Microsoft: 2010 mit neuer Konsole?

Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Wii imitieren -> Unötig...und 08/15-Spiele habe ich auch nicht in meiner Sammlung.


Wenn MS tatsächlich ein ähnliche Konzept, wie die Wii-Mote, aufgreifen sollte...dann bitte nur als Alternative.



Allerdings! Ich hoffe, dass die Nachfolge-Konsole ebenfalls wieder ein Gamepad mit dabei hat. Auf die Wii-Steuerung kann ich verzichten! Und wie Bill schon sagte, allenfalls als Alternative mit reinpacken.

Es gibt nämlich mehr als genug Spieler, die das Gamepad der "Fernbedienung" als Eingabe-Einheit vorziehen.
 
Ja ein Releas der nächsten Ms. Konsole halte ich 2010 für sehr Realistisch . Diesen 5 Jahres Zyklus gibt’s ja bei allen Herstellern . Und es heißt ja auch nicht dass für die 360 dann sofort jeglicher Support eingestellt wird . Wird wahrscheinlich ungefähr so wie es Sony augenblicklich mit der Ps2 macht werden ,also wird die 360 dann als low budget Modell weiter geführt werden . Ms hat ja auch schon mal angedeutet dass sie mit der 360 einen ähnlichen Plan verfolgen wie Sony mit der Ps2 , und es auch für die 360 einen 10 Jahres Plan geben soll .
 
Ich denk mal auch das M$ ins Handheldgeschäft einsteigen wird, daher der dezente Hinweis zur PSP und NDS.
Ne neue Konsole wird es auch erst 2012 geben.
Aus dem Grund schon, M$ war mit seiner 360 zu früh dran, hat zu Ausfällen geführt und zu 5 verschiedenen Versionen und Verbesserungen.
Beim nächsten Mal wird man bestimmt nicht diesen Fehler machen und Ziel ist es auch die Konsolen weit vor den PCs zu stellen, und auf der neuen Generation wird minimum DirectX10.2 laufen wenn nicht sogar die 11.

Die jetzigen Systeme haben gegenüber der alten Konsole ne gute Hardware, aber den Leuten gehen so langsam die Ideen aus.

Ich denk mal 3D wird dann eher der nächste Schritt sein, quasi virtuelle Räume ohne Brille und so. (Würde ich mir wünschen, siehe dem Video mit der Wii und dem Wiimote)
 
Ein echt wirklich komischer Analyst. Ich glaube der gute Mann kennt die aktuellen Zahlen nicht =)
 
Die neue Box wird bestimmt schon in Entwicklung sein. Ich bin auf die Technik gespannt mit was sie so ausgestattet wird. Vll ein BluRay-Player, noch die normale DVD oder mit HD-DVD als Laufwerk oder etwas vollkommen anderes, etwas neues. Aber bis dahin muss sich erstmal die 360 beweisen im "Konsolenkrieg". Und Toptitel wie GoW2, Too Human, Fable 2, Alan Wake, weitere HALO-Titel
 
microsoft wäre gut beraten nicht schon wieder eine neue hardware voreilig auf den markt zu werfen! die probleme mit dem voreiligen xbox360 start müssen sie ja noch heute ausbügeln. und abgesehen davon hat ein früher start ja nix mehr zu sagen.

da microsoft aber schon selber angekündigt hat, dass sie an der xbox360 länger festhalten werden finde ich die aussage doch sehr unrealitisch. abgesehen davon macht es kein gutes bild, dass microsoft in so kurzen abständen neue hardware rausbringt.

die sache mit der psp glaube ich sofort, ev. gibt es auch einen neuen ds mit stärkerer hardware.
 
bin mal gespannt, was ms da aus dem ärmel zaubern wird. ich hoffe das es nicht gleich wieder einen RoD geben wird und man diesmal vernünftiger plant. denke, man wird den gamerscore erweitern und die leistungsfähigkeit wird nicht mehr so einen quantensprung machen, wie noch vom vorgänger zur 360. ms wird die konsole nicht mehr so subventionieren und sie dennoch zu einem akzeptablen preis anbieten können, dann wäre sony auch nicht so sehr in zugzwang.

nintendo braucht bei diesem zirkus eh nicht mitmachen, da die grafik bei der wii keinen interessiert. ich denke, die wii wird viel älter noch werden, als dies bei der ps3 angedacht ist...
 
also ich hoffe doch schwer dass ms 2010 oder spätestens 2011 mit ner neuen high-tech maschine auftaucht. will ja schliesslich up to date sein.... 10 jahre lebenszyklus... welch graus... man stelle sich vor wir hätten bis 2007 n64 gespielt ... könnt ihr da noch ruhig schlafen?
 
Bin gespannt wie teuer das Ding wird, vielleicht wird ja die 1000er Grenze ma gesprengt, grins
 
Hehe bin schon gespannt!
Hoffe aber, dass die Technik dann etwas ausgereifter wird und die Ausfallrate der Vergangenheit angehört!!!
 
