Microsoft: Bill Gates verabschiedet sich von der High-Tech-Bühne

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Bill Gates verabschiedet sich von der High-Tech-Bühne gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Bill Gates verabschiedet sich von der High-Tech-Bühne
 
Interessanter werden da eher die Pressekonferenzen vom HD-DVD-Lager (6.1. 20:30 Uhr, 2 Stunden) und vom Bluray-Lager (7.1. 17 Uhr, 1 Stunde)

Gerüchten zu Folge wird Warner HD-DVD exklusiv und will dank neuem CEO die komplette Firma aufteilen. AOL+Warner Music will er komplett veräussern und Warner Filmsparte soll zu Universal wechseln. Bin gespannt was sich davon bewahrheitet. Klingt auf jeden Fall alles sehrinteressant
Hier gibts ein paar Infos dazu:
http://www.backchannelmedia.com/new...Chief-at-Time-Warner-and-a-Breakup-on-the-Way


Zur News: Machs gut Bill :)
 
Außerdem will Bill offenbar ein "Big Xbox Announcement" machen. Wir sind gespannt.

http://news.teamxbox.com/xbox/15373/CES-2008-Bill-Gates-to-Make-a-Big-Xbox-Announcement/

@ Lordchen:

kannst du bitte mal ne seriöse Quelle zeigen, die über die Gerüchte mit der Warner HD-DVD-Exklusivität berichtet? Ich finde nur Foren, in denen sich das Leute selber aus den Fingern saugen ( http://forums.xbox-scene.com/index.php?s=&showtopic=634744&view=findpost&p=4181255 ) oder Artikel, dass Warner wohl neutral bleben wird, z.B. hier: http://www.soundadviceblog.com/?p=705
 
Also das sich Bill Gates komplett verabschiedet, glaube ich kaum, der wird höchstens in den Hintergrund treten und ein wenig die Fäden ziehen, Einfluss hat er ja genug.
 
@lordchen und ich hab gehört das Warner komplett blu-ray exklusiv wird da sich fast alle file die sie auf HD rausbringen auf blu ray besser verkauft(siehe 300)
 
Die bis Dato einzige offizielle Aussage von Warner ist : " Der Kunde soll selbst entscheiden, welches Format er haben will"

Alles andere sind nur Gerüchte!! Sowohl auf der HD-DVD als auch auf der Blu-ray-Seite !!
 
fairplay hat folgendes geschrieben:

Die bis Dato einzige offizielle Aussage von Warner ist : " Der Kunde soll selbst entscheiden, welches Format er haben will"


Alles andere sind nur Gerüchte!! Sowohl auf der HD-DVD als auch auf der Blu-ray-Seite !!



-------

Klar sinds derzeit alles nur Gerüchte und Spekulationen. Das bzgl. der Splittung von Warner hab ich auf irgendeiner Wirtschaftsseite gelesen, fragt mich nicht mehr welche. Waren aber nur Spekulationen von einem Analysten.
Spätestens am 16.2.2008 wissen wir mehr, dort will Warner dann vor den Aktionären den Kurs des Unternehmens offenbaren. Wenn sie bei der CES auch schon was sagen wollen wäre es natürlich umso besser. Sie treten ja als einer der Hauptredner bei der HD-DVD-Pressekonferenz auf. Mal schaun was ihnen da rausrutscht
 
@DJFickeisen

Stimmt. Über Bill Gates kann man herrlich ablästern aber sein Engagement in der "Dritten Welt" ist echt klasse.

@ Lordchen

Beim momentanen Stand käme wohl eher ein BluRay-Exclusivdeal in Frage.

Edit:

CES: Lizenziert Microsoft Xbox 360 an andere Unternehmen?

02.01.08 - Auf der CES in Las Vegas könnte Bill Gates von Microsoft vielleicht ankündigen, dass die Xbox 360 an Unterhaltungselektronik-Konzerne lizenziert wird; die Messe findet vom 07.01.08 bis 10.01.08 in Las Vegas statt.

