• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft an Nintendo interessiert

topkapi

Benutzer
Mitglied seit
28.07.2004
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Laut einer SPIEGEL-Online Meldung vom 4. August ist Microsoft grundsätzlich an einer Übernahme von Nintendo interessiert. Bill Gates sagte, Firmeninhaber Hiroshi Yamauchi bräuchte nur anrufen und er würde sofort zu ihm durchgestellt und ein gutes Angebot erhalten.

Mal sehen, wie sich diese Meldung auf den Aktienkurs von Nintendo und die Befindlichkeit der Fangemeinde von Mario, Zelda & Co. auswirkt...
 
Vielleicht hört Nintendo dann endlich mit dem Kinderkram auf :bigsmile:
 
Naja, Microsoft war schon lange an Nintendo interessiert. Noch bevor der GameCube und die XBox auf den Markt kamen, hat Microsoft Nintendo anscheinend schon ein Angebot gemacht, was die japanische Traditionsfirma lächelnd abgelehnt hat. Das ist im Moment mehr oder weniger Business-Geschwafel. Klar ist MS interessiert an Nintendo, wie viele andere vielleicht auch, aber Nintendo steht nicht zum Verkauf. Noch steht die japanische Firma einigermaßen gut da. Trotz der schleppenden Verkäufe des GameCube macht der Konzern noch Gewinn und das ist das Einzige, was eine Firma zum Überleben braucht. Solange Nintendo nicht Verluste einfährt, ist die Welt noch in Ordnung.
 
lol
Sag mal diese meldung ist von 1999.
Nintendo sollte damals die Enwicklung des Cubes einstellen und für ein paar milliarden zu M$ übersteigen.
ICh hätte es von heutiger ansicht her gut gefunden.
Dann hätt ich jetzt alle Konsolen gehabt.
Da es nicht so ist fehlt mir immer noch ne X-Box.... :blackeye:
Achja nur mal so:
Der Herr Yamauchi is schon längst zurück getretten.
 
@Farin:
Sorry, die Meldung ist nagelneu. Denn Bill Gates hat vor kurzem öffentlich Aussagen bezüglich eines Kaufes gemacht. Siehe auch News auf GameZone und überall im Internet.

Die Sache wird aber heißer dargestellt wie es ist. Denn Bill Gates hatte nur verlauten lassen, das wenn Nintendos Chef anrufen werde, er SOFORT an der Leitung sei. Er würde bei irgendwelchen Anzeichen eines Verkaufes von Nintendo sofort ein Angebot machen.

Doch es gibt keine Anzeichen des Verkaufes und das ist alles nur Geschwafel seitens Microsoft, nicht mehr und nicht weniger. Dennoch sind die Aussagen hier aktuell!
 
Genau :bigsmile:. Bis jetzt ist das nur eine Willenserklärung von Bill Gates aber kein konkretes Angebot. Zudem glaube ich, dass eine Übernahme von Nintendo durch Microsoft ganz anders ablaufen würde. Denn wollte Bill Gates Nintendo auf Biegen und Brechen haben, müsste er sich nur an die Aktionäre wenden und könnte Nintendo "feindlich" übernehmen, ohne dass sich Nintendo überhaupt wehren könnte. Ganz so wie es Vodafon mit Mannesmann gemacht hat. Denn gehört dir erst mal die Mehrheit der Aktien gehört dir auch schon die Firma. Erst recht wenn du so viel Kohle in der Hinterhand hast wie Bill Gates, der wohl jeden Nintendo-Aktionär kaufen könnte.


