Naja die Cloud ist ob ihr es wollt oder nicht allgegenwärtig und jeder von euch nutz sie zb wenn ihr zur Bank geht dort am Automaten. Banken sind das beste bespiel für die Cloudnutzung. Die Cloud wird auch in anderen Branchen immer weiter ausgebaut bzw von denen überhaupt in Anspruch genommen. So ist es halt mit dem Fortschritt ob mans mag oder nicht ist einem überlassen. Auch ich fürchte mich davor allerdings möchte ich nicht wie mein Großvater sein der alles moderne ablehnt und der Meinung ist früher war alles besser

Ich seh jetzt schon das die Leute zwischen 20-40 Jahren sich spalten. Die einen halten an der Vergangenheit die anderen vertrauen auf die Zukunft. Ich bleibe offen klar Nachteil der Cloud ist es das man nicht mehr ein Spiel als ROM hat und somit nicht einfach damit zum Kumpel gehen kann oder es verkaufen kann und das man ne dauerhafte schnelle internetverbindung braucht, aber diese wird sohlt in 10Jahren denke ich mal gegeben sein und anderseits wäre Grafik und vill auch der preis an sich günstiger. Jeh nach dem würde ich es dann sogar begrüßen. Aber es muss auch Funktionieren denn derzeit sind wir noch nicht soweit, sonst hätte MS die Infinite macht der Cloud ja schon längst demonstiert^^