Mickey Epic - Ersteindruck

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
So ich habe die Vollversion mal knapp eine Stunde gespielt hier meine Ersteindrücke.

Story:
Mickey gerät durch seinen Spiegel in eine andere Welt und sieht einen Zauberer der mit einen Pinsel eine kleine Welt erschafft, als der Zauberer weg geht, schnappt sich Mickey den Pinsel und malt neugierig rum und wie es kommen musste, zeichnet Mickey ein Monster aus Farbe der ihm später in seine Welt der vergessenen Zeichentrickfiguren zieht.

Gameplay:
Der Pinsel ist auch gleich Mickey's Waffe, mit dem er die Feinde mit Farbe in seinen Bann zieht und sie zu seinen willenlosen Sklaven macht, man kann mit den Pinsel auch die Umgebung verändern z.B. eine kaputte Treppe reapieren, Zahnräder in Gang setzen, Rohre wiederherstellen usw.

Grafik:
die Welt ist detailreich und großartige grafische Defizite habe ich bisher nicht gesehen, auf jeden Fall sieht das Spiel sehr gut aus.

Steuerung:
Mit Z und B benutzt man den Pinsel, mit A springt man und mit schütteln der Fernbedingung schlägt man zu, das sind auch die wichtigsten Knöpfe und man kann eigentlicht nichts falsch machen.

Sound:
im Hintergrund hört man die typische Disneymusik die wirklich perfekt reinpasst, aber was ich persönlich für ein absolutes Unding halte, das Mickey und Co. nicht sprechen können, immer nur ein kurzes Geräusch und dann viel Text, Hallo ? Ist es so schwer Mickey eine Stimme zu verpassen ? Hat ja in Kingdom Hearts auch geklappt.
 
Hört sich interresant an das Spiel. Zum stummen Mickey muss ich sagen stört mich nicht wirklich, Final Fantasy 1-9 kam auch ganz ohne Sprachausgabe aus und ehrlich gesagt ist es mir lieber die Texte zu lesen als mir Mickeys Quietsch Stimme anzuhören.
 
Herrlich.. ein Grund der Freundin was zu schenken und dann selbst davor zu sitzen :D Wird gekauft!
 
Kannst du deine Eindrücke noch ein wenig weiter ausbauen?? ist noch alles sehr neutral gehalten...wenig Aussagekräftig ;)
 
DarkPoncho hat folgendes geschrieben:

Herrlich.. ein Grund der Freundin was zu schenken und dann selbst davor zu sitzen :D Wird gekauft!

Auch 'ne Möglichkeit :bigsmile:

Wobei ich persönlich kein Problem damit habe, so ein Spiel für mich selbst zu kaufen. Lese auch heutzutage noch ab und an mal ein LTB, na und? Wer sagt denn, dass man als erwachsener Mensch nur Spiele ab 18 zocken darf oder hochtrabende Literatur lesen muss? Das eine schließt das andere ja nicht aus ;)
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

DarkPoncho hat folgendes geschrieben:


Herrlich.. ein Grund der Freundin was zu schenken und dann selbst davor zu sitzen :D Wird gekauft!


Auch 'ne Möglichkeit :bigsmile:


Wobei ich persönlich kein Problem damit habe, so ein Spiel für mich selbst zu kaufen. Lese auch heutzutage noch ab und an mal ein LTB, na und? Wer sagt denn, dass man als erwachsener Mensch nur Spiele ab 18 zocken darf oder hochtrabende Literatur lesen muss? Das eine schließt das andere ja nicht aus ;)

Wobei hochtrabende Literatur eher durch Anspruch glänzt, wenn mans mag, während Spiele ab 18 den Anspruch und Geschmack meist im Keller lassen oder ein noch tieferes Loch dafür graben :devil:
 
Ne so wars auch nicht gemeint, unangenehm wär es mir nur Hemoridensalbe zu kaufen.
Eher als Freude machen und dann selbst dran erfreuen ;)
 
DarkPoncho hat folgendes geschrieben:

Ne so wars auch nicht gemeint, unangenehm wär es mir nur Hemoridensalbe zu kaufen.