:0 Pitlobster
 
Was soll man dazu noch sagen? Bill Gates eben! :knockout: Aufkaufen bis zum Umfallen oder Verlust machen, das juckt den guten Billy ned. Er hat ja Kohle. Fände es aber irgendwie nicht mal übel nen XCube auf den Markt zu werfen, denn dann könnte man endlich geile Nintendo Games über das geniale Online-System der Xbox zocken! :) Außerdem müsste man sich keine Xbox 2 und Cube 2 kaufen. Nur die Controller, die müssten bitte von Nintendo kommen! 8)
 
Ne, also ich wäre mittlerweile für den S-Kontroller der XBox, komm mit diesem mittlerweile besser klar wie mit dem GameCube Pad! :bigsmile:
 
PS2 Pad vorever!
Das genailste Pad das ich jemals in der Hand hatte!
Ich kenn nur noch ein besseres: Sega Master System 2 Pad! :mosh:
(zwei knöpfe, rechteckig, ein steuerkreuz)
Wenn man dann aber mal wieder die drei aktuellen Konsolen betrachtet:
1.Dual Shock 2
2.S-Controller (der sieht goil aus)
3.das gnubble Pad vom GameCube
 
NES-Pad an die Macht!!! :mosh: Ok, bissl wenig Knöpfe! :blackeye: SNES-Pad an die Macht!!! :mosh::bigsmile: Hm, vielleicht auch bissl zu wenig. Ach wurscht! Komme mit allen aktuellen Controllern gut zurecht (der dicke Box-Controller ist ja nimmer aktuell. Der is ja im Grunde offiziell ausgestorben *gottseidank* :praise::bigsmile:).
 
Ja MS Will hald das monopol in der Spilkonsolen welt sein!
Den sie merken das ihre kiste in japan niemand will!
Junge verkauf nintendo nicht!:meckern:

:kotz::windows::kotz::windows::kotz::windows:
 
Auch wenn Microsoft Nintendo hinter sich hätte, würden sie immer noch vor dem Problem Sony stehen!
 
Die Meldung ist doch immer wieder lustig .. :D :D ..

.. wenn Billy aus seinem Späßle Ernst machen wollte, dann würde er es tun, dessen bin ich mir ziemlich sicher, und wir würden erst hinterher erfahren, was passiert ist. Davon mal ab hat Pit shcon vortrefflich beschrieben, wie das Ganze viel leichter und effizienter vonstatten gehen würde ..

.. aber das ist alles hätte/wenn/aber .. alles ist beim Alten; Der Himmel ist nach wie vor blau und die Wiese grün und damit bestens in Ordnung! :praise: :bigsmile: :p
 
Kann mir nicht vorstellen, dass das jemals passiert, es sei denn Nintendo geht es so hundsmiserabel und MS kauft die einfach, ob se nun wollen oder nicht. Das wäre aber auch das Ende für Nintendo.

@PAd Diskussion:
1. PS2 Pad
2. SNES Pad
Dann kommt erstmal ne weile nix
 
Na ja, Sony hätte es dann sehr schwer denn dann hätten Nintendo und Microsoft eine masse an exklusiv Titeln. Man hätte mit so einer Konsole auch alles abdeckt, Westliches wie auch Spiele die Asiaten so mögen. Mir wäre es nur recht wenn Microsoft und Nintendo gemeinsame Sachen machen würden, denn dann bräuchte man sich nicht jedes Mal 3 Konsolen kaufen wegen irgendwelchen Spiele die man unbedingt haben möchte.
1.M$ S-Controller (der einzige Ped mit dem man gut ego-shooter spielen kann)
2.Dreamcast Standart Controller (das anfangs Model von Microsofts S-Controller)
3.Dual Shock 2
4.N64 Standart Controller
5.Gamecube Standart Controller

Drunker :bigsmile:
 
Falls es irgendwann mal so weit komme sollte, dass Nintendo von Microsoft gekauft wird, dann heisst das für mich nur eines: Ab sofort nur noch Sony! Auch wenn die neue Konsole noch so geil wär und "Nintendo" drauf stehen würde: Microsoft-Produkte kommen mir nicht ins haus (Windows gezwungener Maßen ausgenommen)
 
@perfect
würde glaube jeder sofort tun, nur ist linux nicht so komfortabel wie windows, dafür aber eine ganze stange savetyer:bigsmile: .....
 
Naja, hat man KDE drauf, kommt man in Linux auch zurecht. Im Grunde wie die Windowsoberfläche, nur halt für Neulinge dann doch etwas ungewohnt.
 
Zurück