Hmmm ... ich frage mich bei all dem hier aber ob man denn wirklich immer die aufwendigste (=teuerste) Technik bieten muss um im Konsolengeschäft vorne mit dabei zu sein.
Ist das wirklich Klug seine Konsole schon nach 5 Jahren abzuwürgen und sich wieder in riesige Unkosten zu stürzen um ein neues 700 Euro Produkt für 500 Euro an den Mann bringen zu können, dass sich dann vielleicht höchstens 20 Millionen mal verkauft bis schon wieder von einem noch aufwändigerem Nachfolger die Rede ist?
Irgendwo haben Sony und Nintendo mit PS2 und Wii doch eindeutig bewiesen, dass technischer Vorsprung für einen wirtschaftlichen Erfolg gar nicht ausschlaggebend ist - entscheidend ist der Preis zu dem man das Gerät anbieten kann und die Spiele die für die Plattform existieren und das werden mit den Jahren naturgemäß immer mehr.
Sollte Microsoft das jetzt wirklich so machen wäre Sony vielleicht wirklich ganz gut beraten sich da gar nicht miziehen zu lassen, die Produktionskosten für die PS3 immer weiter zu senken und sie dann die Nachfolge der PS2 als preiswerte, technisch nicht aufwändige Allerweltskonsole antreten zu lassen.
Nintendo macht das ja schon sehr erfolgreich, wenn auch leider mit einem aus meiner Sicht bescheidenen Spieleangebot. (Was aber nichts mit der Hardware zu tun hat.)

Im Moment spiele ich z.B. Chronicles of Riddick auf der Xbox1 und ich wüsste auch in 3-4 Jahren nicht warum ich dieses Spiel für hässlich halten sollte.
Wenn ich mir dann jetzt Spiele wie CoD4 oder Trailer zu Resi 5 und Mafia 2 ansehe frage ich mich: Brauche ich in 7-8 Jahren sooooooooooo viel mehr?
Um ehrlich zu sein bräuchte ich vllt. noch besser animierte Figuren, Gesichter usw., aber dann wäre ich was die Technik angeht bis in die kommenden 20er wirklich zufrieden.
Da käme es mir dann einfach auf gute Spielinhalte an.
Ich hab ja weiter vorne in diesem Thema schon geschrieben, dass ich einer bin der sich eben auch wohl mal eine teure Konsole kauft, aber nicht jeden Tag daran spielt und somit nach 5 oder auch 8 Jahren unmöglich alle guten Titel gespielt haben kann ... und das will ich dann ja eben bei dem Preis für die Hardware ja doch.

Und ich glaube nicht, dass ich da soooooo viel anders denke als viele andere Konsumenten.
Es ist doch nicht so als würde jede neue Konsolengeneration ein ganz neues "Spiel" auf dem Markt bedeuten - vielmehr treten die doch gegen die Vorgängergeneration an.
Nach PS2, Xbox, Xbox360, PS3 und Wii ist der Markt einfach ziemlich satt - zumal für alle dann ja eine Flut von Sofware für Preise von 5-20 Eurp vorliegt ... da können sie wie gesagt bei 20 Millionen Verkäufen die Sektkorken knallen lassen bei ihrem nächsten Technik-Giganten, denn das wäre toll wenn die überhaupt so weit kommen würden.
Alles in allem setze ich darum echt auf die Idee Xbox350 und PS3 wirklich bis Mitte des nächsten Jahrzehnts voll zu unterstützen und danach eine deutlich bessere aber eben nicht das letzte des dann möglichen ausschöpfende und darum für den Endverbraucher verhältnismäßig preiswerte Konsolengeneration auf den Markt zu bringen.
 
also ich weiß nicht ob die wii so billig ist ... mit der ganzen peripherie und spielen kommst du auf einen recht stolzen Preis ... und wie wir wissen, ist Wii sports nicht ein Titel, der eine epische Langzeitmotivation hat ... also ich könnte mir gut vorstellen, dass gegen mitte 09 die neuen Technik Trends mal vorgestellt werden .. wäre gut möglich dass weihnachten 2010 etwas kommt ..
 
Ist zwar nur ein Gerücht aber ich poste es hier einfach mal rein:

Microsoft arbeitet gerade mit Intel zusammen, an dem neuen Chip Namens „RevStorm“ welcher angeblich 10 Kerne besitzen soll. Zur Taktrate wurde noch nichts genannt. Außerdem wird das große Manko Arbeitsspeicher wohl auch der Vergangenheit angehören, 1 GB sollen es mindestens sein.
Die größte Überraschung ist aber der Wechsel von ATI zu Nvidia. Nvidia hatte ja schon bei der ersten Xbox die Finger mit im Spiel. Geplant ist ein modifizierter,erweiterter G100 (D9E) ( Geforce 9000er Serie, kommt ab März..) mit voller DirectX 10.1 Unterstützung. Weitere Details sind noch nicht bekannt, ob nun BlueRay oder nicht das wird sich zeigen. Blue Ray hat gewonnen (besonders in den USA sichtbar) und wird sich die nächsten 2 Jahre auch sicher am Markt etablieren.
 