Das glaubt Brier Dudley von SeattleTimes. Laut Dudley könnte Microsoft beispielsweise mit Toshiba zusammenarbeiten, um eine digitalen Videorekorder mit Festplatte, hochauflösendem HD-DVD-Laufwerk und Xbox 360-Spielkonsolen-Technik herzustellen.

Möglicherweise kündigt Microsoft auch an, eine Xbox 360 mit internem HD-DVD-Laufwerk auf den Markt zu bringen. Microsoft hat keine von Dudleys Vermutungen bestätigt.
www.gamefront.de
 
coole sache mr. gates; auch wenn sie bei vielen menschen unbeliebt sind, sind sie trotzdem bei mindestens genausovielen menschen auch beliebt....ich mag sie....viel "glück" und "erfolg" im leben, auch wenn sie davon schon zu viel abbekommen haben....

und ich bin mir sicher, wenn es irgendwann mal eine medizin gegen aids undso gibt, dann wirds bestimmt aus dem hause bill gates sein; hoffentlich ist es schon bald....

....mfg....resul.....
 
Ich dachte er sei geizig aber habe mich wohl geiirt bei dem Mann, aber ich denke der wird immer noch Geld kriegen von Microsoft von dem gewinn, aber hat der keine Kinder? wenn er Kinder hat warum wartet der nicht bis die alt genug sind um Microsoft weiter zu leiten.
 
Seine Kinder erben genau 10 Millionen. Dürfte eh genug sein. Das entspricht 0,02% seines Gesamtvermögens.

Der Rest kommt nach seinem Tod mehr oder weniger komplett in die Stiftung - und das sind im Moment etwa 60 Milliarden Dollar für die Malariaforschung.

Und Malaria ist (nach HIV) immerhin der zweitgrößte Killer unseres Planeten.
 
@ DJ:

Jein - er pisst nicht seiner Stiftung ans Bein, sondern es überlagern sich zwei gegensätzliche Interessen. Er will ja nicht bewusst seiner Stiftung schaden.

Zum einen unterstützt er TRIPS, weil er logischerweise ein umfassendes Copyright für seine Software (bzw. die von Microsoft) will. Eine Verschärfung des Rechts auf geistiges Eigentum würde aber Probleme im Pharmabereich bereiten.

Mittelweg FTW!
 
jau Billiboy, viel erfolg für die medizinischen Forschungen. Millionen hoffen auf nen baldigen durchbruch. Microsoft als Firma braucht dich eh schon lang nicht mehr.

Der Apple-Mann wird wohl bald folgen, leider ist der aber nicht so spendabel ;)
 
"Stimmt. Über Bill Gates kann man herrlich ablästern aber sein Engagement in der "Dritten Welt" ist echt klasse."

Ja, schade nur das das Engagement oftmals nicht so selbstlos ist, d.h. 3-Welt-Staaten oder Organisationen die aus Kostengründen auf andere Betriebssysteme als Windows setzen haben schlechte Karten Stiftungsgelder zu bekommen. Aber besser so als gar kein Geld.
 
Wenigestens wird dann über die "wahren" Sündeböcke, denen wir Windows in der jetztigen Form zu verdanken haben, gelästert :D
 
Jaja der Bill und seine Stiftung...ich nehm mal an auf seine alten Tage bekommt er nun ein schlechtes Gewissen dafür, das 70% seiner Betriebssystem Quellcodes aus Open Source Codes wie den BSD-Unix und anderen offenen Betriebssystemen zusammengeklaut waren und er sich diese hat schützen lassen. Für diesen Mega Diebstahl an der Allgemeinheit wird er wohl heute eine schlechtes Gewissen haben und deshalb der Welt etwas zurück geben wollen nachdem er uns alle Jahrzehntelang veräppelt hat. Nunja Bill, dann leg los denn du hast mächtig viel gut zu machen!!!
 
Zurück