Michael Pachter: Nintendo-Hardware wird verschwinden

Ich sags immer wieder, auch wenns viele nicht verstehen, wenn Nintendo ein Achievementsystem zum Schwanzvergleich einbaut wie so üblich bei Steam/XBL/PSN, dann steigen auch die Verkaufszahlen. Viele brauchen das heutzutage einfach und ich schliess mich da nicht aus, bin ja auch ne Achievement-Hure vor dem Herrn ;)

Öhm nö. Ich persönlich glaube es eher nicht das es durch das Einführen gelöst wird. Das Problem liegt ganz woanders.;)
 
Wie auch immer. Nintendo machen Millionen Zocker glücklich (außer die an der Börse) und damit haben sie mehr erreicht als Stinkstiefel Pachter je erreichen wird.
 
Macht das überhaupt ein Konsolenhersteller? Die Dinger sind doch i.d.R. über Jahre hinweg subventioniert, bevor sie sich irgendwann lohnen. Die One liegt in einigen Regionen hinter der Wii U was die Abverkäufe anbelangt und die Gewinnspanne muss bei der Technik vs dem Kampfpreis zwangsläufig niedriger sein als bei der Wii U.

Und ehrlich gesagt ist das auch nicht meine Seite vom Tresen. Von mir bekommt Iwata ein Schulterklopfen für seine Haltung. Es ist definitiv eine, die Respekt vor der Unternehmenskultur hat. Ich muss so einem Mann nicht in die Kalkulation gucken, um Vertrauen in ihn zu haben.

P.S. Mehr Games wie Devils Third hätte ich auf der Wii U übrigens trotzdem gerne.

PS4 und XBOX One sind dieses mal nicht subventioniert.
 
Du meinst sie haben mittlerweile mehr Gewinn eingebracht als Kosten verursacht?
Kann ich mir nicht vorstellen, vor allem da die One weit weniger Konsolen abgesetzt hat als die Wii U und in der Herstellung teurer sein dürfte.

Das vielleicht nicht. Aber Sony wie auch MS machen mit jeder Konsole Gewinn und haben die WiiU eingeholt bzw. überholt, obwohl diese viel länger auf den Markt ist.
 
Das vielleicht nicht. Aber Sony wie auch MS machen mit jeder Konsole Gewinn und haben die WiiU eingeholt bzw. überholt, obwohl diese viel länger auf den Markt ist.

Die One hat die Wii U von den VkZ nicht überholt.

Nun ja, Sony und MS haben mit den Konsolen der letzten Generationen gewaltige Verluste eingefahren, während Nintendo auch mit N64 und Cube Gewinne gemacht hat.
Mag sein, dass es diese Gen zum ersten mal anders herum sein wird :)
Oder MS und Sony dieses mal nicht ihre Konsolen wirtschaftlich vor die Wand fahren.
 
Die One hat die Wii U von den VkZ nicht überholt.

Nun ja, Sony und MS haben mit den Konsolen der letzten Generationen gewaltige Verluste eingefahren, während Nintendo auch mit N64 und Cube Gewinne gemacht hat.
Mag sein, dass es diese Gen zum ersten mal anders herum sein wird :)
Oder MS und Sony dieses mal nicht ihre Konsolen wirtschaftlich vor die Wand fahren.

Die One hat die WiiU noch nicht überholt. ;)
 
Ohne Nintedo gäbe es die Konsolen Welt die wir kennen garnicht.

Und das sind auch die einzigen die sich auch was trauen
 
Zurück