Microsoft: 2010 mit neuer Konsole?

Mit großer Sicherheit arbeiten sowohl Sony als auch Nintendo und Microsoft bereits an der nachfolgenden Konsole. Ich rechne damit, das 2010/2011 eine neue Konsole von Microsoft erscheint, was auch einen völlig abkezptablen (Haupt)lebenszyklus für die Xbox 360 darstellt (2005 - 2010/11). Allerdings hoffe ich, das Microsoft diesmal die Xbox 360 nicht so von einem auf den anderen Moment links liegen lassen wird. Was das angeht bin ich mir aber ziemlich sicher, dass das diesmal anders gehandhabt wird. Schließlich registrieren sie sicher auch, das Sony selbst jetzt noch gut Gewinn macht mit der PS2. Das wird mit der 360 sicherlich auch so laufen.

Das es jetzt bereits Gerüchte darüber gibt, ist ja wohl klar. Schließlich darf man auch den Hype um die Nachfolge-Konsolen nicht unterschätzen. Der ist auch wichtig ;-) vielleicht hört man ja auf der E3 oder GC oder gar einer hauseigenen Messe mal was genaueres.
 
Eben, MS MUSS versuchen wieder früher am Markt zu sein wie Nintendo oder Sony. Das ist deren große Chance meiner Meinung nach. Wobei ich nicht denke das Sony diesen "Fehler" zweimal macht. Die werden gerade ebenso auf Hochtouren die neue Konsole entwickeln und den nächsten Release sicher früher anstreben wollen. Denn das letzte mal hat der spätere Release wirklich einige Marktanteile gekostet. Für die PS3 Freunde wird das dann natürlich ärgerlich, denn diese Konsole wird sicherlich einen kürzeren Lebenszyklus haben als die xbox360, da bin ich mir sicher.
 
...lasst mich raten, die kommenden Hits Alan Wake, Banjoo 3 und Co. werden nicht mehr für die 360 sondern die 720 kommen... :)

Kann mir gut vorstellen das 2010 die neue Konsole vorgestellt wird, aber ich glaube kaum, dass MS die 360 so fallen lässt, wie es bei der alten Xbox der Fall war und wenn doch, werden die Third Party Hersteller noch 1-2 Jahre Leben sichern. Das ist der Lauf der Dinge und als Zocker freue ich mich drauf!
 
War ja auch logisch das sie die Alte XBOX total fallen gelassen haben, denn mit der konnte man ja wirklich auf der Markt nicht mehr Punkten. Dort wäre nach erscheinen der xbox360 jeder Dollar Investition ein Dollar zuviel gewesen! Die xbox360 ist aber doch um einiges erfolgreicher und könnte, wie Jannlee schon angesprochen hat, in Zukunft dann als "lowBudget-Konsole" wie die PS2 gehandhabt werden. Wir werden sehen! Hauptsache es wird spannend! :)
 
@ dasistes

Wow, Vikalsprache. Sehr nett. Du scheinst ja ein ganz Intelligenter zu sein. :D
 
Gojira hat folgendes geschrieben:

@ dasistes


Wow, Vikalsprache. Sehr nett. Du scheinst ja ein ganz Intelligenter zu sein. :D


Heißt das nicht Fäkalsprache? :D ;)
 
Gibt es hier eigentlich keine Mods oder sowas?

Solche Portale sollten etwas Respekt und Benehmen bieten. Wenn ich mir die Kommentare von einem User hier so durchlese, kommt mir die Galle hoch!

Die Technik entwickelt sich nicht erst seit heute weiter. 2010 ist meiner Meinung nach viel zu verfrüht für eine neue Konsole!

Normalerweiße kommen doch fast immer 2-3 Titel von einer großen Spieleserie auf einer Konsole bevor dann die nächste angekündigt wird. Ich hab noch nicht mal ein Resident Evil bzw Silent Hill auf der Xbox360 gepsielt. Imo etwas merkwürdig.
 
dasistes hat folgendes geschrieben:

@Gojira

FICK DICH DU SCHWANZLUTSCHER!!!!!!


übertreiben kannst du schon oder ?^^

also ich finde es toll dass schon in 2010 vielleicht eine neue konsole kommen wird.... und ich glaube, dass die neue Xbox einen noch größeren Vorsprung haben wird als die Xbox 360, denn bis die Playstation 4 kommt wird es viele Jahre dauern...
 
hä, die box ist grad mal gut 2 jahre aufm markt und reden schon von ner neuen konsole. naja, jedem sein Fetisch :-)
 
Die frage die sich stellt ist doch, wird ms die wii imitieren?

Auf keinen Fall wird man wird man wieder auf pad und 08/15 spiele setzten.
 
lso ich glaube kaum das die 360 jemals in dieser Position sein wird wie die PS2. Dafür hat die Konsole gar nicht diese Casual Games Titel, die der Grund sind warum sich heute immer noch Leute eine PS2 kaufen bzw die Spiele. Wenn die neue Konsole von Anfang an mit Starttiteln überzeugt und einen fairen Preis hat wird die 360 sehr schnell in der Versenkung verschwinden meiner Meinung nach.

Microsoft kann es sich auch leisten dann schon ne neue Konsole rauszubringen und find das in Ordnung. Durch die grossen Erfolge von DS und Wii glaube ich das auch Nintendo durch die Gewinne richtig in neue und starke Technik investieren kann was die nächste Generation betrifft.

