Microsoft: Entertainment & Devices-Sparte legt zu

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Entertainment & Devices-Sparte legt zu gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Entertainment & Devices-Sparte legt zu
 
Da ich selber ne 360 habe und sonst von nem anderen der Satz kommt, schreib ich ihn vorher : ´Ja aber der ´ROD´ ist da sicher nicht mitberechnet´.
 
Ja ich denke auch das die den nicht mit eingerechnet habe. Aber das sind auch positive Nachrichten für uns 360 Besitzer. Denn wenn Gewinn gemacht wird wird auch weiter in die 360 investiert. :)
 
die zahlen von microsoft sind im vergleich zum marktführer nintendo wirklich armseelig. so hat nintendo ein höheren jahresgewinn als die game-spart von microsoft umsatz macht!

fast 3 Milliarden Gewinn bei Nintendo gegen 100 Mio Verlust bei microsoft.
 
@powerpack : Bist auch ein ziemlicher vollpfosten was . Denn ich glaube von 100 Mio Dollar Verlust wird außer dir und vielleicht ein paar anderen Nindeno Lemmingen niemand in diesem Artikel lesen können . Vielleicht meinst du ja diesen Satz :Auch einen Gewinn konnte die Entertainment & Devices-Sparte verzeichnen: Es sind 89 Mio. US-Dollar. Im Vorjahreszeitraum waren es noch 324 Mio. US-Dollar Verlust.
Doch ist hier ziemlich sicher gemeint das die Sparte jetzt 89 Mio Dollar Gewinn macht und nicht wie von dir behauptet 100 Mio Verlust . Das heißt dann im Klartext das man in dieser Sparte im Vergleich zum Vorjahr 413 Mio Dollar mehr einnehmen konnte !!!!!!


@ All : Wirklich sehr gute Ergebnisse für die 360 . Da haben es die Leute die Ständig behaupten dass die 360 vor dem Aus steht ,endlich mal schwarz auf weiß, dass genau das Gegenteil der Fall ist . Die 360 ist stärker im kommen als jeh zu vor . Ich glaube die Konkurrenz kann sich schon mal warm Anziehen .......
 
@Grandia: Das hast du vollkommen richtig erklärt mit dem Gewinn/Verlust-Verhältnis.

@News: Ja, das sind wirklich erfreuliche Zahlen. An anderer Stelle konnte ich sie ausführlicher lesen. MS kann zufrieden sein mit den aktuellen Zahlen. Jetzt gilt es eben in die Zukunft zu investieren und das Angebot zu bessern/abzurunden und das Konkurrenzgeschäft weiterhin zu beleben.
 
Die RoDs sind ganz bestimmt einberechnet^^ Es wurden ja schon lange 1 Milliarde abgeschrieben ...
 
Sorry, aber ich finde eine Gewinnmarge von über 30 % schon fast unverschämt (das bezieht sich jetzt auf das Gesamtergebnis von MS)!!! Wenn ich mir überlege was wir hier in meinem Unternehmen (Automobilzulieferer) für Margen haben...das ist ein Witz dagegen. Aber Microsoft is ja auch quasi Monopolist...da kann man sich so RoD-Geschichten auch locker mal leisten und einfach dem Kunden die Dinger austauschen. Im Gesamtergebnis von Microsoft sind die Qualitätskosten für die Box doch nur Peanuts. Traurig ist nur, das wir Kunden uns sowas einfach gefallen lassen müssen und trotzdem wie blöd kaufen...
 
@grandia
also reg dich ab. es ist nunmal tatsache, dass nintendo einen doppelt so hohen gewinn gemacht hat wie microsoft´s gesamter umsatz.

ein umsatz von 1mrd für die gesamte sparte ist nun wirklich nicht aufregend. hier davon zu reden, dass es mit der xbox360 aufwärts geht ist zu lächerlich.
fast jedes andere unternehmen hätte die xbox längst eingestellt weil es sich außer microsoft niemand leisten kann ein produkt draußen zu haben, dass kontinuierlich nur verluste macht!
 
@powerpack:

Dir ist schon klar, dass die Zahlen von Nintendo von einem ganzen Jahr sind, oder? Die Zahlen von MS sind lediglich von einem Quartal!

Dein Satz:"außer microsoft niemand leisten kann ein produkt draußen zu haben, dass kontinuierlich nur verluste macht!" ist der größte Schwachsinn überhaupt! MS macht seit 3 Quartalen Gewinn mit der Konsole.
 
Da die 1 Mrd. Rückstellung schon im letzten Jahr stattfand, wird es hier nicht auftauchen. Operativ macht MS eigentlich schon mit der 360 Gewinne, leider werden sie durch die ROD Geschichte in dieser Konsolengeneration keinen müden Cent mehr sehen. Und bis sie die gesamten Ausgaben wieder einspielen wird es noch lange dauern, mit der nächsten Xbox vielleicht sogar noch nicht möglich. Da MS aber eher längerfristig plant, sollte das im Moment wohl auch egal sein...
 
Freut mich für MS! Macht weiter so... und es wird dann noch mehr M$, das heißt, noch mehr gute Spiele und noch mehr exklusive Titel.
 
ich denke nisssin hat recht. ms wollte eigach nur nen fuss in die tür stellen, um sich ein weiteres standbein aufzubauen. zum glück, denn konkurrenz zwingt die hersteller zu mehr kundennähe/qualität.
 
@Powerpack

Du bist echt son Fall von: Ich weiß nix und hab auch sonst keine Ahnung.


Nintendo ist ne reine Daddell Firma auf Schießbuden Niveou. Microsoft ist ein Software Imperium. Nur mal so für ganz blode.
 
Zurück