Man muss auch anmerken, das Microsoft mit der Xbox damals einen etwas anderen Plan verfolgt hat als aktuell mit der Xbox 360. Mit der Xbox wollte man sich im Konsolen-Sektor etablieren und hat das geschafft. Der große Schritt folgte bzw. folgt ja jetzt mit der Xbox 360, diese Position zu festigen und sich einen Namen zu erarbeiten. Bisher funktioniert das auch sehr gut. Man sollte bedenken, dass es sich bei 2010 noch um ein Gerücht handelt und man auch nicht vergessen darf, das der Hype um eine Nachfolge-Konsole ungemein wichtig für den Erfolg des Systems ist. Abgesehen davon sagte Microsoft selbst ja, das man mit der Xbox 360 einen längeren Lebenszyklus anstrebt als mit der Xbox. Eine andere Aussage Microsofts war es auch, das man von der Xbox 360 weltweit 100 Millionen Einheiten verkaufen will. Ein hochgestecktes Ziel, nicht? Aber gerade diese Aussage untermauert noch mehr die Theorie, das man die Konsole nach erscheinen des Nachfolgers als Low-Budget-System weiterführen will, so wie Sony das im Moment mit der PlayStation 2 macht.

Was die Spiele angeht, so spiele ich auch heute noch einige Xbox 1 Spiele. Es gibt so viele Games die ich nachholen muss. Deswegen fanden sich auch seit einiger Zeit keine neuen Titel mehr in meine Sammlung ein, sondern wurden höchstens ausgliehen um sie mal anzuspielen. Ausnahme ist jetzt das kommende Lost Odyssey.

Edit: @Sithlord92: Wenn du schon Gerüchte postest, dann mach bitte auch eine Quellen-Angabe um dir Glaubwürdigkeit abschätzen zu können.
 
Also bei mir steht die alte Xbox nach wie vor hoch im Kurs, habe inzwischen 251 Xbox Titel und die müssen noch gezockt werden, ich bin gespannt was Microsoft noch so plant, ob sie die Xbox 360 wie die alte Xbox einfach so hängen lassen ? Mal sehen bis 2010 oder 2011 ist es noch lang und die Generation sollte man noch geniessen.
 
Mir ist schleierhaft warum ihr alle so abgeht!! Nur weil EIN Analyst mein man 2010 ne neue Xbox erwartet heist das noch lange nicht das microsoft auch macht!!! 1. Hat Microsoft gemein, nach dem ganzen Trarah um die Lebensdauer der PS3, das sie mit der Xbox nachziehen und auch die Lebensdauer der eigenen Konsole nach oben korrigiert und 2. haben sie in einer anderen News gemein das sie gerade untersuchen welche Chips 2012 das Rennen machen. Also... ich denke (und hoffe) das sie erst 2012-2013 erscheint weil ich meine erst seit einem halben Jahr habe
 
@ mr Chrisi

Wegen der News geht hier eigentlich keiner ab. Es sind viel mehr einige Kommentare die andere zum explodieren bringen. Das pasiert bei Gamezone sehr sehr oft und macht es gerade so lustig hier. :-) :-) :-)
 
@Gojira

Welch süße Worte - nenn mir doch wie hektor auch mal deinen Gamertag bei der 360. ;)

@Topic

Die Playstation 3 braucht halt etwas länger, bis sie in Fahrt kommt und ist auch darauf ausgelegt...2025 oder so. *g*

Wie hier schon angemerkt wurde: 5-6 Jahre sind vollkommen Ok für eine Konsolengeneration und wer nicht allen Ernstes wahrhaben will, dass MS ganz sicher schon (konkrete) Pläne hat, der heißt "finish". :D
 
Gähn! Und hier regen sich welche auf :-)

2010 gibts dann echtes HD, aber leider wieder Ruckelgrafik. Die neue Xbox4.0 wird bestimmt genauso wie die alte Xbox ein Update werden. Dann können alle Fans Halo5 zocken, CoD8, AC5, Forza 4, PGR7, DMC9, GTAVII, NFS:USAPCDXT und vor allem wird es einen Bewegungssensitiven Kontroller geben.

Und 783 Teraflops, weil Sony mit der PS4 nur 744 Teraflops schafft.

MFG
 
Gehört das hier zum Trend oder guten Ton alles schlecht zu reden, was einem als störende Konkurrenz zur Lieblingskonsole ein Dorn im Auge ist?!
Man könnte grad meinen einige bekommem hier Kohle sowie sie sich für Bill Gates & Co. stark machen...! Na solange es euch gibt können die Konzernbosse alle ruhig schlafen!:D
Aber mal von den Weltherrschaftsplänen Microsofts abgesehen, kann ich mir auch herzlich wenig vorstellen, dass die gleich in zwei Jahren mit der nächsten Konsole in Läden platzen. Noch dazu Konkurrenz aus dem eigenen Hause schaffen für die aktuelle Konsole. Eine Cash Cow wird erst dann geschlachtet, wenn sie keine mehr ist.
Aber vielleicht sind das auch nur die Angstzustände drohender Vernichtung durch die PS3!;)
 
Zurück