Sony wäre dann wieder (zumindest was die PS3 betrifft) in einer ungünstigen Lage
 
Franjo hat folgendes geschrieben:

lso ich glaube kaum das die 360 jemals in dieser Position sein wird wie die PS2. Dafür hat die Konsole gar nicht diese Casual Games Titel, die der Grund sind warum sich heute immer noch Leute eine PS2 kaufen bzw die Spiele. Wenn die neue Konsole von Anfang an mit Starttiteln überzeugt und einen fairen Preis hat wird die 360 sehr schnell in der Versenkung verschwinden meiner Meinung nach.


Ich möchte ja nicht arrogant klingen, aber dir ist schon bewusst, dass die PS2 all diese Titel nicht bereits von Anfang an im Line-Up hatte oder? Ich meine, Spiele erscheinen ja so nach und nach und werden entwickelt und so, du verstehst? ;-)

Die PS3 verfügt mittlerweile auch über qualitativ hochwertige Titel und verkauft sich gut, dennoch lässt Sony die PS2 nicht fallen. Ich denke bei der 360 und der Nachfolge-Konsole wird es ähnllich sein. Mit der Xbox sag das ganz ja auch noch komplett anders aus.
 
Ich persönlich bin auch sehr gespannt, ob sich das bewahrheitet, und vor allem, wie siehts dann mit den anderen beiden aus. Ich glaube nicht, dass Sony dann nachziehen wird; ist mir persönlich doch ein bisschen zu früh, obwohl es eigentlich der gängige Zyklus ist.

@mods: kann man solch Bubis wie "dasistes" nicht einfach verwarnen bzw. sperren? Geht mir echt auf den Senkel, sone bekloppten Kommentare zu sehen mit Vikal...ähh Fäkalsprache xD
 
Analystengequatsche ist eh immer fuern arsch^^ Aber die nexte box kommt bestimmt, vielleicht mag die nexte ja n bisschen mithalten^^ durchalten wird auch die nexte nicht hehe
 
JannLee du scheinst mich nicht verstanden zu haben. Es geht mir um Spiele wie die Singstar Reihe z.b die die PS2 noch für viele Casual Gamer intressant macht trotz einer PS3.

Und genau solche Spiele hat die 360 nunmal nicht und wenn ne neue Xbox Konsole rauskommt wüsste ich nicht warum man sich noch die 360 kaufen sollte (aus der sicht eines gelegenheitsspielers)

360 kann und wird niemals dieses Phänomen wie die PS2 sein
 
Franjo hat folgendes geschrieben:

JannLee du scheinst mich nicht verstanden zu haben. Es geht mir um Spiele wie die Singstar Reihe z.b die die PS2 noch für viele Casual Gamer intressant macht trotz einer PS3.


Und genau solche Spiele hat die 360 nunmal nicht und wenn ne neue Xbox Konsole rauskommt wüsste ich nicht warum man sich noch die 360 kaufen sollte (aus der sicht eines gelegenheitsspielers)


360 kann und wird niemals dieses Phänomen wie die PS2 sein


Ein Beispiel das ich dir jetzt nennen kann ist Scene It? oder die Guitar Hero Spiele. Selbstverständlich hat die Xbox 360 bei weitem, bzw. nicht mal im Ansatz ein derartiges Line-Up zu bieten wie es bei der PS2 der Fall sein wird. Aber irgendwann wird auch die PS2 so dermaßen ausgelutscht sein und dann könnte die 360 eher in die Fußstapfen als Low-Budget-Konsole treten. Die vergisst, das die 360 ja noch nicht so alt ist wie die PS2 und sich da noch einiges tun kann/wird, denn MS will auch ein Stück Kochen vom Casual Markt abhaben, so wie Sony und Nintendo.

Wenn ich du wäre, würde ich die 360 und die Spiele-Sparte "Casual" noch nicht abschreiben. Da kann sich noch einiges tun, zumal auch die Entwicklung auf der 360 einfach ist und die Kosten für derartige Spiele auch nicht so hoch sind wie für Triple A-Titel ala Halo oder Gears of War.

Natürlich benötigt es da von Microsoft viel Marketing um den Leuten zu zeigen, dass es neben Shootern, Renn- und Rollenspielen noch mehr auf der Xbox 360 gibt.

Titel wie Viva Pinata, Scene It?, Fuzion Frenzy 2, Guiter Hero-Serie, Rockband und was du vor allem nicht unterschätzen darfst Xbox-Live Arcade, zeigen, dass sich da was tut im Vergleich zur Xbox.
 
dasistes hat folgendes geschrieben:

@Gojira


FICK DICH DU SCHWANZLUTSCHER!!!!!!


-------

Ganz grosse Klasse, ehrlich...
 
@people

ja, du hast wohl recht...

hoffentlich wird die Xbox3 auch zu 100% fertig und kommt wie bei der 360 nicht zu früh ins markt.... denn sonst würde es ja mit den Hawrdware Problemen bzw RoD ja weiter gehen.... und das wäre blöd -.-
 
Yotso hat folgendes geschrieben:

Auf keinen Fall wird man wird man wieder auf pad und 08/15 spiele setzten.



Wii imitieren -> Unnötig...und 08/15-Spiele habe ich auch nicht in meiner Sammlung.

Wenn MS tatsächlich ein ähnliche Konzept, wie die Wii-Mote, aufgreifen sollte...dann bitte nur als Alternative.

Eine Light-Gun würde ja schon reichen...:D ;)
 
Zurück