Noch unangenehmer dürfte es sein, Hämorrhoiden zu haben, aber KEINE Salbe dagegen:bigsmile:


DarkPoncho hat folgendes geschrieben:
Eher als Freude machen und dann selbst dran erfreuen ;)

So soll's sein ;)


@evilsonic

evilsonic hat folgendes geschrieben:
Wobei hochtrabende Literatur eher durch Anspruch glänzt, wenn mans mag, während Spiele ab 18 den Anspruch und Geschmack meist im Keller lassen oder ein noch tieferes Loch dafür graben:devil:
Auch wieder wahr!
 
donald7qcl.jpg

Wie du siehst für jedem was dabei im Mausuniversum :mosh:
 
Weitere Eindrücke nach 2:40 Spielstunden:

Spielt sich halt wie ein klassisches Jump'n Run, hüpfen und springen ist die ganze Zeit angesagt und die Rätsel sind nicht schwer, meistens muss man irgendwelche Dinge mit Farbe vollpinseln und sein gewünschtes Ziel zu erreichen und die bisherigen Bossgegner sind auch nicht schwer, allgemein ist der Schwierigkeitsgrad ziemlich niedrig, dafür punktet das Spieldesign, es gibt jede Menge Anspielungen auf alte Disney Filme z.B. ein kurzer Levelabschnitt von Micky's ersten Trickfilmauftritt in schwarz/weiß und Bonusmaterial gibts auch jede Menge zu sammlen z.B. Konzeptbilder oder Zwischensequenzen.

Nach bisherigen Stand würde ich dem Spiel eine 8,7 geben, als Disney Fan eine 9,3
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Weitere Eindrücke nach 2:40 Spielstunden:

Spielt sich halt wie ein klassisches Jump'n Run, hüpfen und springen ist die ganze Zeit angesagt und die Rätsel sind nicht schwer, meistens muss man irgendwelche Dinge mit Farbe vollpinseln und sein gewünschtes Ziel zu erreichen und die bisherigen Bossgegner sind auch nicht schwer, allgemein ist der Schwierigkeitsgrad ziemlich niedrig, dafür punktet das Spieldesign, es gibt jede Menge Anspielungen auf alte Disney Filme z.B. ein kurzer Levelabschnitt von Micky's ersten Trickfilmauftritt in schwarz/weiß und Bonusmaterial gibts auch jede Menge zu sammlen z.B. Konzeptbilder oder Zwischensequenzen.

Nach bisherigen Stand würde ich dem Spiel eine 8,7 geben, als Disney Fan eine 9,3

Na, das liest sich ja schon mal so, wie ich es mir erhofft hatte :)

Danke für die ersten Eindrücke. Jetzt fehlt mir nur noch das Spiel, aber das ist nur 'ne Frage der Zeit...
 
@Cap

Absolut - werde es mir die Tage-Wochen auch auf jeden Fall zulegen. Momentan muss ich aber noch 3 Titel zu ende spielen :)

@Swar

Danke für die Eindrücke - gefällt mir :mosh:
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

@Cap

Momentan muss ich aber noch 3 Titel zu ende spielen :)

Wenn es danach geht, dürfte ich mir bis Mitte nächsten Jahres gar keine Spiele mehr kaufen :bigsmile::nut:

Bin momentan extrem im Rückstand, da betteln noch einige Spiele im Schrank darum, dass sie endlich gezockt werden. Muss mal wieder bei der Zeitsparkasse vorbeischauen...:bigsmile:
 
@Cap

Wem sagst du das - ich meine nur 3 Spiele, die ich UNBEDINGT noch spielen will - vom Rest will ich mal lieber gar nichts sagen, denn dann wäre die neue Gen schon Jahre am Start bis ich die alle durch hab :knockout:
 
Zurück