist kein schlechtes Gerät. Gegen die PS3 an sich hab ich nichts, nur gegen die Personen, die diese so anpreisen. Für mich ist die PS3 einfach nur überbewertet. Blu-Ray schön und gut - aber einfach zu früh gebracht. Der Cell-Chip ist ein Witz was brignt die Leistung, wenn man damit nicht entwickeln kann
Beispiele dafür:
Assassins Creed
GRAW2
Call of Duty 4
NFS Pro Street
und vielea andere Top-Titel
Diese und mehr Games sehen auf der 360 einfach besser aus und was WICHTIGER ist spielen sich besser. KA wo ich jetzt lande mit meienr Aussage aber ich wollte es mal gesagt haben.
PS3 ist nichts Besonderes.
 
Witzig, 2008 wurden mehr 360-Konsolen verkauft als 2007, aber dennoch deutlich weniger Konsolen ausgeliefert... Denn die 20 Millionen-Marke hat die 360 nun wirklich noch lange nicht erreicht.

Schon witzig, dass man das eine Jahr die Auslieferungsmenge feiert und das andere die verkauften Konsolen. Komisch, komisch...
 
Zurück