Michael Pachter: Die Cloud könnte die Konsolen unnötig machen

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Michael Pachter: Die Cloud könnte die Konsolen unnötig machen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Michael Pachter: Die Cloud könnte die Konsolen unnötig machen
 
Konsolen machen die Cloud unnötig und das ist auch gut so.
 
Ich hoffe, der Cloud-Trend setzt sich nicht durch. Ich glaube, ich werde alt und zu sehr retro.
 
Ich schätze die Cloud ist mächtiger. Viel mächtiger!
Sie ist unergründlich, kann alles, ist überall, immer und ständig. Wo du bist, ist die cloud.

Ich konvertiere zum Cloudismus!
 
Ach kommt.
So toll ist die Cloud auch nicht.
Die gibt einer Xbox One gerade noch mal doppelte One Leistung dazu.
 
Naja die Cloud ist ob ihr es wollt oder nicht allgegenwärtig und jeder von euch nutz sie zb wenn ihr zur Bank geht dort am Automaten. Banken sind das beste bespiel für die Cloudnutzung. Die Cloud wird auch in anderen Branchen immer weiter ausgebaut bzw von denen überhaupt in Anspruch genommen. So ist es halt mit dem Fortschritt ob mans mag oder nicht ist einem überlassen. Auch ich fürchte mich davor allerdings möchte ich nicht wie mein Großvater sein der alles moderne ablehnt und der Meinung ist früher war alles besser;) Ich seh jetzt schon das die Leute zwischen 20-40 Jahren sich spalten. Die einen halten an der Vergangenheit die anderen vertrauen auf die Zukunft. Ich bleibe offen klar Nachteil der Cloud ist es das man nicht mehr ein Spiel als ROM hat und somit nicht einfach damit zum Kumpel gehen kann oder es verkaufen kann und das man ne dauerhafte schnelle internetverbindung braucht, aber diese wird sohlt in 10Jahren denke ich mal gegeben sein und anderseits wäre Grafik und vill auch der preis an sich günstiger. Jeh nach dem würde ich es dann sogar begrüßen. Aber es muss auch Funktionieren denn derzeit sind wir noch nicht soweit, sonst hätte MS die Infinite macht der Cloud ja schon längst demonstiert^^
 
Naja die Cloud ist ob ihr es wollt oder nicht allgegenwärtig und jeder von euch nutz sie zb wenn ihr zur Bank geht dort am Automaten. Banken sind das beste bespiel für die Cloudnutzung. Die Cloud wird auch in anderen Branchen immer weiter ausgebaut bzw von denen überhaupt in Anspruch genommen. So ist es halt mit dem Fortschritt ob mans mag oder nicht ist einem überlassen. Auch ich fürchte mich davor allerdings möchte ich nicht wie mein Großvater sein der alles moderne ablehnt und der Meinung ist früher war alles besser;) Ich seh jetzt schon das die Leute zwischen 20-40 Jahren sich spalten. Die einen halten an der Vergangenheit die anderen vertrauen auf die Zukunft. Ich bleibe offen klar Nachteil der Cloud ist es das man nicht mehr ein Spiel als ROM hat und somit nicht einfach damit zum Kumpel gehen kann oder es verkaufen kann und das man ne dauerhafte schnelle internetverbindung braucht, aber diese wird sohlt in 10Jahren denke ich mal gegeben sein und anderseits wäre Grafik und vill auch der preis an sich günstiger. Jeh nach dem würde ich es dann sogar begrüßen. Aber es muss auch Funktionieren denn derzeit sind wir noch nicht soweit, sonst hätte MS die Infinite macht der Cloud ja schon längst demonstiert^^

Cloud ist Enteignung und Abhängigkeit. Hier und da nutze ich solche Services auch - für irgendwelche Crap-Movies die ich sonst nicht sehen würde, um meine Dateien irgendwo zwischenzuspecihern oder in Projekten zu teilen, im Gaming maximal für Savegames - aber bei allem was mir wichtig ist achte ich darauf, dass ich selbst die Hand darauf habe. Da bin ich so ein Hardliner, dass ich Games wie den Sim City Reboot bspw. überhaupt nicht als existent wahrnehme. Ich würde auch nie ernsthaft über die Cloud arbeiten. Die Vorstellung meine Medien in Abhängigkeit zu einem Onlinedienst zu produzieren halte ich für irrwitzig. Dass ich mal einen B-Titel über PS Now streame ist zwar durchaus möglich, wird aber die Ausnahme bleiben und sich auf Spiele beschränken, die ich sonst nicht angerührt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja durch die Cloud werden die Konsole für mich unnötig gemacht.
 
Die Cloud macht hoffentlich auch Michael Pachter unnötig.
 
Zurück