Microsoft ermöglicht das Spielen von der Festplatte

echodeck

Bekanntes Gesicht
Das ist irgendwie untergegangen aber ein erneuter einzug der Xbox360 zurück mein wohnzimmer
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1290
:mosh: :mosh: :mosh:

Solange es nur eine Option und kein Zwang wie bei der PS3 wird, ok. Nutzen werde ich es aber wohl kaum.

naja macht die Box um einiges deutlich leiser, denn das lauteste ist noch immer das DVD Laufwerk ....

Echt? Ist das geil! Endlich ne leise 360 :bigsmile: Installieren ist zwar eigentlich Scheiße aber bei dem Düsen-Sound der 360 nehm ich es mitlerweile gern in Kauf bei ausgesuchten Spielen. RPGs mit leisen Stellen, zum Beispiel...FF13 :bigsmile:
Wuhu, das ist grad sooo genial. Da muss Sony morgen aber echt was bringen um mich als potentiellen Käufer zu halten, ansonsten bleibt das PS3-Geld für die nexte MS Konsole liegen.

Jap, definitiv das Tüpfelchen auf dem i meiner Kaufgründe (naja, Preissenkung in Deutschland brauchts noch). Aber meine PS3 hab ich trotzdem lieb. Da kommt ja auch noch Einiges :)

Dann muss ich wohl auf die 60GB Platte umsteigen. Bin mal gespant wieviel Speicher ein Spiel benötigt(hoffe nicht mehr als 5GB). Eigentlich ein cleverer Schachzug von MS, denn so werden die Festplattenverkäufe ziemlich ansteigen(außer die 60GB platte kostet mehr als 100€)

wie meinen die das mit den Multi Chat. ich hoffe damit ist ein privater Chat mit mehreren Personen gleichzeitig gemeint. Dann könnte man endlich den Multiplayer geniesen ohne jedesmal diese US Kiddies stumm zu schalten aber sich trotzdem mit mehren anderen unterhalten. Das wär echt genial. Das mit den Spielen von der Festplatte ist auch nicht schlecht, solang es nicht zur Pflicht wird vorausgesetzt.

ähm..und wie funktiuoniert das mit dem draufspeichern????
naja hab nur ne 20 gb...reicht ja nich grad dann für viele games... würde mir deswegen jetzt nicht extra ne neue festplatte kaunf :P

@Kenshin

Naja, Du musst es ja nicht nutzen, nur wenn Du willst.
Bei Racing oder nem GoW2 höre ich meine 360 eh nur selten (Sound des Spiels ist dann lauter) aber bei ruhigen Spielen wie VivaPinata, Silent Hill4, Resi5 oder FF13 ist es schon schöner wenn man die 360 dann so gut wie nicht hört. Also ich zocke meist eh nur ein Spiel am Stück, wenn ichs durchhabe könnte es wieder runter und bei Racing (die ich öfter mal zwischendurch zocke) muss ich sowieso nicht installieren, weil SpieleSound lauter ist. Für mich wäre es etwas sehr gutes :bigsmile:
Das müsste dann doch fast nur die Lautstärke sein wie wenn man nen Arcade Titel zockt und das ist so gut wie nicht hörbar.

Auf eine normale DVD passen 4,7GB also sollte es meist auch nicht größer sein, außer vielleicht bei RPGs...näheres werden wir sicher bald erfahren, jedenfalls eine tolle Idee wie man den größten Kritikpunkt der 360 entschärfen kann. Ich hab meist 15GB frei, Demos lösche ich nach dem durchzocken selbiger.

find ich ganz gut - sehe das wie socke
ich ziehe ernsthaft den kauf einer neuen platte dann in erwägung

@Sony: SO und nicht anders, müssen Firmware-Updates aussehen!

100% optionale Installationen!

Multi-Chat für 8 Leute! Spieleübergreifend! Sogar mit Foto-Sharing! Und gemeinsamer Spielvermittlung!

Unterstützung von 16:10 Auflösungen!

Nicht üebel. Aber ich frage mich wieso MS nicht einfach Laufwerke einbaut, wie sie Sony und BigN schon bei ihren Konsolen einsetzen. Naja, aber somit werden auch Kunden mit älteren Geräten mit einbezogen, super...

Hmmm MS macht nichts ohne Grund, erst die Ankündigung der 60 GB Platte, jetzt diese Meldung…..mal abwarten was die damit bezwecken wollen.

Eines ist jedoch klar, für FF13 ist das eine feine Sache ….. ;-)

Ist eigentlich bekannt, ob die Spiele (außer bei der Lautstärke) sonst noch irgendwie von einer Vollinstallation profitieren? Kürze Ladezeiten z,B. ?

Ricewind hat folgendes geschrieben:

Ist eigentlich bekannt, ob die Spiele (außer bei der Lautstärke) sonst noch irgendwie von einer Vollinstallation profitieren? Kürze Ladezeiten z,B. ?
-----------------------

Stand irgendwo mal, das die Ladezeiten verkürzt werden. Ist IMHO ein sehr sehr nützliches Feature, die einige Nachteile der 360 ausgleicht...

Nisssin hat folgendes geschrieben:

Ricewind hat folgendes geschrieben:

-----------------------

Stand irgendwo mal, das die Ladezeiten verkürzt werden. Ist IMHO ein sehr sehr nützliches Feature, die einige Nachteile der 360 ausgleicht...

Nunja wenn man die Ladezeiten der 360 mit denen einiger PS3-Titel vergleicht, kann man die Ladezeiten als Nachteil bei der 360 knicken.

Bei Spielen wie "Mass Effect" wäre eine Installation sicher nicht die falsche Überlegung.

Zurück